Hass...

#1
Ich muss mal Frust ablassen.
Es ist da so ein Hass in mir auf verschiedene Menschen, die sich einfach mal nen SCHEIßDRECK um mich gekümmert kann.

Kennt ihr das?

Freunde, die dir nur sagen, dass du nichts kannst und es eh nicht schaffst
Freunde, die nur kritisieren wie es geht
Freunde, die sich einfach mal abwenden, wenn nicht alles so läuft wie sie es wollen
Freunde, die sich auf einmal zurückziehen und so tun als wäre nichts los
Freunde, die eine zeitlang bei dir sind und dann einfach TSCHÜSS sagen
Freunde, die lieber mit anderen Leuten was machen
Freunde, die einfach mal keine Freunde sind?????

JA; und wieviele Menschen durfte ich davon kennenlernen?? NE MENGE!

Ist es da verwunderlich, dass ich einfach mal keine mehr suche, weil man eh nur verarscht, belogen, kritisiert, verlassen wird und weil diejenigen, die ich kennengelernt habe, sich einen scheiß für mich interessierten.

Danke.

Ich scheiß auf euch. (diese Personen)

Gibt es überhaupt richtige Freunde?

Ich habe den Glauben daran verloren, tut mir leid. :roll:
Zuletzt geändert von Unique am Sa Apr 10, 2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hass...

#2
Hallo Unique,

es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast! Ist verständlich, dass du annimmst es gibt so etwas wie Freunde gar nicht.
Aber ich denke es gibt wahre Freunde. Davon bin ich überzeugt! Ich habe das Glück Menschen in meinem Umfeld zu haben, die ich so nennen kann. Und darüber bin ich unendlich froh :D
Ich finde, dass man eine Freundschaft als solche, nicht sofort erkennt. Das braucht Zeit, in der auch Vertrauen wächst und man merkt, dass man sich auf jemanden wirklich verlassen kann.
Was ich unbedingt auch sagen möchte ist, dass eine Freundschaft auch gepflegt werden muss. Kann man mit einer Pflanze vergleichen, die verkümmert wenn man sich nicht um sie kümmert.

Verliere die Hoffnung nicht, du bist noch jung und wirst noch viele neue Leute kennenlernen (Studium, Ausbildung oder Beruf). Mit der Einstellung, dass es sowieso keine richtigen Freunde gibt, wird es nur schwer klappen.

Lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Hass...

#3
Ja, es gibt richtige Freunde liebe Unique! Aber ich gebe Dir Recht: Es ist nicht so leicht diese unter einer Masse von Menschen zu finden. Richtig richtig gute Freunde hat man für gewöhnlich auch nur sehr wenige. Allerdings lohnt es sich für diese, die Suche eben NICHT aufzugeben! Und ja: Auf den Rest, kannst Du getrost scheißen, um es mal auf gut deutsch auszudrücken!!

Lioebe Grüße Nadine

Re: Hass...

#4
Im Grunde bin ich kein Mensch der anderen Schlechtes will. Aber mit jeder weiteren Erfahrung, die so negativ ist, wächst der Hass auf andere mehr und mehr.
Ich frage mich wo die "Freunde" waren, als es mir schlecht ging! Wo= Nirgens... Sie haben nicht EINMAL gefragt, was mit mir los ist die letzten Jahre... als ich so krass in der ES steckte usw.
Nee, sowas merkt man, wenn einem jemand wichtig ist, dass was nicht stimmt. Aber ich bin und war denen einen Scheißdreck wert.

Ich könnte deshalb nur noch Schreien vor Wut. Warum ich erst jetzt damit komme? Weil ich gestern wieder so ein Erlebnis hatte und außerdem gemerkt hab, dass ich anderen mal wieder so scheiße egal bin.

Ich habe jetzt für mich beschlossen: Ich geh meinen Weg. Und wenn ich am Ziel bin und das erreicht habe, was ich wollte, werd ich sowas von auf die Leute scheißen, die mich so behandelt haben. Ohja :evil: :evil: :evil: :evil:

Re: Hass...

#5
Unique hat geschrieben:Gibt es überhaupt richtige Freunde?
JA, aber sie sind rarr! mir kommt vor heute definieren die menschen freundschaft anders als ich.
Das einzige was hilft, zu den "freunden" auf distanz gehen, die tun nicht gut!

in meiner schwersten stunde haben sich zwei freundschaften entwickelt von denen ich es am wenigsten erwartet hätte, dafür sind sogenannte freunde einfach gegangen. so ist das scheinbar bei vielen! Kopf hoch, es gibt auch noch andere menschen da draußen!
*knuddel*

Re: Hass...

#6
:roll: ... manchmal habe ich den Eindruck, als würden sich HIER im Forum Menschen tummeln, auf die man sich verlassen könnte, die einfach wissen, was richtige Freundschaft bedeutet ...

... wahrscheinlich, weil die meisten hier von ihren "Freunden" ausgenutzt, verarscht, verletzt und im Stich gelassen wurden... :| ... und dasselbe niemals anderen antun würden :?

