Re: Schweinchens Gefühle...

Hey <3

Ja, ich denke mal, das mit den Kindern ändert sich sowieso... also halt mit dem Kinderwunsch :wink:
Als ich noch jünger war (klar, in solch einem Alter bekommt man keine Kinder), habe ich Kinder sogar GEHASST :evil: Ich schäme mich so dafür und verstehe mich selbst nicht... Aber so ein Baby - es hat mir Angst eingeflösst, ich dachte, ich könnte keine Gefühle dafür aufbringen. Und dann hat sich das geändert :wink: Und in 10 Jahren... uff, das ist noch lang hin & 100% wirst Du eine etwas andere Meinung darüber haben :wink:
...
:shock: So ein IDIOT! Verdammt! Das tut mir so Leid! Du willst Hilfe und bekommst keine, was soll denn das? :evil:
Klar... es ist schwer, wieder einen neuen Therapeuten zu finden. Aber ich würde suchen (allein schon wegen den Wartezeiten). Alternativ würde ich Dir eine Beratungsstelle empfehlen - dort hat man auch mehrere therapeutische Gespräche, UMSONST, und so viele man braucht :!: Das weiss ich aus eigener Erfahrung! Das wäre glaub so die näherliegendste Lösung :roll: , damit Du nicht alleine bist!
...
Menno.. das ist so unfair :| Manche trifft so etwas und manche nicht.. :cry:
Was wollt ihr denn unternehmen? Wie kontrolliert es Deine Ärztin? Hast Du bald wieder einen Blutentnahmetermin?

Man - damit ist nicht zu spaßen... Ich muss immer wieder an Hedis Tochter denken und all die anderen, die ihr Leben liessen (es gibt so eine Erinnerungsseite, extra für Personen, die an einer ES gestorben sind)... :cry:
Bitte, lass Dich regelmässig untersuchen... nimm Tabletten... ach man, mach irgendwas! :cry: Hab so Angst :cry:

lg coco
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Dez 07, 2010 7:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Oh Scheisse! Oh man, scheisse!!!!

Wie fühlst Du Dich jetzt?

Oh man, tut mir voll Leid! Scheisse ey... Ich kann Dich total verstehen, mein Freund hat mich auch sozusagen aus seiner Wohnung geworfen (Schlüssel ist weg), nachdem wir uns geschlagen haben... Oh Scheisse....

Scheiss Männer.
..
inwiefern???
...
Ja schon. Ich hätte auch keinen Bock -.-

Maaan... oh man, hoffentlich kümmert sich Deine Ärztin genug um Dich... maaaan :(

<3
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Dez 07, 2010 7:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hey,

das klingt wirklich alles in allem ziemlich heftig, bei dir scheint sich gerade alles zu überschlagen.
Vielleicht sind die paar Tage Urlaub garnicht schlecht - mit ein bisschen räumlicher Distanz fällts einem manchmal leichter, die eigene Situation nochmal zu überdenken und neu zu beurteilen.

Ich möchte eigentlich nur sagen:
Ich glaube "nur" wegen deines Freundes in stationäre Therapie zu gehen wäre nicht das Richtige.
Aber wenn du diese Entscheidung für dich triffst, also wenn du die Therapie dir zuliebe machst, wäre das sicherlich eine gute Sache.
Und auch wenn du dann einige Monate warten musst um deine Ausbildung fortzusetzen: vielleicht möchtest du dir ja diese Zeit nehmen, nur für dich, um gesund (oder zumindest gesünder) zu werden....

In diesem Sinn wünsch ich dir - auch wenn du grade keinen Bock darauf hast - einen schönen, erholsamen Urlaub!

Oh man, Du tust mir total Leid mit all Deinen Problemen :cry:
...
Inwiefern? Will er Dich doch noch unterstützen?

lg <3
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Dez 07, 2010 7:55, insgesamt 1-mal geändert.

.Descartes.

