Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#707
Da schaut man mal einen Tag lang nicht hier rein und schon ist wieder alles vollgekleistert- das freut mich echt, dass der Thread wieder so zum Leben erwacht ist! :D

Oje, ich werd ganz rot, wenn ich lese, dass ihr mir Extraknuddler und –küsschen an mich vergebt! :oops:
Ihr seid echt so unglaublich lieb!!!! GRUPPENKNUDDELN!!!!

Und zu den Sachen, die man an sich mag (oder auch nicht):

Ich kann dich vollkommen verstehen crisu, denn mein Körper ist so ähnlich wie deiner- Beine schlank und dann ein Bauch, der proportional so gar nicht zu dem Rest passt. Das hat sich wie bei dir auch in meiner MS-Zeit nicht verändert.
Aber mittlerweile habe ich ihn auch wirklich so akzeptiert, wie er ist, denn perfekt zu sein ist ja schließlich auch langweilig! :wink:

Taille hab ich auch gar keine und meine Oberweite macht was sie will- keine Ahnung, irgendwie verändert sie sich ständig, hab ich das Gefühl.^^

Und ansonsten mag ich an mir:

- meine Waden (die können glaub ich gar nicht zunehmen)
- meine Lippen

ok, irgendwie fällt mir bei meinem Körper nicht so viel ein, was mir gefällt, aber bei meinem Charakter dafür mehr!

- meine Zuverlässigkeit
- meine Pünktlichkeit
- dass ich sehr gut zuhören kann
- ziemlich schnelles Aufnahmevermögen
- meine Intelligenz
- mein Lachen (irgendwie finde ich, dass es schön klingt! Oh Gott, wie sich das anhört…^^)

Hey crisu, du schaffst das auf jeden Fall! Ich drück dir die Daumen, aber vergiss nicht, nicht den ganzen Tag zu lernen- auch wenn das Wetter so dumm ist, dass man denkt,dass man doch eh nichts anderes machen kann. *Daumendrück*

Oh Mann, mir fällt grad auf, dass ich den Beitrag von Flügelchen vollkommen überlesen habe!

Hey Flügelchen! Das freut mich echt, dass es dir so gut geht! Hamburg ist echt ne tolle Stadt, obwohl ich Berlin noch schöner finde, weil ich ja dauernd in Hamburg bin…aber das Wasser werde ich auf jeden Fall vermissen! Die Alster auf jeden Fall *säufz*
Ach ja und die Idee mit den Smileys finde ich klasse, das muss ich auch echt mal wieder machen! Ich hab damals immer meine Tage im Kalender grün und rot angemalt.
Und ich verspreche dir auch, dass ich mich nicht für mein Geheule entschuldigen werde- und wenn ich es doch tue, dann darfst du mir ne AK schreiben! (hihi^^)

Ich hab euch lieb Mädels! Ihr helft mir echt total und ich bereue es kein einziges Mal dieser Gruppe beigetreten zu sein! TSCHAKAAAAAAAAAAA!!!
:mrgreen: :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#708
hihi - siehst du! ist doch ein anfang. was ist mit deinem gesicht? magst du da sonst noch was?

ich guck nur ganz kurz vorbei - geh gleich raus mit meinen Mädels in die Grün 80 (das ist so ein Park mit vieeel vieeeel Grün hihi, mehren Weiher, hat auch nen Minigolf-Park, ein Restaurant, Botanischer Garten, etc.). Mal schauen wies wird ;)

Hören uns also spääääter *knutschi*

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#709
Viel Spaß dabei!! :D
Natur ist immer gut! :mrgreen:

Mein Gesicht..hmm…also Lippen hab ich ja schon genannt…vielleicht noch meine Augenbrauen- das ist dann aber Geschmackssache. Die sind nämlich ziemlich „dominant“ und eben auffällig. Aber ansonsten fällt mir nichts ein..mit meinem Körper muss ich mich eben noch anfreunden! :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#710
Hey crisu!

