Gewichtszunahme durch FA trotz erbrechen?

#1
Hallo,

ich hab mal eine Frage: Kann es sein, dass man trotz des Erbrechens nach einer Fressattacke zunehmen kann? Die ganze Nahrung, die man sich vorher massenweise hineinschaufelt und dann erbricht bleibt doch zum Teil noch im Körper. Kleine Teilchen davon werden doch sofort im Körper gespeichert oder lagern sich an einigen Stellen ab.

Es ist ja normalerweise so, dass man einen Buliemieerkrankten äußerlich nicht wirklich erkennt, da er meistens normalgewichtig ist. Dennoch kann es doch sein, dass auch wenn dieser "normal" isst, aber zwischendurch Fressattacken hat auf dauer eigentlich etwas zunehmen müsste, oder nicht?

LG
Zuletzt geändert von desolation am Di Jul 27, 2010 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gewichtszunahme durch FA trotz erbrechen?

#2
Hallo desolation,

ja, man kann als Bulimiker durchaus zunehmen.
Du hast es schon ganz richtig erklärt...
Außerdem fängt die Verdauung ja schon in der Mundhöhle an (Zucker wird zersetzt)...

Allerdings gibt es auch welche, die schon mit B abnehmen. War in meiner ersten "Phase" der Fall.
Das kam wohl dadruch, dass ich den Tag über gehungert habe und dann abends halt die FAs geschoben habe, die aber auch recht "klein" waren.

Aber kalkulierbar ist bei einer Essstörung gar nichts.

Eine B ist nunmal keine Diät... (In letzter Zeit habe ich zB auch gut zugelegt an Gewicht).

lg
Bumble

Re: Gewichtszunahme durch FA trotz erbrechen?

#3
Hi!

Ich denke auch, wie Bumblebee schon gesagt hat, dass eine Essstörung und die damit einhergehende Gewichtszunahme-oder Abnahme relativ unkontrollierbar sind.

Ich habe mit meiner Bulimie sowohl zu als auch abgenommen. Mal blieb meine Haut schön, mal war sie total ausgetrocknet und total unrein.

Aber darum sollte es auch überhaupt nicht gehen!!!

Du schadest deinem Körper mit jedem Erbrechen, egal, wie viel du von den zu dir genommenen Nahrungsmitteln wieder loswirst. Und dein Körper merkt sich diesen Vorgang und wird irgendwann gar nichts mehr hergeben wollen. Der Stoffwechsel gerät durcheinander und dein ganzer Körper kann in Mitleidenschaft gezogen werden!

Ich für meinen Teil habe schon mit Langzeitschäden zu kämpfen. Mein Magen funktioniert nicht mehr richtig, ich muss Medikamente nehmen. Ich habe zeitweises schlimmes, schmerzhaftes Sodbrennen und mein ganzer Körper ist total geschwächt (Obwohl ich nur noch ganz selten erbreche!).

Bulimie ist keine Diät!!!

Lieben Gruss
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Gewichtszunahme durch FA trotz erbrechen?

#4
Es ist doch auch so, dass Bulimiker meistens dicke, sogenannte "Hamsterbäckchen" haben. Bilden diese sich irgendwann wieder zurück, wenn der Betroffene aufhört zu erbrechen?


*das Foto wurd editiert, da es nicht dem Regelwerk es Forums (siehe Regeln) entspricht*



So in der Art wie dieses Mädchen es auf dem Bild hat, oder sogar noch dicker.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Jul 27, 2010 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gewichtszunahme durch FA trotz erbrechen?

#5
Meines wissens verschwinden die.

ich glaube, ob man ab oder zunimmt hängt sehr vom genauen essverhalten ab.

prinzipiell bleibt rund die hälfte der aufgenommenen kalorien bei einem FA im körper, selbst, wenn man sich danach erbricht.

wenn z.b. jemand den ganzen tag nichts essen würde und abends einen FA hätte, der den täglichen Kalorienbedarf nicht oder kaum übersteigt, würde diese person abnehmen.

nimmt man mit dem fa jedoch sehr viel mehr auf als man braucht/verbraucht, sodass selbst die hälfte davon noch "zu viel" für den körper ist, nimmt man natürlich zu.

tut mir leid, wenn dieser beitrag auch schon als triggernd gilt, ich möchte damit keinen ermutigen, die FAs möglichst klein zu halten, um abzunehmen.

Re: Gewichtszunahme durch FA trotz erbrechen?

#7
Ich gehöre definitiv zu denen, die trotz Erbrechen zunehmen - und zwar ganz gut. Je öfter ich erbreche, desto mehr. In den letzten drei Jahren habe ich **kg zugelegt - obwohl ich eigentlich ständig auf Diät bin :lol: und nach einem FA erbreche.
Das hat bei mir übrigens den absoluten Willen zur Heilung ausgelöst. weil ich über die Ratio gemerkt habe, meinem ewigen Ziel (Schlanksein und Wohlgefühl) so nicht näherkomme.
Jetzt versuche ich mich auch so einigermaßen wohlzufühlen und gleichzeitig meine FA zu reduzieren, bzw abzustellen.
Seit ca 3 Wochen symptomfrei möchte ich sehen, dass ich so weitermache.
Dann - das ist meine hoffnung - reguliert sich mein Stoffwechsel irgendwann wieder und ich werde mein Gewicht nicht mehr als einzigen Kompass für mein Wohlbefinden brauchen.
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Aug 04, 2010 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gewichtszunahme durch FA trotz erbrechen?

#9
am anfang hab ich drastisch abgenommen, aber nun mittendrin, ist es ein auf und ab... wenn ich mal ein paar tage schaffe nicht zu k* nehm ich ein bisschen ab, da ich dann sehr wenig esse, aber sobald ich wieder ein fa habe und mich danach erlöse ist gleich wieder was drauf...wenn ich dann ein paar ganz schlechte tage habe, wo ich mehrmals am tag fa's celebriere und es dann loswerde, zeigt die waage auch immer mehr an...also umso mehr ich fresse und k*, desto mehr nehm ich zu...was fürn blödsinn, das war mal nicht mein ziel...

Re: Gewichtszunahme durch FA trotz erbrechen?

#10
schokifriend hat geschrieben:...was fürn blödsinn, das war mal nicht mein ziel...
Tja ich dachte damit hat auch keiner gerechnet als er angefangen hat.

Mein Gewicht bleibt immer gleich.
+/- minimal..... seit Jahren schon... Einfach NG.

Die Bulimie ist für mich... Partner und Normal... immer da...
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!

Re: Gewichtszunahme durch FA trotz erbrechen?

#11
naja theoretisch pendelt sich ja auch alles in zwei tagen wieder ein... also keiner außer ich merkt meine gewichtsschwankungen....nur mein guter freund sagt manchmal, mensch du hast aber heut wieder nen blähbauch, haste deine tage?! naja das ist dann meist nach einem schlimmen fa tag..aber meist ist es nächsten tag schon wieder weg...aber den tag zieh ich dann immer was weites an, damit es nicht auffällt, ist mir dann immer sehr unangenehm...
ist ja auch ungewöhnlich wenn man nach zwei tagen auf einmal so ein dickes bäuchlein hat...aber meine ausrede ist dann meist, dass ich blähendes gemüse gegessen hab und noch nicht auf klo war... =)
cron