Hallo allerseits!

#1
Hallo,

Ich bin Bruder einer Schwester,
Naja ich weiß das ist noch nicht so besonders, aber wie ihr eucht denken könnt hatt meine Schwester Bulimie. (Habe auch schon einen Beitrag im "Angehörigen"-Bereich mit Details dazu geschrieben.... und mich in aller Eile vergessen hier vorzustellen :oops: )
Naja also wir haben eigentlich ein gutes Verhältniss, wir reden auch oft über ihre Krankheit (sie wahr auch schon in Therapie) und ich weiß auch mitlerweile relativ gut wie ich mit ihr umgehen soll.
Ich würde ihr aber gerne mehr helfen und hoffe dass ihr mir hier helfen könnt.

Danke, danke

schöne Grüße
Scampi

Re: Hallo allerseits!

#2
Herzlich Willkommen, scampi :wink:

Schön, dass Du Deine Schwester so gut unterstützt!

Darf ich fragen, wie Du mit Deiner Schwester umgehst? Vielleicht kann es ja jemanden helfen, der in derselben Lage ist wie Du und Deine Schwester. (wenn Du das schon in Deinem Angehörigen-Beitrag geschrieben hast, dann brauchst Du es ja hier nicht nochmal zu schreiben :D )

Hoffentlich hilft Dir und Deiner Schwester dieses Forum weiter :wink:

lg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Hallo allerseits!

#3
Hallo coco,

Ja ich weiß die 2 Beiträge sin bissl redundant aber lieber zu viel als zu wenig :wink:
Bin mir jetz nicht sicher wie du "mit ihr umgehen" meinst. aber ich versuchs mal zu beschreiben:
wie gesagt haben wir ein gutes verhältniss und reden auch regelmäßig (so 1 mal die woche) ich seh sie aber persönlich sehr selten. naja ich versuch irgendwie immer eine neutrale anlaufstelle zu sein und ihr mehr zuzuhören... habe auch in der vergangenheit die erfahrung gemacht, dass wenn ich ratschläge erteile oder wertungen abgeb ich eigentlich immer das falsche sage ( wenn ich sage ja du packst es und du musst deinen eigenen weg gehen, heißt du musst mir schon konkret sagen wie und was, wenn ich aber dann des mache heißt es: "ich werde immer von euch fremdbestimmt" und "ich muss des selbst hinbekommen") drum versuche ich ihr zuzuhören und sie einfach nur moralisch zu unterstützen.
meinst du das ist das richtige? und vielleicht kannst du mir bei folgendem helfen: ich biete ihr eigentlich immer an dass sie sich melden soll wenn sie micht braucht... aber wenn ich mich melde sagt sie immer wie gut des is und wie wichtig ihr des is mit mir zu reden. Soll ich da einfach öfter auf sie zugehen?
Danke
lg scampi

p.s. wieso " :wink: " 'st du bei meinem namen? :)