)Gute Idee, da mach ich gleich mit:
Ich mag meine Beine (die sind schlank und muskulös)
Ich mag meine Augen
Ich bin stolz auf meinen Hintern (dafür krieg ich auch immer Komplimente, vor allem von meinem Freund
Ich find meine Zähne großartig (haben mir auch verdammt viel gekostet

)
Ich wirke sportlich, ein wenig muskulös, aber nicht übertrieben.
Mit was ich einfach am meisten Probleme hab, ist meine Figur. Ich hab so eine bubenhafte Figur. Mein Becken ist ziemlich schmal, hab keine Hüften und auch keine Taille. Ich habe bei Hosen und Röcken zwei Kleidergrößen kleiner als bei Oberteilen. Das ist noch das, was ich endlich akzeptieren sollte. Bisher ist es mir noch nicht gelungen und ich muss sagen, ja, es war schon auch ein Auslöser für meine ES. Denn das hat mich schon immer gestört. Aber, wie ihr mich mittlerweile kennt (hoff ich halt), bin ich nicht unterzukriegen, und gebe auch nicht auf. Ich werde mich akzeptieren und vor allem lieben lernen. Genauso wie ich bin.
Dafür gibt es auch viele Eigenschaften, die ich an mir mag:
Ich bin spontan und flexibel
liebenswert (jedenfalls hab ich schon genug Bestätigung erhalten, sodass ich das annehmen sollte)
kann logisch denken und bin auffassungsfähig
kann auf andere eingehen, einfühlen, ihnen zuhören
hab gelernt zu erkennen, was ich will und das auch auszusprechen
bin hilfsbereit
bin ehrgeizig
bin kompromisbereit....
Also, von daher bin ich doch schon sehr gut therapiert

, oder nicht. Könnte noch jede Menge aufzählen.
So, und nochmal zu dir Kätzchen: hab eh schon im anderen Thread geantwortet, aber doppelt hält besser
Ich würde dir auf alle Fälle zum Ausziehen raten. Du bist alt genug, und dann kannst du auch endlich dein Leben leben, so wie du es dir vorstellst. Du brauchst dich nicht mehr darüber ärgern,was deine Mutter in den Kühlschrank packt und dergleichen. Du bist dein eigener Herr! Ich weiß, meine Mutter war auch so ähnlich. Eigentlich hat sie meine B mehr unterstützt, als mir dabei zu helfen. Und es war mir ja selbst gar nicht so bewusst. Du bist da schon um einige Schritte weiter. In deinem Alter war ich bei weitem noch nicht soweit.
Und, auf alle Fälle würd ich deine ES mit ins Aufnahmegespräch nehmen, denn das ist ja ein wesentlicher und ernst zu nehmender Bestandteil von dir. Tu einfach eins, nach deinem Abi, schau auf dich, schau auf das, was du brauchst und lass dich dabei von niemanden, von niemanden beeinflussen! Drück dich nochmal

Knuddel, knuddel, ich glaub an dich, und vor allem, du hast meinen Respekt und meine Anerkennung!
Lautes TSCHAAAAAAAAAKKKKKKKKKKKKKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, extra fürs Kätzchen