Ich hab grad in dem Sanne-Thread gelesen, dass du selbst 2 Jahre lang in einer therapeutischen Wohngemeinschaft gelebt hast! Das wusste ich gar nicht (hab’s wahrscheinlich überlesen oder so) und jetzt interessiert mich natürlich:
Wie war es dort? Wie war der Tagesablauf so strukturiert- abgesehen davon, dass du wahrscheinlich währenddessen ganz normal studiert/zur Schule gegangen oder so bist/hast?
Würdest du sagen, es hat dir geholfen?

Sorry, dass ich so stürmisch bin! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#711
Hey, ja das war ein Therapiezentrum, dass als Voraussetzung schon mal den Punkt hatte, dass man zumindest 6 Monate dort sein muss. Am Anfang hab ich dort nichts gemacht. Wir hatten einen ziemlich durchplanten tag, mit vielen Arbeiten (Beschäftigungtherapie) und anderen Therapien. Erst nach einigen Monaten hab ich dann mein Studium begonnen. Dann kam ich auch in eine breute Wg. D. h. dieses Thzentrum hatte ein Haupthaus, wo man zuerst hinkam, und dann ein paar Außenwohnungen, die schon etwas lockerer waren, die Betreuung fand dort meist nur am Abend so 1,2 Stunden statt.
Mir hat das ganze wirklich gut getan, und ich konnte in dieser Zeit wirklich sehr viel lernen und verändern. Bin froh, dass ich mich dazu damal entschieden hab, auch wenn es nicht immer so einfach war. Aber es tut auch gut, unter anderen zu sein, die irgendwie ähnliche Probleme haben, die dich verstehen.
War eine schöne, wenn auch anstrengende Zeit, möchte sie nicht missen.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#712
hm.... so ähnlich ist das jetzt etwa genau wie bei meiner freundin - sie kam vom 'strengeren' in den 'leichter geführten' block. nur hat sie halt ne andere störung wie ihr wisst. halt seit sie 18 ist bezieht sie invalidenrente.

aber es ist schön zu lesen, dass es dir so gut getan hat!!!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#713
Das hatte.
Obwohl ich damals mit dem Gedanken dorthin kam, in einem halben Jahr bin ich gesund, und alles ist anders!
Das war natürlich nicht so, hab lang gebraucht, bis ich gecheckt hab, dass das alles schwieriger ist und länger dauert, als ich dachte. Aber ich konnte schon grundsätzliche Veränderungen erreichen. Vor allem konnte ich in diesen 2 Jahren Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aufbauen. Und ich konnte mich auch von meinen Eltern distanzieren, was enorm wichtig für mich war. Natürlich gibts noch einiges, was ich verändern, aufbauen etc. möchte. Der Aufenthalt dort war quasi eine Art Start in ein neues Leben für mich, jetzt gehts halt darum, dass ich weiter gestalten und mich das ganze erst einrichten muss.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#714
Du schaffst das auf jeden Fall, crisu! Vor allem, weil du eingesehen hast, dass es nicht von einen auf den anderen Tag geht, sondern ein Prozess ist und das man Geduld haben muss.
Es freut mich auch zu lesen, dass dir die Wohngruppe so viel gebracht hat und vor allem, dass dein Selbstwertgefühl sich verbessert hat. Das ist ja quasi das AundO, um aus der Sucht herauszukommen.
Vor allem finde ich diesen Satz echt schön:
crisu1 hat geschrieben:Der Aufenthalt dort war quasi eine Art Start in ein neues Leben für mich, jetzt gehts halt darum, dass ich weiter gestalten und mich das ganze erst einrichten muss.
Weiter so! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#716
AAAAAAAAAhhh!!!! Hilfe!!! Ihr habt so viel geschrieben!!!
Hab mich jetzt aber komplett durchgekämpft!
Bin grad nimmer so viel am PC, will mir das versumpfen im web abgewöhnen und mehr raus und so...

