Re: ÜG,NG neidisch auf UG hier?

#31
" Männer regieren die Welt und Frauen zählen Kalorien!!!"
Wir sind schon blöd, dass wir uns auf unser Äußers reduzieren anstatt das Leben zu genießen wie es ist und uns in unserem Körper wohl zu fühlen wie er ist.
An unserer Uni rennt ein Mädchen rum, das wirklich gut was auf den Rippen hat und trotzdem hat sie ein beneidenswertes Selbstbewusstsein. SIe trägt häufig enge Sachen und ich muss zugeben es sieht wirklich sexy aus. Dazu hat sie ein ganz niedliches Gesicht, was aber nicht erklärt warum ihr die Männer zu Füßen liegen. Fazit: Männer sind doch nicht so oberflächlich wie wir manchmal glauben und sie stehen durchaus auf Rundungen, es ist nur eine Frage der Präsentation.

Wer sich liebt wird auch von anderen geliebt.

@aire: Komisch in der Romanistikabteilung sieht man bei uns ganz deutlich, dass die Profs ihre freie Zeit ins Aneignen von Wissen investieren und nicht ins Sport machen :lol:

Re: ÜG,NG neidisch auf UG hier?

#32
Hi

Vielen Dank für diesen Thread. Ich quäle mich schon seit Monaten mit genau diesem Problem rum. Dieses neidisch sein!
Ich war früher auch so, dass man es mir angesehen hat. Ich hatte MS und B also eine Mischform. Mittlerweile ist es aber zu einer Mischung aus BED und B geworden.
Dadurch bin ich ins ÜG gekommen und das ärgert mich so enorm. Eigentlich sollte ich ja froh sein, dass ich nur noch selten erbreche und so. Aber die FA bleiben ja trotzdem und das ist so frustrierend. Denn ich habe ja immernoch ein Problem aber die Menschen sehen es nicht so. Erst letztens wurde ein Klinikantrag abgelehnt und auch die Therapeutin nimmt mich nicht ernst. Das ist alles so frustrierend und macht mich so wütend. Komme generell garnicht mit meinem "neuen" Körper klar.
Jetzt kommt noch dazu, dass meine Kollegin extreme Bulimie hat und diese auch auf der Arbeit auslebt. Sie versucht es zwar zu vertuschen aber ich erkenne das natürlich ganz klar. Ihr sieht man es total an und alle machen sich Sorgen und bedauern sie und sie ist so extrem dünn. Und das lässt mich wieder an meine Zeit als ich die Bedauerte war um die sich jeder gekümmert hat und die Disziplin hatte usw. zurückdenken. Werde dazu evtl noch einen Thread eröffnen weil mich das Thema schon belastet.

Ohjee jetzt bin ich abgeschweift. Sorry :oops: Ich Labertasche :-D

Naja ich freue mich jedenfalls, dass es diesen Thread gibt.

Liebe Grüße traurig
It's my life and it's now or never...

Re: ÜG,NG neidisch auf UG hier?

#33
Ich hole diesen Thread mal nach oben, weil es ja auch zur aktuellen Stimmung im Forum passt.
Ich gebe zu, manchmal bin ich auch neidisch. Auf ganz niedriges Normalgewicht, weil ich das am schönsten finde.
Auf Untergewicht, weil man dann ganz unten ist und einen Neuanfang starten kann, den Körper mit ganz gesundem Essen langsam wieder aufbauen statt so schwer und mit ungesundem Zeug überfüttert zu sein (tja, ich habe auch Elemente von Orthorexie in mir).
Und auch, weil mir manchmal so danach ist, dass ich einfach so verschwinden will und Untergewichtige zeigen das ja schon mit ihrem Körpergewicht, dass sie immer weniger werden.
Und noch ein Grund ist, dass ich mich nie krank genug fühle, um richtig behandlungswürdig zu sein, ich bin ja nicht schwer abgemagert, ich kotze nicht jeden Tag, also was will ich eigentlich? Mit Untergewicht wäre ich viel eindeutiger krank.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: ÜG,NG neidisch auf UG hier?

#34
danke dreamdancer, mir gehts sehr sehr ähnlich. ich will nciht wieder ins UG fallen, es ist weder schön, ncoh anziehen und schon gar nicht gesund. mit gefällt unteres NG auch am besten. ich weiss aber, dass mein körper eigentlich mehr für normales bis oberes ng geschaffen ist, das kann ich echt nicht akzeptieren und das brauch ich ja auch nicht.. es gibt viele frauen, die auf ihre linie achten, ohne gleich wie wir eine essstörung haben...

ich wäre gerne irgendwann mal wieder im leichten ug, damit ich an diesem punkt anfangen kann, normal zu essen, sodass sich mein körper daran gewöhnt... dann ists auch ok und notwendig, zuerst ein paar kgs zuzunehmen. klingt das krank?? ja. ich weiss. diese vorstellung kreist schon seit langer zeit in meinem kopf rum, wenn auch nicht mehr so extrem wie früher. Momentan fühleich mich aber tatsächlich das erste mal seit jahren wieder ziemlich wohl, was mich aber nicht vom fressen und kotzen und hungern abhält. ich hungere so gern, keine ahnung warum!!!! ich fühl mich am ende des tages einfach viel besser. logischerweise führt dieses verhalten automatisch zu fas. die fas werden allerdings kleiner, immerhin... und die abstände dazw. grösser und ich kann mich besser kontrollieren, darüber bin ich schon echt froh, nach 4 jahren ey!

liebe grüsse

Re: ÜG,NG neidisch auf UG hier?

