´die suche nach mir selber?

hallo meine lieben leute......ich frage mich manchmal wer ich überhaupt wirklich bin was habe ich für wünsche was macht mich glücklich .....was macht mich traurig...ich fühle manchmal nichts ich fühle mich momentan nur müde schwach und traurig ich such emich immer wieder selber und frage mich immer wieder was könnte ich machen um endlich in ruhe und in frieden zu leben....meine beziehung ist auch immer so ein ich weiss es nicht )-; ich weiss es nicht hin ich weiss es nicht her......dann sagt er wieder zu mir ich weiss es auch nicht ob wir zusammen passen sagt er zu mir wo ich es so unstabil bin :shock:

ich will mit beiden beinen im leben stehen und stark sein von aussen die grosse klappe und von innen ein schwaches kleines ding das nicht weiss was es will und immer wieder isst und isst und bricht :cry: jedes mal dasselbe rad von vorne ......ich will doch was ändern es ist so schwer alles ich möchte am liebsten immer nur schlafen am abend kann ich nicht einschlafen egal wie müde ich bin und am morgen denke ich mir ich möchte den ganzen Tag nicht aufstehen ich muss mich zwingen und zwingen zur arbeit zu fahren und mir immer wieder selber Mut machen du schaffst es.....momentan ist alles so schwer und es hört nicht auf kennt das wer was kann ich tun????? :roll: bussis an euch drück euch :wink:

Re: ´die suche nach mir selber?

liebe tamy!
ich weiß, die uhrzeit ist etwas seltsam, aber ich habe urlaub und kann nicht schlafen...
habe gerade deinen beitrag gelesen und musste dir einfach schreiben...
was du schreibst geht mir richtig ans herz....du klingst so traurig und verzweifelt...
ich würde dir wahnsinnig gern helfen...weiß nur nicht wie...
vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich dich sehr gut verstehe und mir vorstellen kann, wie du dich manchmal fühlst...wie eine leere hülle, die nur noch stoisch funktioniert, wie ein roboter...jeden tag das selbe, du gehst deinen pflichten nach, tust, was zu tun ist, einfach wie ferngesteuert,fragst dich wo der sinn ist, während die tage und wochen vergehen... und mit der b ist es das selbe...man tut es einfach und weiß gar nicht wieso genau...bringt es was? nein...zumindest nichts positives...die ganzen negativargumente kennen wir ja zu gut...
meine ausgangsposition ist etwas anders, als deine...mir geht es im grunde ziemlich gut und ich bin glücklich mit meinem leben...aber hatte eine sehr ähnliche phase, aus der ich mittlerweile gott sei dank rausbin...
was mir geholfen hat? ich habe gelernt, mich selber zu lieben und mir gutes zu tun...habe mir selbst positive erlebnissse verschafft...hab zum beispiel jede menge zeit in die einrichtung meiner wohnung investiert und es mir mit ganzem herzblut richtig schön gemacht...oder ewige shoppingtouren mit freundinnen gemacht...und gesungen, bis meine stimme weg war, getanzt, bis meine beine schwach wurden.....einfach dinge, die mir freude bereiten und bewirken, dass ich mich gut fühle...
ich weiß leider nicht viel von dir, besonders, welche dinge DIR freude bereiten?! aber ganz egal, was es ist- tu es...ausdauernd und voller genuss;))
singen? tanzen? malen? zeichnen? shoppen? lesen? dekorieren?
oder vielleicht fällt dir ja was ein, was dein liebster auch gerne macht...dann schlag ihm doch vor, dies mal gemeinsam zu tun...das könnte vielleicht auch helfen, eure beziehung wieder ein bisschen lebhafter und heiterer zu machen...und er merkt, wie froh er sein kann, dich an seiner seite zu haben!
das soll absolut nicht bös klingen, im gegenteil...ich habs ja selbst ne zeit getan, aber: steiger dich nicht zu sehr rein...dann verlierst du dich... statt zu überlegen, was alles schlecht läuft und was alles negativ ist und dir kummer macht - überleg dir, wie es besser wäre und was du ändern kannst um dich wieder glücklich zu machen!!!!!!
und dann änder es und mach es;)) denn vom überlegen kommt nichts;)) das liest sich sicher härter als ichs meine...ich kenn das ja selber! ;))
oh, und sprich doch mal ganz offen mit deinem liebsten...nicht über die krankheit- sondern über euch! frag ihn, was er für verbesserungswürdig hält und welche ideen und vorstellungen er hat...denn eins ist mal sicher: er liebt dich! sonst wär er doch schon gegangen! manchmal muss man einfach nur mal aus dem ollen trott kommen und die dinge einfach etwas lockerer und freier betrachten und die schönen seiten des lebens sehen...ich weiß, dass trotzdem immer schlechte seiten da sein werden und es immer schwierigkeiten und unsicherheiten gibt...aber eben nicht NUR! und die positiven aspekte vergisst man oft, weil man zusehr mit den negativen beschäftigt ist und sich verrennt...das ist der fehler...andersrum wärs super- alles positive hervorheben und die negativen seiten vergessen...aber das liegt wohl in dr natur des menschen;))) geht wohl so ziemlich 99prozent der menschheit so;)
also, mein rat an dich (soll nicht oberlehrermäßig klingen!!!)
tu dir gutes, mach dinge, die dir spaß machen, für konstruktive gespräche mit deinem schatz und nimm dir die miesen momente nicht sooo sehr zu herzen..rede oder denk es nicht schlimmer als es ist und denk dich nicht fest...sondern komm aus dem tal wieder raus...