ALSO erst mal GLÜCKWUNSCH zum abi, kätzchen!! :mrgreen:

hihi ist ja witzig, dass ich hier nicht die einzige auf dem smiley-trip bin :wink: , bei mir sind aber leider auch schon wieder einige rote (=schlechte) dabei...
ich glaube, mich belastet die arbeit gerade noch ziemlich, weil's halt total ungewohnt ist, nach 1 1/2 jahren nichts-tun oder sagen wil mal "unregelmäßiger beschäftigung" (klingt net so nach faulpelz :wink: ) auf einmal nen beruf zu haben und von morgens bis abends auf den beinen zu sein... muss wieder mehr tagebuch schreiben, das hab ich die letzten woche total vernachlässigt...

puh, bin grad irgendwie zu faul, viel zu schreiben... :-X)

oooh aber da mach ich noch mit, was gefällt mir an mir?!
öhm joah... ich fang mal oben an :wink:
also meistens mag ich meine haare... ziemlich lang und mehr oder minder lockig/wellig/chaotisch
meine augen... naja die haben lauter kleine braune punkte - hat auch nicht jeder :wink: :P
meine zähne - kerngesund, hatte noch nie ein loch oder so
meine stupsnase mit sommersprossen drüber :wink:
hmm komisch... trotzdem finde ich mich überhaupt nicht hübsch... und mein körper - oh gott. wenn meine beste freundin bei ner party umschwärmt wird und mich keine anguggt, denke ich immer "ja klar, is ja kein wunder, ich seh ja auch aus wie... " keine ahnung.
ich bin wieder das andere extrem zu euch: ich HAB mich schon unters messer gelegt wegen meinen brüsten, aber um sie VERKLEINERn zu lassen! mit 15/16 bin ich mal total in ne MS-phase gerutscht deswegen... die waren einfach zu groß. danach ging's dann aber mit der B sind die dann auch wieder gewachsen und gewachsen... und mit 18 hatte ich dann ne OP. trotzdem trage ich immer noch ein D vo mir her :roll: ... aber hoffe, dass die dinger durch meine morgendlichen laufrunden vlllt noch ein bisschen kleiner werden... hmpf... was ich mich dadurch schon abgewertet gefühlt hab... von wegen - der redet doch nur mit dir wegen deinen brüsten etc... schon scheiße. aber mittlerweile steh ich drüber - männer sind halt primitiv! :wink: :P
joah - meinen bauch hasse ich wie pest, genauso meine hüften
meine schlanke taille und meinen hintern mag ich
meine beine... hmm... meine beste freundin findet sie dünn, ich finde sie sportlich bis fett, je nach stimmung
meine zehen mag ich, die sind so süß klein :wink:
joah... und charakter... nuja... was ich gut finde
ich bin sehr spontan, immer überall dabei, muss alles mitmachen und will alles immer jetzt und sofort
- ist aber auch ne blöde eigenschaft, weil wenn mal was nicht klappt, dann... puh... dann koche ich innerlich oder fall in ne mittelschwere depression und denke, ich mache nie was und erlebe nichts und werde auch nie wieder etwas erleben
absolutes schwarz-weiß denken. extrem. und ist oft schwierig für andere, mein handeln nachvollziehen zu können.
aber ich mag mein extremes irgendwie, es hat mich schon sehr viel scheiße machen lassen, aber ohne wär's irgendwie langweilig :wink:
ich bin sehr intensiv, sehr impulsiv - oft unüberlegt - , chaotisch und oft einfach... zu viel! ich rede zu laut (deshalb bin ich grad bei ner logopädin - muss ne andere stimmtechnik lernen weil ich so schnell heißer werde :roll: :wink: ) und hektisch und lache viel und laut und fuchtel in der luft rum und aaaahhhh!! ich hab oft das gefühl, dass ich "zu viele" gefühle habe oder zu "intensive" und dass ich deshalb mit fressen anfange, weil ich mich irgendwie "beruhigen" muss, weil ich die gefühle sonst nicht aushalte. und ich hab noch keinen weg gefunden, wie ich das anders in griff kriegen könnte...
boah, ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber das soll ja kein monolog über mich werden... das problem ist nur: ich lasse mich brutal schnell von anderen einschüchtern. wenn ich irgendwie glaube, dass jmd anderes "besser" ist als ich, werde ich ganz klein und ruhig und rede fast gar nicht. und gerade DADURCH mache ich mich klein und schwach... irgendwie blöd. wenn ich mit euch in ner runde zusammen sitzen würde, wäre es bestimmt genauso. kein plan, warum. vermutlich irgendein kindheitserlebnis. seltsam...
boah und ich komm von thema ab! :wink:
ich hab mich auf jeden fall in den letzten 2 jahren selbt aus nem trott gerissen, hab mein selbstwertgefühl und meine selbstsicherheit quasi aus dem nichts aufgebaut und darauf bin ich sehr stolz.

