Alles negativ + nie zufrieden!

#1
Hallo zusammen,

ich raff mich jetzt mal auf, um hier zu schreiben ( und das ist doch schon traurig, dass ich mich dafür aufraffen muss... )
Dann sind wir auch schon beim Problem:
Ich bin die ganze Zeit müde, träge, antriebslos, unglücklich und vorallem unzufrieden.
Mein Umfeld denkt, dass es mir gut geht im Bezug aufs Essen, aber das denken die schon seid 3 Jahren.. Mein Freund weiß auch nicht, wie es grade um mich steht, aber er ist der einzige, der weiß, dass es mir nicht gut geht bzw. dass ich andauernd unzufrieden bin.
Das waren jetzt schon meine Gedanken, die ich sortieren kann, aber viel weiter komme ich dann auch nicht. Ich fühl mich irgendwie total alleine, weil ich mit niemandem über dieses scheiß essen-kotzen reden kann und mich auch nicht traue, was zu sagen. (ich mein, mich könnte ja jemand daran hindern ) :roll: :roll: dumm, oder ?
Ich hab Verlustängste bis zum geht nicht mehr. Ich liebe meinen Freund über alles, wäre am liebsten die ganze Zeit bei ihm und kann es nicht ertragen, wenn wir nicht genug reden.

Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll, ich versinke immer weiter in meiner negativen Stimmung und fühle mich machtlos...

Kann mir jemand helfen ? :(

Liebe Grüße, Jump!
Gott würfelt nicht.

Re: Alles negativ + nie zufrieden!

#2
hi jump_

ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht!!!! ich bin auch andauernd müde und fertig.... du musst versuchen dich aufzuraffen, genau wie jetzt, als du das geschrieben hast! mach dir nicht zu viele gedanken, warum und wieso, tu es einfach und versuch mit deinem freund darüber zu reden, wie es dir geht, dass du angst hast. DIR geht es später vielleicht besser!
Bei mir wissen es auch nur 2 Freunde, bei ihnen hab ich mich getraut, aber bei dem Rest auch nicht. Ich versuche auch darüber zu reden, aber ich weiß es ist verdammt schwer!

kopf hoch!

lg
Zuletzt geändert von mörle am Di Aug 17, 2010 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Alles negativ + nie zufrieden!

#3
Ich habe auch 3 freundinnen, die von meinem "geheimnis" wissen, es kann sehr erleichternd sein, wenn man jemanden hat, bei dem man sich nicht verstellen muss...
wenn du kummer hast und reden magst... ich kann dir zwar nur schreiben anbieten... aber du kannst mir jederzeit gerne pn's schicken, wenn du dich austauschen möchtest!
wünsch dir alles gute!
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: Alles negativ + nie zufrieden!

#4
Ich kenne das nur zu gut , ich bin meistens unzufrieden mit meinem ganzen Leben ..mir fällt es schwer viele Dinge zu akzeptieren..ich habe versagensängste.
Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl , an manchen Tagen bin ich einigermaßen zufrieden aber häufiger kommen Tage vor ..an denen ich mich vor Selbsthass am liebsten nur verstecke ! Meistens bin ich durch die FAS und Kotzen geschwächt und an FA freien Tagen werde ich meistens von meiner Mutter fertig gemacht.
Ich bin völlig durcheinander und würde am liebsten nur noch heulen.....

Re: Alles negativ + nie zufrieden!

#5
meinen freundinnen kann ich mich aber nicht wirklich anvertrauen..
ich stände dann einfach immer unter dem druck, dass ich denke, sie gucken mich an und reimen sich irgendwas zusammen.
ausserdem weiss ich, dass vor allem eine meiner freundinnen viel mit ihrer mutter redet, die das dann wahrscheinlich direkt mitwüsste.
und wenn ich es meinem freund sage.. dann würde er sich vermutlich immer irgendwas denken, wenn ich auf klo gehe..
scheiße ist das..

gestern fragt mich meine mutter "kann es sein, dass du brichst?" ich natürlich "hä,nein"

ich bin schon am überlegen, ob ich nicht mal zu einer beratungsstelle gehen soll, aber auf der anderen seite.. was soll ich da? Als ob die mir da so groß helfen..
Gott würfelt nicht.

Re: Alles negativ + nie zufrieden!

#6
Ja in so einer Zwickmühle bin ich auch , einerseits wäre es besser wenn jemand aus der Familie davon wüsste..weil dann stände man mehr unter Kontrolle..anderseits weiß man nicht wie sie damit umgehen würden , sowie ich meine Familie kenne müsste ich direkt in die Klappse.
Eine Beratungsstelle kann auch nicht mehr als Adressen vermitteln und vill ein paar Tips geben.
Hmm man müsste es schaffen ganz von allein aufzuhören..ich bin manchmal 2-3 Wochen clean , aber dann kommen wieder 3 Tage hintereinander an denen ich nur FA'S habe und Kotze :/.

Re: Alles negativ + nie zufrieden!

#7
Hallo :)
und wenn ich es meinem freund sage.. dann würde er sich vermutlich immer irgendwas denken, wenn ich auf klo gehe..
Das ist schon schwierig. Denn als ESlerin möchte man einerseits ohne äußere Kontrolle die ES ausleben (die Sucht eben), aber andererseits ist man gezwungen, ständig den Freund anzulügen, von wegen "ich gehe pinkeln" und eigtl. geht man kotzen.

Mein Freund weiss glaub schon 4 Jahre von der ES (ich weiss es nicht genau). Und naja, er hat es eben akzeptiert, wenn ich FAs (bei ihm, als er noch bei Eltern wohnte und wir später zusammenzogen) hatte und k* ging :roll:
Er wusste, dass es keinen Sinn hatte, mich irgendwie aufzuhalten. Ich wäre dann eben rausgegangen und hätte woanders gek* oder hätte Angst vor ihm, würde er mich mit Gewalt vom Gehen/Kotzen abhalten...

Und jetzt ist ja alles gut. In erster Linie höre ich für mich auf :) , aber auch für ihn. Es ist sein größter Wunsch, dass ich endlich gesund werde. Das ist klar. Ich will nicht mit 20 Jahren oder so, sterben.....
einerseits wäre es besser wenn jemand aus der Familie davon wüsste..weil dann stände man mehr unter Kontrolle.
Naja, das sehe ich etwas anders. :roll: Mir persönlich hat Kontrolle gar nichts gebracht. Es hat mich nur dazu gebracht, dass ich eben in Tüten oder sonst wohin kotzen musste, damit meine Mutter nichts merkt. Oder dass ich meine Lebensmittel in Schränken versteckt halten musste, trotz Salmonellengefahr (jetzt bei Fleischwaren z. B.) usw.
Irgendwann hat meine Mutter auch das gecheckt, aber sie ließ mich in Ruhe (also meistens....). Da fiel der Druck von mir weg. Und ich konnte selbst irgendwann entscheiden: So, jetzt ist Schluss.

Würde ich noch immer bei meiner Mutter wohnen und würde sie noch immer Druck ausüben, ich wäre garantiert noch immer sehr krank.

Beratungsstellen: Liebe jump_, die können einem echt eine Gehirnwäsche POSITIVER ART, verpassen. Ich hatte z. B. früher große Probleme mit meiner ehem. Clique. Ich war so verzweifelt wegen dem und noch allem möglichen, dass ich an Selbstmord dachte usw. Aber die Frau von der Beratungsstelle hat mir mit einer doofen Stunde Gespräch so viel Mut gemacht, das gibt´s nicht! Als ich rausging, dachte ich mir "fuck off, ich suche mir neue, bessere Freunde". Aber diese Erfahrung muss man selbst machen.

glg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron