Re: Was koche ich heute

sweetdream hat geschrieben:Rezept alla "nichtskönner" :D
sweetdream hat geschrieben:Nudeln kochen,
Das kann auch nicht jeder, obwohl ich denke ich schon :mrgreen:
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Christinel hat geschrieben:sweetdream hat geschrieben:
Nudeln kochen,

Das kann auch nicht jeder, obwohl ich denke ich schon
Hihi, da fällt mir was ein: Als ich in Ägypten war, haben wir einem der ägyptischen Jungs (25jährig!) gesagt, er solle doch schon mal die Nudeln kochen, während wir das Sugo machen und er mit einem verdutzten, ratlosen Gesicht: "I don't know how to cook noodles!" --> *lol* Wir hätten ihm glaub ich erklären können, dass man die in der Pfanne brät und anschließend durch die Luft werfen muss und er hätte es uns geglaubt... *g*

ich hatte mal eine kollegin in der gastronomie (!) die nicht wußte, wie lange man nudeln kocht und als ich ihr mal geraten hab, doch salz ins wasser zu tun war sie ganz entsetzt und meinte: "aber das macht die nudeln doch noch matschiger!"

kopf -> tisch :lol:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

piccola hat geschrieben:ich hatte mal eine kollegin in der gastronomie (!) die nicht wußte, wie lange man nudeln kocht und als ich ihr mal geraten hab, doch salz ins wasser zu tun war sie ganz entsetzt und meinte: "aber das macht die nudeln doch noch matschiger!"

kopf -> tisch :lol:
krass :roll:

Dabei muss man nur kurz auf die Nudel-Packung schielen und nachlesen, wie so was geht :lol: ... aber offensichtlich sind manche Leute nicht mal dazu fähig *läster*

Ich weiss doch auch nicht... aber man sieht doch seit dem Kindesalter, WIE die Mutter kocht... und dass man Nudeln nunmal in heisses Wasser schmeisst und bissle kochen lässt :mrgreen:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:aber man sieht doch seit dem Kindesalter, WIE die Mutter kocht...
nanana. da fällt mir eine Geschichte ein, die mein Papa uns immer erzählt hat.
Waren mehrere Personen im Haus und wenn Mama gekocht hatte wurde alles in das Backrohr gestellt zum warmhalten.
Also wenn Papa von der Schule nach Hause kam hat er alles aus dem Backrohr bekommen. So natürlich auch Nudeln.
Eines Tages als die Mutter nicht zu Hause war hat er eben die Nudeln aus der Packung genommen und ins Rohr geschoben :lol: :lol: :lol:
.....und gewartet....und gewartet....und gewartet.....

Eines Tages als die Mutter nicht zu Hause war hat er eben die Nudeln aus der Packung genommen und ins Rohr geschoben
.....und gewartet....und gewartet....und gewartet.....
wie süss ist das denn ? :mrgreen: :mrgreen:

erinnert mich an meine ersten Kochversuche nach 19 Jahren bekocht zu werden ..... :roll: :roll:
Gulasch - hat alles prima geklappt. Angebraten und abgelöscht und alles super. Ging ja nach Rezept. Da stand dann auch etwa 2 Stunden köcheln lassen. Super ! Weil in der Zeit kannst Dich ja vor den Fernseher hauen, das Essen macht sich quasi von alleine. Es stand halt nichts von umrühren im Rezept und nichts davon, daß die Flüssigkeit zum Teil verdampft oder einkocht ...... :roll:

Es gab Miraculi an dem Abend .... :lol:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ich habe ein Problem - ich ahne, einen Zierkürbis statt einem verzehrbaren Kürbis gekauft zu haben :oops: :roll:
Bild
:shock: .... Naja, habe ihn mal durchgeschnibbelt... Es war echt schwer, was in mir Panik entfachte - seit wann sind Lebensmittel so schwer zu zerschneiden? :shock: Ich probierte dann ein etwas - mehlig-bitter-süsser Geschmack :roll:

Ich kenne mich absolut nicht aus - das ist mein 1. Kürbis, den ich jemals gekauft habe :roll:

Aber der war doch bei den Obst- und Gemüseständen im Edeka.... :roll: :roll: Und es stand in der Werbung nichts von Zierkürbissen :roll:

Weiss jemand was? Ist dieser Kürbis (Foto) verzehrbar??? :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.