Besenreiser

Hallo,

ich habe vor kurzem entdeckt, dass ich an den Oberschenkeln, z.T auch an der Wade und seitlich an den Füßen, so kleine rotblaue, ganz feine Äderchen habe. Für einige klingt es bestimmt lächerlich, aber meinem Selbstwertgefühl hat das einen ziemlichen Knick gegeben, weil ich mir denke "Oh Gott, wenn Du jetzt, mit Anfang 20 schon solche Äderchen hast, wie wird das erst aussehen, wenn Du älter wirst :shock: ?!" Andere Frauen haben so schöne, makellose Beine, ohne Adern (!) und als wenn ich nicht schon genug Probleme mit meinem Körper hätte, kommen bei mir jetzt auch noch diese beschi.ssenen Besenreiser (oder was auch immer das für Äderchen sind) dazu.
Die normalen Faktoren wie Übergewicht und zu wenig Bewegung fallen bei mir weg, deswegen ist es mir echt ein Rätsel, warum ich diese schei.ß Dinger schon jetzt bekomme und nicht erst in 30, 40 Jahren :roll:
Bitte unterlasst blöde Kommentare wie "Hast Du keine anderen Probleme!", mir ist es wirklich ernst mit der Frag bzw. mit dem Problem an sich.

In diesem Sinne, Liebe Grüße,

hermelin
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Besenreiser

Hallo hermelin!
Ich hab das auch aber eher unten an den Fesseln und auch ein bisschen an den Waden,aber woher das kommt weiß ich leider auch nicht..
Ich kann mir vorstellen das das kleine Blutgefäße sind die geplatzt sind oder so :roll:
Aber mach dir keinen Kopf das sieht man doch nur wenn man genau hinschaut...

Lg red rose

Hey,

so (geplatzte) Äderchen habe ich um die Augen. Aber die überdecke ich immer mit einem Abdeckstift, Make-up und Puder.

Ich habe an den Waden wohl so etwas ähnliches wie Krampfadern, man sieht halt die dunklen Adern an manchen Stellen. Aber es ist mir egal. Es ist doch natürlich. Und ich stehe dazu. Dafür haben andere Mädchen andere Makel ;)

Du könntest Dir die Äderchen wegmachen lassen, wenn es gar nicht geht... Das muss doch irgendwie gehen, oder? :?:

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Hey,

so (geplatzte) Äderchen habe ich um die Augen. Aber die überdecke ich immer mit einem Abdeckstift, Make-up und Puder.

Ich habe an den Waden wohl so etwas ähnliches wie Krampfadern, man sieht halt die dunklen Adern an manchen Stellen. Aber es ist mir egal. Es ist doch natürlich. Und ich stehe dazu. Dafür haben andere Mädchen andere Makel ;)

Du könntest Dir die Äderchen wegmachen lassen, wenn es gar nicht geht... Das muss doch irgendwie gehen, oder? :?:

LG
Hey,

habe mal gelesen, dass es gegen geplatzte Äderchen im Gesicht Cremes gibt - wäre vielleicht eine Idee ^^ ;) !?
Aber es ist mir egal. Es ist doch natürlich. Und ich stehe dazu. Dafür haben andere Mädchen andere Makel ;)
Du, ich wünschte, ich könnte das auch so sehen und einfach akzeptieren, aber irgendwie bin ich wohl noch nicht so weit.
Man kann sich Besenreiser weglasern lassen, aber die kommen danach wohl immer wieder, deswegen dachte ich mir ja auch, muss die Ursache beseitigt werden - wenn die mir nur mal bekannt wäre :?
Die Venen stehen jetzt nicht 'heraus', so wie beim Krampfadern, aber man sieht sie halt in der Kniekehle durchschimmern, so bläulich und mich stört das total. Früher ist mir das, ungelogen, nie so aufgefallen, aber ich suche in letzter Zeit regelrecht nach irgendwelchen Makeln an mir. Als ich an Gewicht zugenommen hatte, stand das im Vordergrund, jetzt, wo ich an Gewicht verloren habe (ernähre mich etwas bewusster, d.h Frühstück, Mittag- und Abendessen ; zwar nur Kleinigkeiten, aber für mich ist das schon ein Fortschritt, weil ich früher den ganzen Tag gehungert und mich am Abend dann richtig vollgestopft habe) , suche ich nach was Neuem, das mich an mir stört.
Total gestört, ich weiß :| , aber ich bekomme diese Gedanken einfach nicht aus dem Kopf ...

