Re: Arschkarte des Tages No.10

@unique
Also so weit ich das beurteilen kann, sind die Fachakademien recht umgänglich und denen sind die Noten eigentlich ziemlich egal - die freuen sich eher, wenn jmd mit Abi kommt. Als ich mir vor fast 5 Jahren beworben hab, da hab ich ein ein Jahr altes Zeugnis vorgelegt - mein Mittlere Reife Zeugnis mit hm... vllt nen Schnitt von 3,6 oder so, da hat der Direktor gemeint - "Haben Sie kein neueres Zeugnis?" Hm... habs dann aus der Tasche gezogen und vorgelegt - war ein ultra mieses Zeugnis der 11. Klasse mit ner 5 in Mathe und ner 6 in Physik und dem Kommentar Versetzung gefährdet... Der Direktor meinte nur: "Och das ist doch nicht so wichtig bei uns" :)
Hast du dich eig nur an Unis beworben oder auch an FHs? Ust da der NC gebauso krass?
Grüßlis désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

nein ich habe mich nirgendwo beworben, aber die NC Werte und das was ich von anderen lese (es gibt Leute, die mit 1.5 abgelehnt werden), wird richtig scheiße eng für mich. Naja und an der BA wo ich hin will, haben die schon geschrieben, dass es mehr Bewerber sind als die Plätze haben und wonach sieben die bitte aus? natürlich dem Abi :roll:

daran, dass ich mich als extrem aufgedunsen und fett empfinde und auch so fühle, obwohl es rein vom Gewicht her gar nicht in Frage kommt.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

dann kann ich das nicht verstehen, warum jemand nur weil er ne 1,0 hat den Vorrang kriegt und praktisch gar nichts leisten muss.
Ich glaube, ich wiederhole mich :roll:

Aber manche Studiengänge sind eben so sehr beliebt, dass man nach den Abi-Noten schaut... Nur weil ein NC existiert, heisst es nicht, dass man mit schlechterem Abi für diesen Studiengang/Beruf nicht qualifiziert oder gebildet genug ist.

Ich verstehe Dich schon unique... es wäre schon besser, wenn man bewerbende Leute auf ihre Eignung für das Fach überprüft. Aber das würde ewig dauern. Wahrscheinlich würde dieses Auswahlverfahren alles so "abbremsen", dass man auf ein Studium warten müsste.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ehm was ist daran aufwendig einen Test zu erstellen und den auszuwerten? Kann das nicht nachvollziehen sorry. Und in Österreich klappt das auch. Warum kann nicht jeder der die Hochschulzugangsberechtigung hat, studieren, was er will... und von wegen Überfüllung: in anderen Ländern klappt das auch (Frankreich, Holland...)

Ja, klar, Österreich haben den NC nicht... aber wie mögen dann die Hörsäle aussehen? Bestimmt sind dort viel, viel mehr Studenten als hier in Deutschland..

Ich kenne ein Mädchen, dass Medizin studiert. Habe ein Foto aus ihrer Praxiserfahrung gesehen... die Gruppen sind kleiner als eine Klasse.. also irgendwie optimale Bedingungen :roll:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Ja, klar, Österreich haben den NC nicht... aber wie mögen dann die Hörsäle aussehen? Bestimmt sind dort viel, viel mehr Studenten als hier in Deutschland..
Und rate mal woher die kommen.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

ich hätte sehr gerne eine woche urlaub....
manche leute wissen nicht, wie gut sie's haben :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"