Hi Schweinchen!
ich glaub auch, dass es für dich erstmal besser wäre jeglichen Kontakt zu deinem Ex abzubrechen.
Freundschaft schön und gut, vielleicht später mal aber nicht jetzt!

Drück dich

Vielleicht, als (letzter?) Versuch:
...
Er hat Fehler gemacht. Und Du in seinen Augen (oder auch in Wirklichkeit... ich will Dir echt nicht fehlenden Willen unterstellen, Deine ES hinter Dir zu lassen!) auch. Ihr könnt das als Vergangenheit akzeptieren und neu anfangen. Ohne alte Anschuldigungen usw. Ich mache das z. B. mit meinem Freund so (wenn wir uns so richtig gestritten, geschlagen usw. haben). Wir vergessen das Ganze und gehen wieder liebevoll und uns positiv ändernd miteinander um. Das ist leider nicht so einfach, denn hin und wieder wird der Streit doch noch als Beispiel oder so verwendet usw.... das ist dann schon Kacke.
...
Oh ja, ich weiss, was Du meinst. Ich denke nämlich genau so (dass es mich umbringen würde, meinen Freund mit einer anderen zu sehen). Das mit Freundschaft geht echt nicht, so wie zimtsternchen schon schreibt. Das würde Dich jedes Mal aufs Neue verletzen. Am Besten wäre es echt, den Kontakt komplett abzubrechen bzw. ihn gar nicht mehr zu sehen (wobei das ja auch so schrecklich ist :cry: :cry: :cry: )
...
Versucht es. Versuche es, Dich zu ändern bzgl. Deiner ES. Ich weiss, wie schrecklich es sein muss. Aber es ist doch viel besser, etwas zu essen, für die Liebe, anstatt die Liebe ganz zu verlieren. Was hast Du dann noch übrig? - Nur die ES, sonst nichts. Es ist ja nicht unmöglich, etwas "normal" zu essen. Dein Mund ist ja nicht zugenäht oder so. Du kannst essen. Versuche es, es zu behalten. Für die Liebe wenigstens.

Sonst bist Du echt alleine. Das ist doch für die ES es nicht wert, Süsse :cry:

Hab Dich lieb *drück*
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Dez 07, 2010 7:56, insgesamt 1-mal geändert.

.Descartes.

Versucht es. Versuche es, Dich zu ändern bzgl. Deiner ES. Ich weiss, wie schrecklich es sein muss. Aber es ist doch viel besser, etwas zu essen, für die Liebe, anstatt die Liebe ganz zu verlieren. Was hast Du dann noch übrig? - Nur die ES, sonst nichts.
@ schweinchen:
aber versuch's nicht, um deinen Freund zu behalten bzw. wieder zu kriegen :!:

@ Cocorico:
Das mit dem Neuanfang klingt super -- nur leider funktioniert's nach meinen Erfahrungen nicht oder nur scheinbar bis die alten Geschichten/Erfahrungen wieder hochkommen
-- siehe meine Signatur :arrow:
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.

@ meli08: Tut mir Leid, ich habe es nur gut gemeint.

Dennoch beharre ich auf meiner Meinung. Ein Partner kann es psychisch auch nicht auf Ewig aushalten, mit anzusehen, wie die geliebte Person sich kaputt macht. Langsam umbringt. Das kann doch kaum einer aushalten! Und wenn es wirklich von solch einer Sache abhängt wie einer ES, würde ich (aber das gilt natürlich nicht für alle ;) ) die ES aufgeben. Und essen. Nur ist niemand so radikal zu mir. Vielleicht wird es einst ein Kind sein, das ich erwarte, dass ich von einen Tag auf den anderen "aufhören" kann (natürlich alles mit Therapie-Begleitung).

Es wäre für Schweinchen doch auch nicht unbedingt positiv, wenn sie einen Partner kennenlernt, der ihre Bulimie duldet/erträgt.. Wozu führt das? Jemand muss uns doch mal in den Arsch treten :roll:

liebste Grüsse, coco

.Descartes.

