Re: Fragen und Antworten No 24

ich schätze ich erzähle dir nix Neues, wenn ich mal das Wort Suchtverschiebung in den Raum werfe, was? Also keins von beidem.

Worauf wartest Du gern?

Nö, muss nicht.

@ Zimtsternchen: Muss nicht unbedingt "Verlagerung" sein. Es ist viel wahrscheinlicher, dass du nachher rauchst UND kotzt... :roll:

Sind deine Zähne auch kälteempfindlich? (meine melden sich nun seit etwa einer Woche, dabei k* ich "erst" seit einem Jahr... :shock: )

*lach* klar sind sie das. Wäre ein Wunder wenn nicht.

Glaubst du an Schicksal/Fügung?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Nein, ich glaube an Zufall.

Hattest du von Beginn an B? Oder hattest du auch mal BED, Anorexie, EDNOS,... (ich selbst habe da eine ziemliche Karriere hinter mir... :roll: )

anfangs binge eating, zwischendurch anorektische Phasen, aber im Endeffekt blieb ich bei der Bulimie hängen?

Was belastet dich an der Erkrankung am meisten?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Dass es mich davon abhält so effektiv zu sein, wie ich will. Denk ich. Oder? Schwierige Frage... *grübel*

Was ist deine Antwort auf diese Frage?