und jetzt hab ich doch noch ewig geschrieben und doch die hälfte weggelassen und naja
aber jetzt muss ich noch bissi vor mich hin wurschteln und was lesen und kamillentee trinken und musik hören und morgen wieder zur arbeit und aufhören mit dem süßigkeiten-genasche. so.
das wort zum montag ward gesprochen! :wink:


kussi und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel knuddels und drücker und ein fettes TSCHAAAAAAAAAAAAAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA auf die Luni, die mit dem rauchen aufgehört hat! :wink:

bis bald meine lieben 8)
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#718
also ich finde es total interessant, wenn du über dich schreibst :) ich sehe verdammt viel parallelen!

oh das mit der zu grossen oberweite kenn ich von einem spitalaufenthalt - zwei damen waren mit mir im zimmer und beide haben die brüste verkleinern lassen. die eine dame war über 70 und das mädel gegenüber glaube ich 16. sie hatte grösse F.........

na in diesem fall hast du auch tatoos? cooool! Hab zwei davon ;)

ich war auch bei einer logopädin als ich klein war - aber ich hatte nen sprachfehler.. konnte nicht mal meinen eigenen namen aussprechen hahahaha. also ich konnte das S nicht richtig sagen. es war eher ein schhhh und irgendwie mit der zunge draussen und dazu noch spuck-extra hahahahaha :) Ja irgendwie so halt :)

du magst ja auch ziemlich viel an dir!! witzig, dass du auch so ein spontaner vogel bist und ich hasse es genau so, wenn mal was nicht so sein kann wie ich es wollte! meine mutter motzt immer: man.. wieso muss das jetzt sein? das musst du planen.. immer dieses: jetzt muss es so sein und genau JETZT mach ich das - nicht morgen oder übermorgen - neeeein JETZT
hiihi.. mittlerweilen haben sie sich mit meinen dämlichen ideen abgefunden. Wenn ich mir halt was in den kopf setze, dann muss es umgesetzt werden - SOFORT :) Hihihi
das mit dem sich-klein-fühlen kenn ich.. das war schon IMMER mein problem. selbstwertgefühl gleich null!! wenn es ein minus gäbe, dann wäre es minus weiss ich nicht wie viel...
aber ich habe die letzten jahre verdammt viel durchgemacht. es waren strenge zeiten, wo ich oft alleine durch musste - bzw. auch wollte. so habe ich mich extrem verändert und mein selbstwertgefühl ist gestiegen - das sagen mir so viele leute.
klar, wenn mich wer kritisiert könnte ich immer noch heulen und nimm alles so was von persönlich :( aber auch an dem habe ich gearbeitet.
nur nicht aufgeben liebes!!! niemand ist fehlerlos - NIEMAND!!!
auch ein könig stinkt auf dem klo genau so wie wir!!!

und danke für das tschakaaaaa :) Bin so was von häppppppiiiii dass ich den anfang geschafft hab. hihi.

sorry, dass ich mich nun längers nicht gemeldet hab - ich lag seit Dienstag krank im bett und hatte über 39 grad fieber... bin gestern durch die halbe schweiz gereist um wieder zu mir nach hause zu kommen (besuchte meine eltern und wir hatten eigentlich soooo viel vor auf das ich mich gefreut habe - doch dann wurde ich krank snüfff).

ich wünsche euch ein suuuper-truuuper-weekeeend!! Hab euch liiiiieeeb (han oi liäb!)