Urlaub mit Freund VS. Urlaub mit Freundinnen

Hey ihr Lieben,

ich muss mich grade mal so richtig ausheulen.. und würde gerne mal wissen, was ihr dazu denkt..
und zwar geht es darum, dass ich vor einigen Wochen entscheiden musste, ob ich mit meinen 3 besten Freundinnen in Urlaub fliege für 2 Wochen ( unser erster gemeinsamer Urlaub ) oder aber 1 Woche mit meinem Freund fahre ( unser erster gemeinsamer Urlaub, den wir alleine machen). Ich hab mich dann für die Woche mit meinem Freund entschieden, da .. ja, gute Frage.. da ich nicht so auf die pure Hitze stehe, die da ist, wo meine Freundinnen hinfahren & weil der Urlaub viel teurer gewesen wäre. Ausserdem fliegen die einen Tag bevor ich mit meinem Freund 2 Jahre zusammen bin. Klar, manche denken : so ein leppscher Jahrestag.. aber ich weiß auch nicht.
Ich hab mich auf jeden fall für die Woche mit meinem Freund entschieden.
So, jetzt fliegen meine Freundinnen morgen früh und ich hab so Angst. Viele verschiedene Ängste.. Gut, wir sind schon was länger befreundet und auch ne richtige CLique. Naja, jetz verbringe ich halt diese 2 Wochen nicht mit denen, in denen sie tolle Erinnerungen machen werden, die die 3 noch mehr zusammenschweißen wird. Und ich sitz hier, hab angst, etwas zu verpassen, Angst, ausgeschlossen bzw. aussen vor zu sein, wenn sie wieder kommen und angst, was ich in der zweiten Woche mache, wo sie weg sind. Es sind nunmal die Menschen, mit denen ich am meisten Zeit verbringe und ich hab Angst zu versinken, weil ich meinen Freund nur Abends sehen kann..
Ich schwebe hier rum, hab sogar noch Streit deshalb mit meinem Freund, weil er denkt, wäre ich mal besserm it meinen Freundinnen geflogen..

Was fällt euch dazu ein ?
Was hättet ihr gemacht?

:(
Gott würfelt nicht.

Re: Urlaub mit Freund VS. Urlaub mit Freundinnen

Wenn ich Dein Freund wäre und Du hättest den ersten gemeinsamen Urlaub, den wir alleine verbringen können, gegen einen Urlaub mit Deinen Freundinnen getauscht - ich wäre stinkesauer gewesen !

Es ist manchmal so, daß man Prioritäten setzen muß und in meinen Augen hast Du Dich für die einzig richtige entschieden, nämlich für Deinen Freund. Wenn Dich Deine Freundinnen nach ihrem Urlaub ausgrenzen sollten, stellt sich mir die Frage, ob die Bezeichnung Freundin korrekt wäre, oder ob es Freizeitbeschäftigungstherapiemädels sind.

Und man kann sich durchaus eine Woche mit sich selber beschäftigen, wenn man möchte.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hm sehe ich anders. Ich wäre wahrscheinlich mit den Freundinnen geflogen, weil naja keine Ahnung... da hat man eben viel Spaß und mit deinem Freund verbringst du vermutlich auch so schon genug Zeit.
Ich habe es selber erlebt: Wenn man dann nicht dabei ist, wird man schnell vergessen und die anderen denken eben, dass man nicht so das Interesse mehr an ihnen hat. Naja das musst du wissen. Wollte nur meine Meinung sagen :wink:

So wie es aussieht, hättest du lieber mit den Mädels fliegen sollen...

boah - heftig, Unique.

Die Zeit "die wir sowieso gemeinsam verbringen" ist Alltag. Ausgefüllt mit bis zu 80% Routine, zumindest Werktags. Da freut man sich im Urlaub Zeit zu verbringen mit seinem Schatz unter völlig anderen Voraussetzungen. Dinge gemeinsam zu tun, für die im Alltag keine Zeit und kein Platz sind.

Das würdest Du tatsächlich tauschen gegen einen Spaß- und Unterhaltungsfaktor mit drei Mädels ? Ich glaube, nach Deiner Rückkehr aus dem Vergnügungsurlaub wäre ich nicht mehr da .....

Caruso hat geschrieben: Das würdest Du tatsächlich tauschen gegen einen Spaß- und Unterhaltungsfaktor mit drei Mädels ? Ich glaube, nach Deiner Rückkehr aus dem Vergnügungsurlaub wäre ich nicht mehr da .....
Watt is los? Wie bist Du denn drauf mit so ner krassen Aussage? Also wenn sie sich für Mädelsurlaub entschieden hätte, dann wäre das auch völlig legitim gewesen! Besonders dann, wenn es so abgesprochen worden wäre. Und sie hätte das doch wohl sicher mit ihrem Freund diskutiert. "Nach 2 Wochen Vergnügungsurlaub wäre ich nicht mehr da"...was ist das denn bitte für ne Aussage??? :shock: Das hätte sie ja nun mit dem jenigen welchen abgeklärt und wäre nicht heimlich mitgeflogen nach dem Motto: Ätsch bätschi duuu bist der Verliiierer... also bitte...sonst hätte ich nach dem Seeurlaub wohl jetzt auch keinen Freund mehr..ud komm mir da nicht mit Aussagen wegen der Umstände bei mir... das zählt nicht. ER hätte das ja auch so wie du es da oben sagst sehen können...