hmmmm....ich weiß nicht, ob es dir irgendwie hilft- aber ich hoffe es sehr...wenigstens minimal..
und was ich dir echt sagen kann: du bist NICHT alleine!!!!!! vielen anderen geht es ganz genauso!!!!! dieses forum ist wundervoll- hier bist du zumindest schonmal gut aufgehoben und kommst mit wundervollen menschen in kontakt!!
liebe tamy - ich wünsche dir von herzen ganz viel positivität und lebensfreude!!!! und die kraft dich wieder auf die sonnenseite des lebens zu bringen...manchmal ist es allein die kraft der gedanken und der grundeinstellung, die die wolken verschiebt!!!!!!!!

ich drück dich!!!!!!!!

Guten Morgen...

Danke danke für deine netten zeilen es hat mich ein wenig aufgemuntert.....es geht mir so schlecht seitdem ich diesen mann kenne )-; ich weiss es klingt hart aber er ist so komisch geworden er will meinkind irgendwie ned mit eimnbeziehn kommt mir vor weil er nicht weiss ob es auf dauer mit uns funktioniert )-; er weiss es ned sollte ich es beenden oda? das ist wieder so eine sache er kann mich ja lieben ja aber trotzdem ned wissen was er will sucht er innerlich was andres er sagt er wiell die perfecte frau die bin ich aber sicher nicht.......er sucht die kleinsten dinge an mir was ihm ned püassen das mit dem essen und kochen passt ihm auch ned er weill alles perfect und er weiss ned ob er mit mir zurecht kommt ist schon hart oder? was soll ich tun????? ja mein leben ist momentan ned sehr schön aber ich kämpfe jeden Tag und Tag und ich komme aber auf nichts ich kann ihn ned verlassen weil ich ihn liebe andrer seits möchte ich ihn verlassen das es mir wieder gut geht und das ist nicht die erfüllung er macht auch nichts mit mir und meinem sohn am anfang ist er jeden tag gekommen gestern abend war er auch alleine zuhause wenn ich rede mit ihm sagt er immer dasselbe ja er weiss es ned ob da smit uns funktioniert ich habe mir gedacht ich melde mich jetzt einfach mal nicht oda? was meinst du was soll ich nur tun???? danke für alle deine lieben zeilen bussi an dich :wink:

