Re: Jemand aus München hier?

#4
schön ;)
wie lange seid ihr denn schon betroffen? macht ihr therapie oder sonstiges?
war eine von euch schon mal hier in münchen in ner selbsthilfegruppe?
ich will die scheiß krankheit endlich besiegen, weiß aber nicht wie. vielleicht ist es zu mehrt einfacher?
was meint ihr? wissen es bei euch die freunde/bekannte/etc?

Re: Jemand aus München hier?

#5
Also ich bin seit Herbst 2005 in München, habe erst am Stadtrand gewohnt und bin vor einem Jahr in die Nähe vom Tierpark gezogen. ... bin aber irgendwie schon wieder in Umzieh-Laune - bewegtes Leben eben ;-) aber München ist schon eine Stadt, in der ich gerne bleiben möchte.

Ich habe meine ES größtenteils erfolgreich hinter mir gelassen und bin darüber sehr froh!!
Es hat natürlich eine Weile gedauert aber dann kam auf einmal das "Klick" und es funktionierte. Manchmal gibt es zwar Gedanken und auch ab und an die ein und andere Situation wo ich echt Lust auf einen FA habe, doch ich komme damit zum Glück dann irgendwie klar.

In einer SHG war ich hier in München noch nicht, kann dir daher leider keine Erfahrung oder Empfehlung geben. Schau`s dir doch einfach mal an?

Bei mir wissen es die engsten Freunde, ich habe mir das lange überlegt ob ich es sage oder nicht. War dann letztendlich bei diesen ausgewählten Personen okay und eine ES ist ja auch nichts, für das man verurteilt werden sollte. Es ist einfach ein Problem aber man ist kein Mörder oder so.

Wie lange bist du schon hier?

Grüße, Yavelía

Re: Jemand aus München hier?

#7
Ich habe es raus geschafft indem ich mir wirklich bewusst gemacht habe, was ich da tue. Ich habe das alles und eigentlich mein ganzes Leben mal von außen angeschaut, aufgeschrieben und dadurch habe ich mir das alles sehr bewusst gemacht und konnte vieles loslassen und auch meine ES nicht mehr so wichtig nehmen. Ich hab sie auf einmal nicht mehr gebraucht.
Das klingt sehr leicht - so war es nicht und heute denke ich manchmal zwar schon noch "ooh ich würd so gerne", aber diese Gedanken lasse ich dann weiter ziehen, mache mir bewusst, in was für einen Mist ich sonst wieder reinfalle und dann geht es auch. Ich glaube ich hatte ca. 10 Jahre Bulimie, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Sie war meine beste Freundin und gleichzeitig mein größter Feind. Es ging nicht mit und es ging nicht ohne ... und dann irgendwann wollte ich es nicht mehr und der Wille und mein Inneres haben es dann geschafft :-)

Wie geht es dir?

Re: Jemand aus München hier?

#8
Hallo, ich wohne auch in münchen und habe schon seit ca. acht jahren bulimie. Es hat alles ganz harmlos angefangen und mittlerweile übergebe ich mich seit mehr als zwei jahren täglich. Ich habe noch keine therapie begonnen aber vor ein paar tagen, habe ich mich telefonisch bei einer beratungsstelle angemeldet. Ich berichte dir, wie es mir ergangen ist.
cron