Re: Bulimie und Extremsport - mein Körper streikt

Hey Bumble!

Glückwunsch, dass du den Marathon geschafft hast! :D
Hehe, dann warst du also auch in Berlin? Wunderschöne Stadt, ne? :wink:

Ich weiß, dass dir nicht gefallen wird, was ich jetzt schreibe, aber ich finde es eigentlich voll traurig, wie viel du dir abverlangst…also abgesehen davon, dass du gelaufen bist und dabei sogar halbwegs gehofft hast, dass dein Herz stehen bleibt, sondern eben auch, dass du bereits den nächsten Lauf ins Visier nimmst… :?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

bumble-bee hat geschrieben:aber das laufen macht mir doch Spaß!
Ach so, ok. Dann frag ich mal so:
Hat das Laufen bei dir etwas mit der ES zu tun?
Also läufst du, um das Essen zu kompensieren, ein besseres Gewissen beim Essen zu haben oder durch die Muskeln mehr essen zu können etc.?

Oder läufst du wirklich NUR, weil es dir Spaß macht?

Sorry, dass ich dich das so direkt frage, aber ich bin momentan an so nem Punkt angelangt, wo ich mich frage, ob ich je wieder Sport machen kann, ohne dass in meinem Kopf ES-Gedanken sind... :roll:
Ich hoffe, ich hab dich nicht zu sehr gekränkt oder so. :oops:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Oje, dann nehm ich alles zurück, was ich gesagt habe! :oops:
Dann freu ich mich total für dich, dass du das Laufen für dich entdeckt hast! Und dann mach ich mir auch keine Gedanken, wenn du zum nächsten Lauf antrittst. :wink:

Naja, es ist ja auch wahr, dass nicht alle ESler genauso denken wie ich..da war ich etwas vorschnell.
Die Sozialpädagogin hier in der WG meinte auch zu mir, dass ich eigentlich ne Sportsucht hätte, die aber so runtergeschraubt habe, dass sie in der Gesellschaft akzeptiert wird.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich fast am Durchdrehen bin, wenn ich nicht einmal am Tag meine gewisse Kilometeranzahl mit dem Fahrrad fahre…ich habe das bisher nie wirklich erkannt, weil ich ja nicht übertrieben Sport treibe, aber seitdem ich in Berlin bin und es mich eigentlich voll stresst, mit dem Fahrrad zu fahren, ich aber den inneren Drang habe es tun zu MÜSSEN, habe ich das jetzt auch mal eingesehen…
Deshalb habe ich das bei dir auch gedacht…aber das ist ja Gott-sei-Dank nicht der Fall! :mrgreen:

Ja, ich wäre gern gekommen, aber da waren bei mir noch ein paar mehr Faktoren, die dagegen gesprochen haben, nicht nur der, den du jetzt meinst. :?
(Mein Energielevel ist gerade auch nicht gut, gar nicht, ist alles gerade etwas sehr anstrengend. Und ich bin von vielen Sachen auch einfach genervt. )

Ich find's zwar immer noch nicht so richtig gut, aber ich kann dich ja auch verstehen. Und ich freue mich ehrlich für dich.
Ja, in HH starten wir dann beide. ;) Und wann ist der Triathlon?

Ja, echt, das verdienst du nicht! Und für mich ist das auch richtiges A-Loch-Verhalten, sorry, das geht gar nicht.
Habt ihr euch nun ausgesprochen? Was sagt er dazu? Außer, dass er verdammt feige ist.

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.