auweia....
liebes, ich kann dir da leider nicht den optimalen lösungsweg sagen....ich kenn die situation ja null....hmmm, ich finde, du solltest auf dein herz hören- okay leicht gesagt, schwer getan, ist mir schon klar...
aber ich meine du musst dich mal haaaaaarklein damit auseinandersetzen...so pro und contra- technisch...
was gibt er dir? was vermisst du?
und kann er dir das, was du vermisst jemals geben, bzw. ist er bereit es dir zu geben?
ich meine, wenn du sagst er nimmt deine tochter nicht an, ist das schon ne harte kiste...
ist schließlich dein kind!!!!!! und wenn er ständig nach der perfekten frau sucht, soll er mal schön weitersuchen...wird er nicht finden... such auf kjeden fall nicht den makel bei dir... die PERFEKTE frau existiert nicht...und perfektion ist auf dauer auch lahm...fänd er wahrscheinlich auch und hätte wieder was zu meckern...männer;))
naja, tja- ich weiß es nicht! kannst du dir ne dauerhafte zukunft mit ihm vorstellen?natürlich eine glückliche...nicht nur dauerhaft? wenn nicht, schieß ihn ab und verschwende nicht weiter deine zeit...du sagst ohne ihn ginge es dir wahrscheinlich besser? dann würd ich mal spontan denken: weg mit ihm...
andererseits sollte man vielleicht nicht ganz so radikal vorgehen...
ich glaube offenheit ist da die beste lösung....REDE mit ihm, ganz in ruhe und vielleicht könnt ihr ja für eine gewisse zeit etwas auf abstand gehen und mal schauen, wie ihr euch ohneeinander fühlt...dann kannst du entweder merken, dass du ihn wirklich nicht brauchst und es dir ohne ihn besser geht und entscheidest dich gegen ihn...oder du merkst, dass seine positiven seiten überwiegen und nimmst ihn zurück...so ne kleine pause kann viel bringen...dann könnt ihr euch beide mal sagen, was ihr am anderen vermisst habt- bringt sehr viel für das eigene bewusstsein über den anderen...all das positive, was man am anderen als selbstverständlich hinnimmt...und erst vermisst, wenn einem dann fehlt...

ja, ich glaub, das wär doch ne gute idee...wichtig: vorher intensiv sprechen...nicht, dass er denkt, du willst alles abrupt beenden... erklär deine gefühle...

achje, ich muss wirken wie n hobbypsychologe;)) dabei krieg ichs selbst nicht auf die kette mit den männern;)))

liebes, das dind bloß tipps oder anregungen von ner komplett fremden außenstehenden...letztendlich musst du das tun, womit es dir am besten geht...und das musst du selber herausfinden....

viel erfolg auf diesem weg....und lass den kopf nicht hängen;))) denk immer dran, nach dem regen scheint auch wieder die sonne...
nur sonnenschein wär ja auch blöd...hätten wa allen n sonnenbrand;)))

drück dich!!!!!!!!

deine worte helfen mir sosehr wirklich total ich danke dir von herzen das du mir weiterhelfen möchtest....ja eine pause haben wir schon versucht ...und ich vermisse ihn :shock: ich habe es nicht ausgehalten mich nicht zu melden musste ihn hören und ich habe auch gefühle und dann kommt wieder dieses aber aber aber ich weiss es nicht :shock: er sagt zu mir wir reden immer das gleiche aber mann muss es ja ausreden das sehe ich genauso er weiss es denke ich auch nicht ob er mit mir eine zukunft sieht aber weisst du was? ich werde ihn wirklich fragen lieben alleine ist doch zu wenig oda ((;

ja im moment hänge ich einfach in der luft aber wenn alles nicht so schwer wäre und man endlich mal in Ruhe leben könnte das wäre so schön von wo kommst du denn wenn ich neugrieg sein darf??? lg bussi tam