Etwas unangenehmes thema..

Hallooo

Also ich habe in letzter Zeit ein wirklich wirklich schlimmes aufgeblähtheitsproblem :oops:
Mein bauch ist hart und kugelrund und ich ksnn es natürlich nicht immer verkneifen... Das ist jetztschoin seit 2 Wochen so das ich echt im Minutentakt.... :oops: :oops:
MIr ist das echt extrem unangenehm...
Woran könntedas liegen?Kennt ihr das auch?
WAS HILFT!!!

lg peinlichberührte crab
Margeriten und Krähen

Re: Etwas unangenehmes thema..

Hi Crab!

Ernährst du dich seit Kurzem anders? Dann könnte die Ernährungsumstellung damit zusammenhängen, weil dein Körper "verwirrt" ist!

Ansonsten: Vollkornprodukte in Verbindung mit Milchprodukten können ganz schöne Blähungen erzeugen, genau wie zuviel Obst oder Rohkost auf einmal. Genauso wie Zuckerersatzstoffe wie Xylit oder Sorbit (Danach bin ich dann immer stundenlang die Hindenburg in Person...lol)

Es könnte auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegen, die man beim Arzt abchecken lassen müsste.
Hmmm...oder du hast zuviel Magensäure, dann funktioniert die Verdauung auch nicht mehr richtig (Habe ich immer ganz doll, wenn ich Sodbrennen hatte, dann gibt's auch Blähungen ohne Ende). Dafür müsstest du aber auch Magenprobleme haben!

Erzähl doch mal, wie du dich so ernährst und ob es irgendwelche Umstellungen gab!

Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

hmmm...
also das mit Milch und Vollkornprodukten könnte zu mir passen aber ich glaube so habe ich schon immer gegessen, selbst als Kind (liebe einfach beides) egal ob als snack oder zum Frühstück aber auch zu Abendbrot.. also hat sich das nicht geändert..
Dann ja ich esse zwar viel obst ,aber ich denke auch ncht zuviel und war halt auch schon immer so..
DAs einzige was sich in letzter Zeit geädnert hat ist eine vorliebe für Zitronenmarmelade auf Volkorntaoast.. Sonst esse ich generell in letzter zeit wieder zu wenig und erbreche trotzdem...
Oh und ich mache jeden Tag Ausdauersport aber das ist doch eigentlich gut für die Verdauung oder??
Blöderweise gehe ich schwimmen ( Ag der Schule)und das ist wirklich unangenehm.
(der personliche powerantrieb)--> nein ich verkneifs mir dann sogut es geht aber das ist aua..
Obwohl jetzt fällt mir gerade ein... ich bin vor ner weile auf sojamilch und Pflanzenfett umgestiegn.. In letzer zeit bin ich auf sparmodus und habe mir etwas von mamas normalen Milchvorräten stibitzt vom käse auch.. hmmm
Aber ich ware noch NIE milchunverträglich! Das wäre die HÖLLE für mich!
Ich hatte letzte woche auch Verdauungsprobleme...

Nagut lg crab
(Ich habe mir gerade heute buttermilch gekauft, danach werde ich malne Milchpause auf probe machen, Oh duh schreckliche Welt)
Zuletzt geändert von crab am Mi Sep 22, 2010 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Margeriten und Krähen

ich kenn das und zwar besonders nach dem essen.. bei mir ist das manchmal so schlimm das ich nicht laufen kann nur gekrümmt..

ich hab seitdem immer Espumisan einstecken.. das ist mein einziger Tip, aber vlei solltest du trotzdem mal zum Arzt

hallo crab,
crab hat geschrieben:Oh und ich mache jeden Tag Ausdauersport aber das ist doch eigentlich gut für die Verdauung oder??
ja, bewegung ist gut für die verdauung.

trinkst du genügend?

das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich habs bei solchen problemen immer mit activia (kennst du die) versucht. und ich muss zugeben, es hat wirklich geholfen.
meine mutter meinte daraufhin, dass wohl alle joghurts gut für die verdauung sind.
vielleicht willst du das mal versuchen :wink:
bei mir hats jedenfalls geklappt!

liebe grüße
jersey