Jump: Du hast Dich jetzt ja entschieden und dann wird das auch die richtige Entschidung gewesen sein. Wenn diese Mädels nu hinterher ausgrenzen, dann wären sie in der Tat keine wirklichen Freunde. Ich mein: Die werden Deinen Entscheidung schon verstehen können. Würdesu doch auch, wenn es umgekehrt gewesen wäre! Ihr könnt ja auch mal so nochmal irgendwann wegfahren. Du musst doch jetzt keine Angst haben Gott weiß was zu verpassen, weil Du Urlaub mit Deinem Schatz machen willst. Ist doch auch nachvollziehbar, besonders, wenn es der erste Urlaub mit ihm ist. Also schalt Deinen Kopf aus und genieß Deinen Urlaub mit Deinem Freund! Hinterher (wirst Du feststellen) weden sowohl Du als auch Deine Freundinnen eine Menge erzählen können. Und aufgeschoben ist doch wirklich nicht aufgehoben! Also mach Dir mal keinen Kopf und genieße Deinen Urlaub!!!!

LG Nadine

Danke, für eure Beiträge ;) Die haben mir tatsächlich den Kopf zu gemacht im positiven Sinn ;)
Ihr habt wahrscheinlich recht.. die eine Woche kann ich mich mit mir selber beschätigen, lernen oder mich halt auch mit Bekannten treffen, das ist nicht sooo sehr das Problem ;) Und nun sind sie eh weg und ich lebe noch.. nur den gedanken "was sie jetzt wohl machen.." sollte ich wohl ein wenig aus meinem Kopf verbannen.
Ich werd jetzt einfach versuchen, meine Ängste nicht so sehr zu zeigen und sie noch besser zu bekämpfen und mir einen schönen Urlaub mit meinem Freund machen. Einen Urlaub, wo man mal etwas nicht-alltägliches macht, wie Caruso es so gut ausgedrückt hat ;) Vielen Dank, mir gehts jetzt schon was besser und wenn ich wieder dumme Gedanken krieg, les ich mir nochmal eure Beiträge durch.
Gott würfelt nicht.

Nads hat geschrieben:
Caruso hat geschrieben: Das würdest Du tatsächlich tauschen gegen einen Spaß- und Unterhaltungsfaktor mit drei Mädels ? Ich glaube, nach Deiner Rückkehr aus dem Vergnügungsurlaub wäre ich nicht mehr da .....
Watt is los? Wie bist Du denn drauf mit so ner krassen Aussage? Also wenn sie sich für Mädelsurlaub entschieden hätte, dann wäre das auch völlig legitim gewesen! Besonders dann, wenn es so abgesprochen worden wäre. Und sie hätte das doch wohl sicher mit ihrem Freund diskutiert. "Nach 2 Wochen Vergnügungsurlaub wäre ich nicht mehr da"...was ist das denn bitte für ne Aussage??? :shock: Das hätte sie ja nun mit dem jenigen welchen abgeklärt und wäre nicht heimlich mitgeflogen nach dem Motto: Ätsch bätschi duuu bist der Verliiierer... also bitte...sonst hätte ich nach dem Seeurlaub wohl jetzt auch keinen Freund mehr..ud komm mir da nicht mit Aussagen wegen der Umstände bei mir... das zählt nicht. ER hätte das ja auch so wie du es da oben sagst sehen können...
Ja also wenn mein freund SO reagieren würde, wäre ICH eher weg!!!! Mit dem Freund ist man numal schon sowieso mehr zusammen als mit freundinnen und warum sollte man dann nicht mit ihnen in den Urlaub fahren??? :roll:
Außerdem machts mit vielen Leuten noch mehr Spaß.

Mit dem Freund ist man numal schon sowieso mehr zusammen als mit freundinnen und warum sollte man dann nicht mit ihnen in den Urlaub fahren???
Korrektur: wenn es so besprochen ist, dann ja. Ich ging bei meinem Post davon aus, daß der Freund vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Aber wenn es im gegenseitigen Einvernehmen ist - alles gut ! :lol:

Caruso

Hallo,

Ich war in so einer ähnlichen Situation. Meine ganze Stufe ist auf Studienfahrt gefahren - nur ich nicht, aus gesundheitlichen Gründen.

Ich hatte auch total Panik, dass nun keiner mit mir etwas zu tun haben will usw.

Aber ich habe mich irgendwie gefangen und mache das beste daraus:

Ich spreche mit den anderen über ihre Erlebnisse und Co. und höre ihnen zu, sage etwas dazu usw.

Damit zeigt man irgendwie, dass man am Geschehen der anderen interessiert ist und man fühlt sich eher nicht ausgeschlossen, so meine Erfahrung.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hey ihr ;)
urlaub vorbei, bin schon seid ner Woche wieder zu hause und es war echt ein guter urlaub :)
so, jetzt aber das nächste problem. Meine Freundinnen haben mir hin und wieder ne sms geschrieben, berichtet halt. Seid letzten Freitag aber haben sie nicht mehr zurückgeschrieben. Ich hab paar sms geschrieben, aber es kam nix. Gestern hab ich dann alle drei angerufen, war aber handy immer aus. Bis dann das Handy der einen Abends an war und es getutet hat, sie ist aber nich rangegangen. Ich habs nochmal probiert, aber dann hat sie mich weggedrückt. Dann kam natürlich direkt wieder meine Angst, ob ich irgendwas gemacht habe und ich hab einfach nur noch angst, dass ich sie wegen irgendwas verloren habe, keine ahnung. Dass sie keine lust mehr auf mich haben oder so. Der einen hab ich dann auch direkt ne sms geschrieben, ob irgendwas ist/ob ich was gemacht hab, aber es kam nix zurück..
Und jetzt sitze ich hier. Okay, sie kommen am Freitag zurück, aber ich werde verrückt vor angst. Diese Angst, alleine zu sein.
Gott würfelt nicht.