Hallo Ihr 3!
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!!Ich hatte heute endlich mal wieder einen K*-freien Tag! Wie schön...Es geht also doch noch!
@Schokifriend: Hast du denn niemanden mit dem du darüber kannst? Deine beste Freundin oder so? Bei ist es komischerweise so, dass ich zwar mit "vielen" reden kann, aber mit meinem Freund oder meinen Eltern könnte ich das nie! Mit meinem Trainer habe ich viel gesprochen und das tat auch echt gut...Er hat micht nicht verachtet, im Gegenteil - er hatte Verständnis und hat nicht gesagt, von wegen das es doch total dämlich oder so wäre...
Wie die Therapie dann abläuft, weiß ich noch nicht...Ich kann halt nicht stationär da hingehen...Dann könnte ich nicht trainieren und arbeiten...Da aber ein mal die Woche hinzugehen und ein Gespräch zu führen, weiß ich nicht ob das mir was bringt...Aber mal sehen...Ich habe eigentlich schon den Willen aufzuhören! Ich habe aber so eine Angst wieder zuzunehmen...Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich mein Leben nur um mein Gewicht dreht...Habe ich eine "gute" Phase, wo ich wenig esse und abnehme, bin ich super gelaunt...Wenn ich aber FA hatte und nicht alles rausbekommen habe und mal ein bisschen zulege, bin ich eigentlich nicht ansprechbar! Das macht mich manchmal so fertig!
Ich habe mir jetzt eine Hypnose CD bestellt, ein Versuch von tausenden irgendwas zu ändern
Mein Athletik Trainer ist von Hypnose total überzeugt und hat mir vorgeschlagen mich mal so behandeln zu lassen, er meinte nach 5 Sitzungen oder so wäre man davon "befreit"...Ist aber sehr kostspielig...Also werde ich mal die billige Variante probieren...Müsste die CD demnächst kriegen...
Ich hoffe jedenfalls, dass du dich dazu durchringen kannst, dir helfen zu lassen! Lass es doch auf ein Versuch ankommen...Kennen tut dich in der Einrichtung eh niemand und einfach jemandem gegenüber zu sitzen und ihm alles zu erzählen, ist zumindest für den Moment eine Erleichterung!
@Annabelle: Ja das schlimme ist, man quält seinen Körper psychisch und physisch....Ich habe auch schon mit meinen Zähnen zu kämpfen und mein Kreislauf war nie der Beste....Aber wie du schon geschrieben hast, man brauch es irgendwo um den Stress abzubauen...Ich merke auch, wenn ich auf Arbeit genervt oder gestresst bin, werde ich unruhig und ungeduldig und suche was zu essen...Wenn ich dann auch noch weiß, dass mein Freund nicht zu Hause ist, ,dann wars das auch wieder mit den guten Vorsätzen...Auch nach dem Training habe ich manchmal so einen Heißhunger, dann esse ich auch mal richtig viel vor meinem Freund, behalte es je nachdem ob er vielleicht auf dem Sofa eingeschlafen ist oder mit jemanden lange telefoniert, nicht in mir, wenn er aber keine Anstalten von Müdigkeit oder jeglichem macht, dann habe ich Pech gehabt...Das ist auch so eine Sache...Ich esse manchmal soooo viel wenn wir zusammen unterwegs sind, weil ich nicht anders kann...Drehe aber nicht unbedingt durch, wenn ich es nicht loswerde...aber meistens passiert mir das, wenn ich eh gerade ein Gewicht habe an meiner Grenze (von meinem Trainer vorgeschrieben)...
Darf ich fragen was du für ein Sport gemacht hast?? Ich habe manchmal im Training keine Kraft und bin kurz vorm Zusammenklappen...Echt sinnlos was man sich antut, nur um halbwegs schlank zu sein, ich war ja nie dick...aber ich habe halt schon bemerkenswert abgenommen und man will sich ja nicht die Blöse geben und wieder zunehmen...ein Teufelskreis eben...
@v-rena: Ich freue mich immer wieder zu lesen, dass es jemand geschafft hat, symptomfrei zu sein...Davon bin ich noch weit entfernt, aber es macht Hoffnung...Ich frage mich manchmal wie es dazu gekommen ist, sich so eine Platte über sein Aussehen zu machen...Ich habe schon immer viel und gerne gegessen, aber war nie dick oder fett...eben ein bisschen kräftig...Bei dem Sport den ich mache, war das nie ein Problem...Klar man hat sich immer mal gedacht, man könnte mal mehr darauf achten und die eine oder andere Diät ausprobiert, aber letztendlich war ich immer glücklich und wurde geliebt...
Tja und nun wäre es ein Drama wenn ich mein altes Gewicht wieder hätte...
Ich wünsche dir jedenfalls das allerbeste für deine Zukunft!!!
Liebe Grüße
Alessandra