#35
ein Satz:

Es geht mir ganz genauso!!!!

ICh bin schlicht neidisch auf meine disziplinierten Phasen. Ich sag toll aus, bombe, die Männerwelt lag mir zu Füßen!

Wenn ich hübsche Sachen im Schaufenster sehe, denke ich : Ey Lienchen, ääähm du bist eh zu fett!!!

Und das allerschlimmste: DIe Ex von meinem Freund: Bildhübsch, rank und schlank (sicherlich UG richtiges UG) und mein Freund findet sie unendlich hübsch....


so ich geh jetzt wieder heulen

Re: ÜG,NG neidisch auf UG hier?

#36
Also ich fühle mich so wohl, wie ich bin.

Ich beneide Menschen mit UG nicht, da es mir viel mehr wert ist, dass ich wirklich sehr viel essen kann und trotzdem mein Gewicht halte.
Ich bin froh, dass sich mein Stoffwechsel so gut erfangen hat und ich super verbrennen kann. Das würde ich niemals eintauschen wollen. Mein Gewicht ist für mich momentan perfekt.

Letztens beim Running Sushi war eine Bekannte von mir dabei, die extrem dünn ist und bestimmt untergewichtig. Die hat so wenig gegessen, das hat mir fast schon leid getan.

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Re: ÜG,NG neidisch auf UG hier?

#37
geh gefälligst nicht heulen Lienchen! hallo?! DAS ist doch der beweis dafür, dass er dich so liebt wie du bist!!! völlig egal ob du *kg mehr oder weniger hast! DAS ist doch der beweis, dass du nicht fett bist!!! mensch, sei glücklich hast du einen freund, der dich liebt! nix heulen da! schau dich an, sag dir, ich bin super so, ich bin toll, ich brauch den ganzen mist nicht!
wenn sie so hübsch ist, na und? sag doch, ja sie ist echt ne schöne frau! das macht dich selbstbewusst (=attraktiv). und ich wette, er hat dir schon so oft gesagt, wie toll und schön er dich findet!

sooooo. das war mein arschtritt des tages ;) aber ein sehr gut gemeinter!

liebe grüsse!

Re: ÜG,NG neidisch auf UG hier?

#38
Orthorexie? Das war das zwanghafte Verhalten nur gesunde LM zu essen, oder?
Die Phase hatte ich auch kurzzeitig, bis mein Körper irgendwann nach was anderem "geschrien" hat. Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit meinem besten Freund, weil ich ihm auch sagte, das ich gerne wieder dünner wäre. Und er meinte daraufhin: Hey Pablo, ich finde es toll, dass du dich mittlerweile nicht nur von dem "einen"ernährst.

Ich bin im Normalbereich, weder zu noch abgenommen, (klar es schwankt manchmal). Aber die Gedanken an die Grenze zum UG sind immer noch da. Ja, und dann diese Vergleiche mit anderen, denen du irgendwo begegnest/siehst.
Ich kann dazu nicht mehr sagen, weil hier schon alles erwähnt wurde.
Für mich ist momentan wichtig keine AFM mehr zu m*ssb**ch*, oder mich im Notfall anders zu entleeren.

Re: ÜG,NG neidisch auf UG hier?

#39
Ist echt traurig das man sein Leben darauf aufbaut das man von anderen bemuddelt wird und man immer nur nach Aufmerksamkeit schreit und man sich immer weiter runterwirtschaftet damit jemand einem über den Kopf streichelt und sagt..Ach du armes Häufchen elend...
Es ist traurig das man durch die Straßen läuft und anstatt einen Einkaufsbummel zu genießen sich nur nach Menschen umschaut die Dünner sind und man dann wieder Grund hat sich zu erniedrigen und mit Hasserfüllten Gedanken nach Hause geht und dann wieder in der Spirale festhängt..

Ich bin froh das ich aus diesem Teufelskreis wegbin..und ich ärger mich über jeden Tag den ich mit Neid..Hass..Selbstmitleid vergeudet habe..

Es wird immer dünner geben ..es wird immer dickere geben...Und wehm UG gefällt ist seine Sache und wenn er deswegen sein ganzes Leben danach richtet ist es auch sein Leben ..

ICH LEB MEIN LEBEN UND DAS IST NICHT MEHR BESTIMMT VON UG ÜG NG UND WASAUCHIMMER:..sondern es ist bestimmt von Liebe ..Glücklichsein ...UND DEN FOLGESCHÄDEN !!!!!!!!

Re: ÜG,NG neidisch auf UG hier?

#40
Andalucia hat geschrieben:An unserer Uni rennt ein Mädchen rum, das wirklich gut was auf den Rippen hat und trotzdem hat sie ein beneidenswertes Selbstbewusstsein. SIe trägt häufig enge Sachen und ich muss zugeben es sieht wirklich sexy aus. Dazu hat sie ein ganz niedliches Gesicht, was aber nicht erklärt warum ihr die Männer zu Füßen liegen. Fazit: Männer sind doch nicht so oberflächlich wie wir manchmal glauben und sie stehen durchaus auf Rundungen, es ist nur eine Frage der Präsentation.

Wer sich liebt wird auch von anderen geliebt.
das ist ein schönes Zitat, was ich gerne ins Gedächtnis holen würde

Ausstrahlung hat nichts mit Fett oder Skelettdürr zu tun, sondern damit, wie man sich fühlt ;)
Glück ist, wenn man trotzdem lacht