...ab morgen höre ich auf...

...wie oft habe ich mir selbst diesen satz schon selbst vor augen geführt?!
viel zu oft...und immer wieder fange ich von vorne an...jeden tag aufs neue...wo ist mein lächeln geblieben?wenn ich in den spiegel schaue...bin ich diese traurig drein blickende person?!die tag für tag den gesichtsausdruck nicht ändert?hab ich mir das so vorgestellt?nein im leben nicht...und deshalb fange ich an das zu ändern...jenes problem zu bekämpfen...um am ende wieder sagen zu können...DAS LEBEN HAT MICH WIEDER....

Re: ...ab morgen höre ich auf...

mach das. ab jetzt fängt ein neues leben an und so. und nein, das verliert nicht an bedeutung, selbst wenn man es sich schon 100x vorgenommen hat...
man schafft ja bekanntlich alles, wenn man nur wirklich will. zumindest ich merke das dauernd. wenn ich nicht wirklich voll dranbleibe, dann falle ich zurück, aber ansosnten kann es klappen!!

nur wieso werfen mich die kleinsten dinge wieder aus der bahn immer und immer wieder...in dem einen moment fühle ich mich stark wie eh und je...doch dann die kleinste streitigkeit geht mir immer so nahe...das ich mich so machtlos mir selbstgegenüber vorkomme...ich werfe mich zu boden und weigere mich aufzustehen(bildlich gesprochen)...nur bin ich selber die person die es ändern kann...nur dazu muss ich stark genug sein...

Dari hat geschrieben:...wie oft habe ich mir selbst diesen satz schon selbst vor augen geführt?!
viel zu oft...und immer wieder fange ich von vorne an...jeden tag aufs neue...wo ist mein lächeln geblieben?wenn ich in den spiegel schaue...bin ich diese traurig drein blickende person?!die tag für tag den gesichtsausdruck nicht ändert?hab ich mir das so vorgestellt?nein im leben nicht...und deshalb fange ich an das zu ändern...jenes problem zu bekämpfen...um am ende wieder sagen zu können...DAS LEBEN HAT MICH WIEDER....

ich kenne das nur zu gut.

habe ich nicht selbst vor wenigen tagen einen thread dieser art gepostet in dem ich groß verkuendete aufzuhoeren?

und ...?
Nichts ...

ich wuensche dir viel kraft!
lg,
wollsocke

Gottverdammt. Seit Wochen, achwas, seit MONATEN oder gar über Jahre nehme ich mir GENAU das täglich vor ! Aber ich schaffe es nicht, es wäre für mich schon ein gigantischer Fortschritt, nur einen einzigen Tag clean zu sein.
Solange ich kämpfe, habe ich nicht verloren.

...und wieder beginnt ein neuer tag...eine neue chance...den kampf zu gewinnen...den kampf mit mir selber,gegen diese niederschmetternden gedanken....ich hab nicht allen mut verloren,nur fehlt mir der größte teil selbstvertrauen...denn hinfallen ist nicht schlimm,aber das liegenbleiben..

Hi ihr Süßen!

Also ich denke, solange man sich noch vornimmt, diesem selbstzerstörerischen Mist ein Ende zu setzen, muss man sich auch nicht schämen, wenn es nicht geklappt hat.

Eine ES hat eine unglaubliche Sogwirkung (Auf mich jedenfalls) und übt eine beunruhigende, krankhafte Faszination auf den Betreffenden aus. ABER: Ich will mich der Sache nicht ergeben.
Ich kämpfe weiter, und wenn's erst beim 18052424ten Versuch klappt!

Viel Kraft und einen dicken Knuddler
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Ich glaube, diesen Satz kennen wir alle nur zu gut :roll: :roll:
Aber manchmal denkt man nichmals an diesen kleinen Satz, deshalb sollte man diesen Gedanken "Morgen fang ich an" doch auch schonmal positiv sehen. Ich mein, der Gedanke ist ja wirklich positiv, aber es in die Tat umzusetzen ist was anderes. Es lässt sich nicht so einfach hinschreiben wie "Morgen fang ich". Also , ich für meinen Teil kann von mir sagen, dass es nichts bringt, wenn ich sage "Morgen höre ich auf zu kotzen, fange an zu leben", wenn ich mir nicht vorher ausgiebig überlegt habe, wie ich denn die sache angehe. Ich muss mir regelrecht einen Plan aufstellen.

Bist du denn alleine mit dem problem oder weiss jemand davon?
Und wie sieht dein heutiger Tag aus ?

Liebe Grüße :wink:
Gott würfelt nicht.

eventuell ist auch das problem diese kompromisslosigkeit...
das "ich höre heute auf und kotze nie wieder" oder noch schlimmer "ich habe nie wieder einen fressanfall"... und am besten noch dazu "ich bin jetzt stark und diszipliniert und esse geregelt, sodass ich nicht zunehme".
ich kenne diese gedanken ja auch alle selber, aber wenn man sich so unter druck setzt, kann das auch nach hinten losgehen.

ich war 11 tage kotz- und FA-frei... dann wieder ein schlechter tag, ein guter tag und heute wieder ein schlechter. im moment geht es mir dreckig und ich schäme mich. aber ich hoffe einfach dass es mir ab morgen wieder gelingt und dass ich dann die 11 tage knacken kann... das ist mein nächstes ziel. bevor ich mich jetzt wieder niedermache a la "du wolltest es doch schaffen, du bist unfähig", versuche ich das beste daraus zu machen.

ja, das habe ich mir auch so oft und so lange gesagt - jeden abend: "ab morgen wird alles anders, ab morgen wird alles gut"
mit dem hintergedanken, ab jetzt NIE wieder FA, NIE wieder kotzen, IMMER nur essen, wenn ich hunger habe, ein gewicht, mit dem ich mich wohl fühle, mich selbst lieben, leistung bringen, PERFEKTION
mittlerweile glaube ich nicht mehr an perfektion, denn es ist nur eine illusion - jeder definiert perfektion anders, man kann es nie allen recht machen
und ich versuche, mich schrittweise vorzuarbeiten. jeder kleine schritt ist schon eine verbesserung. und das merke ich auch. es braucht zeit, es kommen wieder schlimmere phasen, es wird aber auch wieder besser. kein schwarz/weiß mehr.

ich kenne diesen gedanken "ab morgen..." auch nur zu gut...
Und die enttäuschung, der scham, der selbsthass, wenn ich es wieder nicht geschafft habe alles besser zu machen

aber vielleicht ist es wirklich so, dass man/wir lernen müssen nicht so radikal zu sein, sich selbst auch mal fehler zugestehn können oder auch mal ein scheitern... von heut auf morgen wird niemand gesund... jeder kleine schritt sollte eigentlich zählen, jeder versuch es besser zu machen...
mein kopf sagt mir das zwar hin und wieder mal (so wie jetzt), aber wirklich danach handeln und es auch fühlen fällt halt unendlich schwer...

Gib nicht auf!

LG Fairygirl
“You are never too old to set another goal or dream a new dream” -Les Brown