Ich habe in der Klinik so viele nette Menschen (alles Essgestörte) kennen gelernt... Es war unglaublich... und sobald man "nach Hause" kommt, ist man umgeben von ignoranten, beschissenen Arschlöchern... :evil:
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Mi Mai 26, 2010 9:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Hass...

#7
du musst dich von diesen leuten distanzieren, damit neue leute in dein leben kommen koennen!! ;)
du verschwendest du viel energie auf die. die koennten dir einfach gleichgueltig sein. sind es nicht wert.
zieh dann jetzt deine kensequenzen!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Hass...

#8
der spruch "geht eine türe zu, geht ein fenster auf" stimmt wirklich.

ich hatte über fast ein jahrzehnt einen freundeskreis, von dem ich dachte sie wären wirkliche freunde. also bei mir der total zusammebruch kam hab ich fast *kg zugenommen. Anstatt das meine "freunde" mich unterstützt hätten, hab ich mehrmals gehört, ich werde langsam fett, ich hatte doch sooo eine tolle figur... u.v.a

ganz unbemerkt in meinen schwächsten momenten taten sich auf einmal zwei freundschaften auf, womit ich mit meinen 31 schon nicht mehr gehofft habe.

Ich glaube menschen mit ES, depressionen und dergleichen sind besonders sensibel im positiven wie im negativen und vielleicht verstehen sie die abgründe der seele einfach durch ihre eigene geschichte besser. Unsere zeit ist hektisch, egoistisch und schnelllebig, was kaputt ist wird einfach ersetzt. So wird auch oft mit uns menschen umgegangen. Seien wir uns mal ehrlich wären wir immer verstanden, geliebt und unterstützt worden, wären wir jemals in der ES gelandet?! und ich hatte zb. eine wundervolle kindheit und tolle eltern. Nur das leben da "draußen" war mir einfach zuviel, der druck zu hoch...!

Re: Hass...

#9
@CoCo
CoCoRiCo hat geschrieben:... manchmal habe ich den Eindruck, als würden sich HIER im Forum Menschen tummeln, auf die man sich verlassen könnte, die einfach wissen, was richtige Freundschaft bedeutet ...
Da muss ich dir irgendwie Recht geben..
Die einzigen Freunde, die ich noch habe, sind die, die selber eine ES haben und sich auch dafür interessieren, wie es mir geht und die ich auch selber gerne anrufe, wenn es mir mal wieder mies geht.

Ok, das kann natürlich auch an mir liegen, aber dennoch habe ich auch den Eindruck, dass sich alle anderen Freunde mit der Zeit eh von mir abgewandt haben, als ich keine Kraft mehr hatte, die Freundschaften zu pflegen, weil ich so am Boden war.
Sie können sowas nicht so gut verstehen, wie Menschen, die jeden Tag dasselbe erleben wie ich- und deshalb ziehen sie sich zurück in dem Glauben, man will nichts mehr mit ihnen zu tun haben.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Hass...

#10
Ohje jetzt wird der Thread wieder ausgegraben :lol: :roll: :wink:

Ich weiß gar nicht mehr aus welchem Anlass ich das geschrieben hatte, war wahrscheinlich wieder so dass ich enttäuscht worden bin... :roll:

Ja wenn man ne ES hat, kann man Freundschaften einfach mal nicht so pflegen, wie sie es eigentlich verdient haben. Deswegen hatte ich in meiner schlimmsten Phase vll. nur noch 1-2 Freunde...
Und selbst heute fällts mir noch schwer das aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Ist ja klar: Freunde wollen an deinem Leben teilhaben und wenn du sie nicht teilhaben lässt, dann bist du für sie kein richtiger Freund. Es ist leider so, dass die wenigsten wirklich dran bleiben und hartnäckig sind...

In so Phasen, in denen es mir scheiße geht, will ich NIEMANDEN bei mir haben- ich kann dann nicht mal sowas wie ne blöde SMS schreiben (wenns ganz schlimm ist). Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein, damit der Kummer nicht bei einem liegen bleibt :roll:

Momentan gehts mir auch nicht so prickelnd (Prüfungsstress hat meine Nerven sehr überanstrengt und dazu Ungewissheit usw.) aber ich sage mir, dass es das nicht besser macht, wenn ich mich zurückziehe und niemanden an mich heran lasse. Letztes Wochenende hat mich ne Freundin spontan gefragt ob wir zusammen weggehen (hab sie schon lange nicht mehr gesehen) und ich dachte gleich: scheiße die sieht dann wie fett du geworden bist (hab wegen Prüfungen etwas zugenommen) aber ich hab mir dann auf den "Kopf gehauen" und gesagt: Wenn du jetzt absagst, nur weil du dich zu dick findest wirst du danach so frustriert sein, dass du wahrscheinlich noch mehr in dich hineinfrisst also GEH UND HAB DEINEN SPAß... klingt einfach aber darauf musste ich auch erstmal kommen :roll: :wink: