Re: Gewichtsabnahme oder einfach nur Wasserverlust ?!

Ich glaube, Bounty ist einfach noch nicht so weit. Ihr scheint zwar bewusst zu sein, dass sie ein Ess-Problem hat. Aber sie kann sich rein gefühlsmäßig noch nicht als "krank" einstufen und dass es um Gesundwerden geht - auch wenn das eine Zunahme miteinschliessen könnte (ich bin da gerade mitten drin und leide auch drunter :cry:)
Aber ich bin auch schon über 40 und habe 20 Leidensjahre hinter mir. Es geht lange nur um Ab- oder zunehmen und all die Panik davor, dick zu werden, zu bleiben.
Das zeigt einfach, dass sie sich noch nicht wirklich mit Bulimie beschäftigt hat. Noch ist es scheinbar ein Mittel, um zu essen und dennoch nicht davon zuzunehmen.
Das diese Rechnung nicht aufgeht, wird sie spüren.

Leider ist niemand heilbar, der es nicht von sich aus will.

Auch das weiß ich...

LG

Re: Gewichtsabnahme oder einfach nur Wasserverlust ?!

Das diese Rechnung nicht aufgeht, wird sie spüren.
Hoffentlich spürt sie das rechtzeitig.

Anka43, Respekt, dass Du 20 Jahre bereits mit dieser Krankheit lebst... aber wenn man diese Zahl als Bulimiker/in liest, verleitet das einen dazu, zu denken, dass man es ja "irgendwann" so richtig angehen kann, weil andere doch nach 20 Jahren auch nicht sterben :roll:

Aber das sollte man auf keinen Fall! Bulimie kann auch nach Monaten tödlich sein! Bedenke das bounty... ich müsste mal wieder den Link suchen, wo Opfern von Bulimie und Magersucht gedacht wird. Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber dort sind mehrere junge Frauen nach ein paar Monaten an Bulimie gestorben.

Einfach so, plötzlich... und man denke nur an Hedis Tochter... :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.