Re: Fragen und Antworten No 24

Lieber mit dem Zug! :) Man trifft andere Menschen, kann sich unterhalten und die Landschaft anschauen. Man kriegt ein Gefühl dafür, wo man überhaupt hinfährt.

Setzt Du Dich im Zug zu anderen Alleinreisenden oder möglichst weit weg?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

ich setz mich dort hin wo noch was frei ist :) Konversation muss nicht unbedingt sein, weil ich gern lese. Ausser es ist ein Mensch, der mir sehr sympathisch ist.

Liest du gern? Wenn ja welche/n Autor/in würdest du mir empfehlen?

Ich lese eigentlich auch gern, aber sehr sehr langsam, weil mir die Geschichten im Kopf immer als Bilder und Szenen erscheinen und ich sehr schnell abgelenkt bin. Empfehlung: William Gibson.

Was liest Du gerade? Und wen würdest Du empfehlen?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Stephen King "die Arena"...
empfehlen??...oh schwer...Frank Schätzing fande ich ganz gut...Kafka ist auch nicht schlecht wenn man deprssiv werden möchte... :roll:

Kannst du damit was anfangen??

kommt darauf an WAS du unter Gespür verstehst... :roll:

ich habe zumindest für andere Probleme wesentlich mehr Verständnis als für meine eigenen...

Wie werden all die Menschen (z.B. in Afrika) ihre Probleme ohne Therapie los??
Was machen die anders als wir??--->also die westliche Kultur??

caterpillar hat geschrieben:kommt darauf an WAS du unter Gespür verstehst... :roll:
ich meinte, dass du andere Menschen einigermassen gut einschätzen kannst, dass du in etwa weisst woran du bist
ich habe zumindest für andere Probleme wesentlich mehr Verständnis als für meine eigenen...

Wie werden all die Menschen (z.B. in Afrika) ihre Probleme ohne Therapie los??
Wer sagt denn, dass sie ihre Probleme los werden? Wenn man ums nackte Überleben kämpft, hat das Priorität. Die haben keine Zeit sich Gedanken zu machen, da heisst es einfach handeln

Was machen die anders als wir??--->also die westliche Kultur??
Ich denke das beginnt schon bei einer grundsätzlich anderen Lebenseinstellung und Lebensaufgabe.

Über welches Thema würdest du nie diskutieren?

über Glaubensfragen...das muss echt jeder selbst wissen und darüber lohnt es sich nicht zu diskutieren (finde ich persönlich)

Diskutierst Du gerne?

ja, aber nur mit Menschen die auch gewillt sind andere Meinungen gelten zu lassen und darüber nachzudenken, wo wirklich Austausch stattfindet

Wie läufts in deiner Beziehung?

Also im Moment kann man mich auch "Distanz" nennen... verstehen uns gut aaaaber ich habs grad nicht so mit der Nähe :roll: Er hält sich jedoch wacker :wink:

(Schade übrigens, dass unser Wien-DAte nix wird...ich musste den Flug stornieren, weil ich krank geworden bin)

Ob wir es wohl schaffen, das nochmal nachzuholen??

sollte doch machbar sein, Wien wird dich ja hoffentlich wiedersehen :)

Bist du dir immer noch sicher, dass du kein Kind willst? (ich glaub ich hab das irgendwo mal gelesen..)

ich habe keinen Schimmer ob man glücklicher ist. Auf jeden Fall stellt es alles auf den Kopf.

Aber das soll ja manchmal gut sein, oder irre ich mich?