Re: Fragen und Antworten No 24

sagen wir mal so - ich bilde es mir zumindest ein ....

aber Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ich hänge sehr an der Nähmaschine, die ich von meiner Oma geerbt habe.

Glaubst Du, dass es uns hier in den reichen Länern zu gut geht und wir dadurch den Blick für das Wesentliche verloren haben?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Viele schon, alle nicht. Aber wir gehören definitiv zu den Ländern, in denen es einem ziemlich gut geht...wenn man sich woanders mal umschaut.

Würdest Du gern woanders leben und wenn ja: wo?

an einem klimatisch stabileren Ort, wenn es geht
mir geht dieses heiß-naß-kalt-wieder heiß-viel naß auf den Keks

ziehst mit um ?

Mir ist es nicht so wichtig, in welchem Land ich lebe (obwohl ich mich dafür schämen müsste, weil meine Familie so viel dafür getan hat, dass ich hier leben kann! :( :( :( ). Ich kann in Rumänien sein in einem sehr armen Dorf... und trotzdem meine inneren Probleme mit mir rumtragen! Das Problem ist nicht der Ort... sondern man selbst.

Wie geht es Dir, wenn Du Fernsehreportagen über arme Länder schaust... sei Pakistan mit seinen Flutopfern oder seien es die Flüchtlinge aus Tschetschenien, die immer noch Asyl suchen?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

nicht besser oder schlechter als vorher

kann ich denn als Einzelperson an diesen Schicksalen etwas ändern ?

Als Einzelperson kann man an Einzelschicksalen sehr wohl etwas ändern, wenn man sich einsetzt!

Wie oft bist Du dankbar für die Situation, in die Du geboren bist? (Ist nicht böse gemein die Frage!)

Ich bin gundsätzlich dankbar für diese Situation wieso sollte das böse aufgefasst werden)

Für was bist Du sonst noch dankbar?

wahrscheinlich viel zu wenig... :roll:

Aber muss man dankbar für seine Situation sein nur weil es anderenschlechter geht??
wird dadurch das eigene "Leid" denn geringer???

Nee, das Leid anderer wird nicht geringer. Ich hab nur angesichts des Leides das gefühl, ich sollte dankbar sein. Und das bin ich zu wenig. :oops:

Wann hat sich das letzte Mal jemand bei Dir bedankt?

P.S.: Das Treff mit Prof morgen... wofür nix gemacht ist. :oops:
Zuletzt geändert von weirdFairy am Mo Aug 23, 2010 13:51, insgesamt 1-mal geändert.