ach je manchmal fühlt es sich so an, als wäre mein kopf durch diese unzähligen gedanken kurz davor zu explodieren,wenn es einfach zu viel wird, oder zu implodieren, wenn meine gedanken einfach gar keinen sinn mehr machen...
aber nichts passiert, es werden aus mücken immer wieder aufs neue große elefanten geschaffen, die im kopf hin und her trampeln und sich verselbstständigen.
kann dieses denken nicht einfach mal stillstehen??? - schwerelos - dieses gefühl vermisse ich so
ich habe mir als ich traurig war mal gefragt, was ich mir eigentlich gerade wünsche und warum es nicht durchsetzbar ist... was mir dabei durch den kopf schoss war auch blöde, aber es hat mich bzw meine bulimie die immer mehr zu mir wird ganz gut wiedergegeben:
ich wünschte mir manchmal einfach im erdboden, in einer kleinen ritze zu verschwinden- das komische ist aber, dass mein kopf sagt, das ginge gar nicht, da ich mich in meiner selbstwahrnehmung gar nicht dadurch zwängen könnte, da ich mich als zu füllig für den erdspalt EMPFINDE.
gefühlschaos: wie oft wünsche ich mir einfach wieder gesund und ohne bulimie leben zu können, ich denke es gäbe nichts besseres, aber dann manchmal, wenn schon eine bessere basis am horizont erscheint,um endlich was zu bessern, dann scheint es wie meine gedankliche fatamorgana zu sein, denn dieser wunsch verschwindet und es kommt ein gefühl, dass mir sagen will, dass es doch manchmal auch ganz genussvoll- dass muss man sich mal überlegen GENUSSVOLL mit bulimie in einem satz- ist die ganzen "leckereien" vertilgen zu können.
manno mann wie viele sicherungen sind mittlerweile in meinem kopf durchgebrannt??????
wie kann ich einfach diese qualvollen momente vergessen, wo ich traurig, verzweifelt, aufgelöst und von mir selbst angewidert auf dem bett hänge und heule, weil ich es nicht mehr ertragen kann so GELEBT ZU WERDEN????
wie kann ich diese SHOW vergessen, vor allen bekannten immer einen auf die angpasste zu machen, obwohl sich in meinem kopf schon ein ellen langer einkaufzettel ausrollt von dingen die ich nacheinander in mich reinfahren will? elende maskerade!
mir scheint alles so paradox. ich habe gar keine abneigung gegen fülligere menschen, im gegenteil, ich fühle mich sogar eher zu ihnen hingezogen, ABER warum lege ich für mich andere maßstäbe an und will es bei mir nicht akzeptieren wollen neben knochen auch körperfleisch zu haben?
wieso bin ich mittlerweile eigentlich mit mir zufrieden, mit meinem charakter und meinen werten, aber lebe nicht einfach glücklich und zufrieden mit mir?wieso steckt dieser bulimische keil noch in mir?
wieso kann ich mit bravour menschen sinnvolle tipps zur lebensgestaltung geben, wo ich mein eigenes leben OFFENSICHTLICH nicht mehr auf die reihe kriege???
weshalb weiß ich haargenau um die folgeschäden, der bulimie aber nehme das so billigend in kauf oder ignoriere ich sie so?
warum kann ich dann nicht einfach das ständige brechen vergessen und was anderes machen?
mal will ich freunde treffen und wenn ich mich anziehe, dann will ich plötzlich nicht mehr und der ganze elan ist verschwunden?
fragen über fragen, wo bleiben die antworten, die lösungen, die besseren zeiten, das leben??????????? woooooooooo?
es tut einfach gut diese fragen und paradoxen frei zu lassen nicht nur zu denken und zu fühlen!
ich kann mich manchmal gar nicht mehr nachvollziehen,weil ich dann tausend gedankenschlaufen entwirren muss und gleichzeitig erstaunt bin worüber ich mir den kopf zerbreche....
liebste grüße
immenses Gefühlschaos auf allen ebenen???!!!!
Zuletzt geändert von laute Stille am Fr Aug 27, 2010 23:35, insgesamt 1-mal geändert.