Tut mir so leid für dich, schweinchen.
Denk nicht, dass das eine Strafe ist! es geht jedem mit Liebeskummer so. Ichweiss, das hilft dir auch nicht weiter...
Und vor allem: Versuch jetzt nicht an "Wenn ich nur *** getan/nicht getan hätte..." zu denken, das bringt gar nichts.
...
Möglicherweise hätte er sich auch so getrennt -- aber der zweite Satz ist Bullshit ...
abgesehen davon: ich wollte gar keinen Freund, der es "nur" mit mir aushält. Da hat jeder was Besseres verdient...

@ CocoRico:
Ich weiss doch, dass du's gut meinst.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Dez 07, 2010 7:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mein erster Freund hat mich auch in dem Alter verlassen. Allerdings hatte das nichts mit der ES zu tun (damals war ich noch gesund).
Sein Vater meinte, dass er doch nicht so lange bei der ersten Freundin bleiben solle.
-- und zahlte ihm den Sommerurlaub nur unter der Bedingung, dass er alleine fährt.
Und das tat er dann auch ... alles, was ich während der zwei Wochen von ihm hörte, war eine dämliche Postkarte (aber nicht dass da draufstand, dass er mich vermisst!)
Ich denke, dass es an ihm liegt, sich zu entscheiden, ob es ihm wichtiger ist, auf seine Mutter zu hören, oder mit dir zusammen zu bleiben und zu versuchen, seine Mutter zu überzeugen, dass du ihn nicht bei der Ausbildung bremst.
Gefühlskalt-sein und die Aussage, dass er dich liebt, passt nicht zusammen !!! Ist seine Mutter vielleicht nur der Anstoß und die gute Ausrede?

Klingt ganz furchtbar, ich weiss.
Ich drück dich...

Meli

Hm, ich verstehe, dass Du ihn zurückwillst :cry:

Aber mit einem Ar**loch wärst Du niemals glücklich...

Und Du wirst garantiert jemand besseres als ihn finden :wink:

glg coco <3

.Descartes.

Nicht egal :cry:

Oh man, wie hart diese Nachrichten sind....................................

Es tut mir so Leid :cry: .... Mensch......

Glaubst Du denn, dass das Leben besser wird? - Ich glaube das schon für Dich. Verliere nicht die Hoffnung und die Sicht darauf - vertraue darauf, dass Du einst sehr glücklich werden willst.

Es tut mir sehr Leid, das mit der Krebserkrankung Deines Freundes. Steht es denn so schlimm um ihn? Denke daran - man kann den Krebs besiegen!!!!!

Ganz viele liebe Grüsse und Küsschen, ich fühle mit Dir, meine Süsse...<3

.Descartes.

Hallo schweinchen :)

Schön, dass Du Dich gefangen hast.

Dennoch traurig, dass es sehr belastende Vorfälle in Deinem Leben gibt... ich wünsche Dir gute Besserung wegen der Allergie! Hoffentlich findet man schnell heraus, gegen was Du allergisch bist. Pass auf Dich auf!

Was meinst Du damit, dass Dein Freund an DIESER Krankheit sterben wird? An Bulimie? Oder an einer Allergie? - Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich würde Dir sehr gerne helfen....

lg <3

.Descartes.

Oh nein................ :| (sorry, dass ich es verpeilt habe...)

Glaubt er an ein Leben nach dem Tod? Und glaubst Du daran?

<3

.Descartes.

also, ich an deiner stelle würde mich fragen, was es mir bei meinem heilungsprozess bringt. du kennst deine mutter am besten, du weißt ob sie dir irgendwie beistehen kann oder ob das ganze nicht kontraproduktiv ist. (ich denke da an den thread "das blödeste was man sich je wegen der bulimie anhören musste". da bin ich oft froh, dass bei mir so gut wie niemand davon weiß, denn viele sprüche sind so verletzend... auch wenn sie gar nicht so gemeint sind.)
genausogut kann sie dir natürlich auch eine begleiterin bei der krankheit sein und dich unterstützen! wie gesagt, das musst du wissen...