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hey, also es is einfach so, dass besenreiser vererbbar sind (die haben weder was mit gewicht noch mit sonst was zu tun^^) is einfach so - des is ganz normal, hab selbst ne freundin, die is total schlank, sportlich alles - aber hat des trotzdem ganz arg - (und ich hab auch die haut etc. von meiner mum geerbt und kann da auch nur drauf warten..)

so viel ich weiß, kann man mit viel bewegung usw. etwas vorbeugen, aber deswegen gehn die nich einfach so weg =)

lg

soweit ich weiß haben besenreißer garnichtgs mit übergewicht zu tun..
Ich habe ganz viele und schon seit ich 10 bin oder so, ich glaube sogar eher da man sie gut sieht wenn man etwas dünner ist.
oder auch dünnhätig und blass, dann scheinen sie halt durch..
Also mach dir keine sorgen... Mich stören meine am bein jedenfalls nicht..
Nur um die Nase rum finde ich sie ganz schrecklich, die decke ich immer ab..
Ich wurde sogar schon oft gefragt ob ich erkältet bin weil meine nase so rot ist...
DAS ist erstmal demotievierend!!
also ich will eigentlich nur sagen, probier dir keinen kopf zu machen, ich finde sie nicht so schlimm und kenne eigentlich auch nicht das es mich an anderen stört oder ich sie unschön finden würde^^
gut, ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen byby
Margeriten und Krähen

Hi ihr,
ausnahmsweise bin ich mal wieder kurz hier..
Also, wenn es ausgeprägte Besenreißer (an den Oberschenkeln oder so) sind, sollte es sich schon mal ein Arzt ansehen....und man sollte auch mal die Venen testen. Man kann ausgeprägte Besenreißer auch veröden oder so. (Habe mal in der Gefäßchirurgie gearbeitet und so einiges mitbekommen und gesehen).
Besenreißer sind nicht durchschimmernde Adern wenn man zu dünn ist!
Nur mal so am Rande..
Tine

*Tine* hat geschrieben: Besenreißer sind nicht durchschimmernde Adern wenn man zu dünn ist!
Verstehe ich grad nicht so ganz ^^ wenn sie nicht durchschimmernd wären, würden sie doch überhaupt gar nicht auffallen?

Naja, ich werde wohl zu einem Venenspezialisten gehen, mal sehen, was er dazu sagt. Meine Mutter meint, die wären momentan nur so 'sichtbar' aufgrund der Wärme, gibt ja auch Leute, deren Adern am Arm bzw. an der Hand total herausstehen und naja ...

Edit

Findet ihr das übertrieben? Meine Mutter meint, die Ärzte würden mich auslachen ... :roll: Ich wundere mich ja selbst, dass ich so zielstrebig bin und direkt einen Termin ausmachen möchte, normalerweise drücke ich mich vor solchen Dingen immer ewig, hatte früher sogar panische Angst mit fremden Leuten zu telefonieren :roll: :?
Zuletzt geändert von hermelin am Mi Jun 30, 2010 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

- Richard Nixon

Weiss nicht, aber würden Dir vllt. zu Deiner Hautfarbe passende Strumpfhosen helfen?

Ich trage sie immer, wenn ich in kurzen Hosen oder Röcken irgendwo unterwegs bin. :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Geh hin!!! Entweder hast du die Gewissheit dass alles ok ist, oder du hast eben eine Bestätigung, dass evtl. doch eine Venenschwäche vorherrscht oder was auch immer (man weiß ja nicht was innen los ist).
Es ist ein Unterschied ob man Besenreißer hat oder beginnende Krampfadern oder so oder ob man die Venen sieht weil man zu dünne Haut hat oder zu dünn ist!
Zuletzt geändert von *Tine* am Fr Jul 02, 2010 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Hey hallo! Wollte nur kurz anmerken, dass ich auch Besenresier hab und auch festgestellt hab, dass die immer größer werden :( tja, aber da ich eh nie kurze Hosen oder Röcke anzieh, lässt sich das ganz gut verstecken, ist halt bloß auch net wirklich für jeden ne Alternative - ich weiß nur, dass es einem selbst immer mehr auffällt und ausmacht als anderen. Vor allem Männern ist das echt egal ;) aber ich denk mir auch manchmal, "Wie seh ich in 10, 20, 30 Jahren aus???"
Bei mir liegt ne Venenschwäche in der Familie meiner Mama, allerdings bin ich die Einzige, die das geerbt hat (und ich hab noch vier Schwestern :(), evtl kann aber auch Rauchen dazu führen, dass vermehrt Besenreiser auftreten...
Verstehe ich grad nicht so ganz ^^ wenn sie nicht durchschimmernd wären, würden sie doch überhaupt gar nicht auffallen
Naja Besenreiser schimmern net nur so durch, sondern die sind richtig blau und verästelt. Wenn man nicht genau hinschaut, siehts aus, als hätte man sich mit Füller vollgeschmiert... :roll:
Also auf jeden Fall finde ich das nicht übertrieben, ich kann die Sorge gut verstehen. wenn du zum Arzt gehst, dann erzähl doch mal wies war :)
Grüßlis dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Hallöchen :) ,
Weiss nicht, aber würden Dir vllt. zu Deiner Hautfarbe passende Strumpfhosen helfen?
Im Winter vielleicht, aber jetzt im Sommer trage ich lieber kurze Hosen oder Röcke und das stell ich mir, mit 'ner Strumpfhose drunter, dann doch etwas sehr warm vor, außerdem werden die Beine dann nicht braun :roll: :mrgreen:
Außerdem denke ich mir immer, man sollte/muss von Natur aus schön sein, d.h ohne viel SchnickSchnack wie tonnenweise Make-Up usw. :?
Also, wenn es ausgeprägte Besenreißer (an den Oberschenkeln oder so) sind, sollte es sich schon mal ein Arzt ansehen....und man sollte auch mal die Venen testen. Man kann ausgeprägte Besenreißer auch veröden oder so. (Habe mal in der Gefäßchirurgie gearbeitet und so einiges mitbekommen und gesehen).
Mhm, also diese blauen Äderchen sind wirklich ganz fein, an der Brust hatte ich auch mal welche, aber die sind nach einiger Zeit wieder von selbst verschwunden. An den Oberschenkeln hatte ich die gleichen Äderchen wie an der Brust, auch die sind wieder von selbst weggegangen. Gerade jetzt wo es so warm ist, sieht man meine Adern an den Beinen (besonders an den Unterschenkeln) total durchschimmern, also dieses ganze Adergeflecht.
ich weiß nur, dass es einem selbst immer mehr auffällt und ausmacht als anderen. Vor allem Männern ist das echt egal ;) aber ich denk mir auch manchmal, "Wie seh ich in 10, 20, 30 Jahren aus???"
Jaaaa :( ich kann mich bzw. meinen Körper ja jetzt schon kaum leiden, wie soll das dann bitter erst sein, wenn ich 30 oder 40 bin und die Haut anfängt schrumpelig zu werden :shock: :| :?

Montag werd' ich wohl oder übel einen Termin ausmachen, dann hab' ich immerhin Sicherheit, was das jetzt für Teile sind und was man ggf. dagegen tun kann.

Ich such' mir echt immer neue 'Makel' um mich hässlich zu fühlen, bin schon gespannt, was mir demnächst auf- bzw. einfällt :roll:

Liebe Grüße
Liebe Grüße

- Richard Nixon

hallo Hermelin,

also, ich habe auch nicht die hübschsten Beine und trage Rock daher nur in Verbindung mit lickdichter Strumpfhose. Zu warm ist das nicht. Erntet einen nur blöde Fragen und ist mit Sicherheit auffälliger als ein paar Besenreiser, die sowieso nur Du siehst. :roll:

Ich glaube, Dein Problem ist weniger Dein Äußeres. Wenn die Äderchen weg wären, würdest Du Dir was Neues suchen, was Du nicht magst. Und lass Deinem Körper seine Venen. Die raucht der zum Bluttransport. Das ist kein Spielzeug zum wegmachen, das gehört zu Dir :!:

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Sa Jul 03, 2010 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

hermelin hat geschrieben:
Ich such' mir echt immer neue 'Makel' um mich hässlich zu fühlen, bin schon gespannt, was mir demnächst auf- bzw. einfällt :roll:
Eben. Sinds nicht die Besenreiser, ist es die Brust oder sonst was. Ich habs aufgegeben mich ständig zu ärgern. Ich hab auch Besenreiser und Cellulite und ich bin JÜNGER als du. Soll ich mich jetzt hassen deswegen? Nee. Ist leider so.

wir haben schwaches bindegewebe leider in der familie, was cellulite und besenreiser bedeutet :roll:
ich mach mir da aber nicht zu viele gedanken drum, bringt ja auch nix :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"