So Mädels, ich hab mir jetzt einfach mal in den Hintern getreten und mir gesagt, dass ich doch jetzt mal unbedingt schreiben muss!
Ich mein..ich kann ja nicht ewig nichts schreiben, bloß weil ich das Gefühl hab, dass es viel zu viel ist und das mich meine Gefühle total erschlagen- und ich zu faul bin.
Neee, das hat jetzt ein Ende und ich schreib euch jetzt gaaaanz genau, wie’s mir geht und was los ist.
Aaaalso…ich werde ja jetzt im Juni meine mündliche Prüfung haben und danach ja endlich mein Abizeugnis erhalten. Und meine Mutter meinte schon zu mir, dass ich in jedem Fall ausziehen soll, egal ob ich einen Studienplatz bekomme oder nicht. Und eigentlich hab ich mir nichts dabei gedacht, doch im Nachhinein hat mich dann doch die Panik erfasst, weil ich überhaupt nicht wusste, wie ich das alles allein in den Griff bekommen sollte.
Zumal meine Mutter gar keine Anstalten macht, mit mir über die Zukunft zu reden bzw. mir zu helfen, sondern einfach darauf wartet, dass ich endlich raus aus ihrem Haus bin.
Die Beziehung zu ihr ist ja auch echt nicht so leicht…ich könnte sie momentan schon wieder schlagen…undzwar hat es mich total wütend gemacht, als sie einfach mal beschlossen hat, dass ich alleine einkaufen gehen soll. Das klingt jetzt vielleicht nicht so tragisch, was es auch nicht wäre, aber es war einfach eine total übertriebene Reaktion. Sie hat mich nämlich vorher darum gebeten, eine Disc von ihr zu brennen und ich meinte zu ihr, dass ich keine Ahnung hatte, wie man das macht, weil ich doch nur ein Laufwerk hätte, aber ich würde es trotzdem versuchen. Eigentlich hab ich mich schon gefragt, warum sie es nicht selber versucht, weil sie ja auch einen Rechner hat und sie ja wusste, dass ich auch nicht weiß, wie man die Disc brennt. Naja egal, Fakt ist, wir haben uns im Laufe des Tages wegen irgendeiner Kleinigkeit gestritten und ich habe dann gesagt, dass sie ihre Disc zurückhaben kann, weil ich jetzt schon keine Lust mehr hätte sie für sie zu brennen und zweitens halt keine Ahnung hatte, wie man das macht. Und da meinte sie „Ja, dann kannst du deine Einkaufssachen auch selber einkaufen!“ Und ich war erstmal baff und hab erwiedert „ Ich hab doch gesagt, dass ich keine Ahnung habem wie man brennt!“ Meine Mutter dann „Ja und ich hab keine Ahnung, wie man einkauft!“ Und da rennt sie aus meinem Zimmer raus und lässt mich iwie geschockt zurück.
Qarum ich geschockt war? Nun, meine Mutter macht schon GAR NICHTS mehr für mich. Sehr früh hat sie aufgehört für mich zu waschen, zu bügeln und zu kochen. Das mach ich bereits seit 4 Jahren selber. Das Einzige, abgesehen von den Unterhaltskosten, was sie für mich gemacht hat war, einzukaufen. Und das hat sich jetzt auch erledigt. Sie ist quasi nur noch eine Mitbewohnerin für mich, denn selbst helfen will sie mir nicht mal mehr einmal.
Zum Beispiel: Mein Fahhrad war letztens schrott und ich hab sie ganz lieb darum gebeten, ihres solange nehmen zu können, bis ich meins wieder repariert habe. Das Fahrrad ist echt super wichtig für mich, weil ich ja auf dem Land wohne und der Bahnhof 6 Kilometer weg ist- und ich muss ja auch mit dem Zug nach Hamburg, um zur Schule zu fahren. Naja, auf jeden Fall meinte meine Mutter dann einfach „Nö, du hast letztes Mal (das war vor einem Jahr) mein Fahhrad nicht saubergemacht, nachdem du mit ihm gefahren bist- jetzt siehst du, wie es ist, wenn einem nicht geholfen wird!“ Und damit hat sie mich dann auch stehen lassen. Ich hätte die 12 Kilometer ihrer Meinung nach ZU FUß gehen sollen!! Abgesehen davon, dass ich für 6 Kilometer mehr als eine Stunde brauche und das dann noch morgens um 5 Uhr! Ja, danke Mutter!!!
Und jetzt ist sie ja seit einer Woche auch in Tirol- und jetzt doch mit ihrem Freund. Und sie hat sich schon wieder nicht mal von mir verabschiedet, als sie gefahren ist! Ich mein, hallo??? Geht’s noch??? Bin ich jetzt deine Tochter oder was? Nee, sorry, Mädels, aber momentan kommt die Wut wieder voll in mir hoch.
Und Fakt ist, dass ich durch die Einkaufssache noch schöne FAs hatte…ich nehme nämlich extra nie Geld mit nach Hamburg, um nicht die ganzen Supermärkte leer zu kaufen. Aber diesmal MUSSTE ich ja Geld mitnehmen, um mir Lebensmittel zu kaufen. Und ich hatte echt total heftige FAs gehabt und das mal wieder wochenlang…mir ging es echt nicht gut, aber meiner Mutter war das ja eh egal. Ich geb ihr keine Schuld für meine FAs, denn ich hätte sie ja auch iwie (keine Ahnung wie) stoppen können, aber na ja…
Und jetzt bemühe ich mich darum, in eine therapeutische Wohngemeinschaft zu kommen nach dem Abi. Ich kann meine FAs nämlich einfach überhaupt nicht mehr kontrollieren und restriktiv Essen geht kaum noch.
Mein Therapeut hat mir erklärt, dass er der Meinung ist, ich hätte immer für meine Mutter gehungert, um ihre Liebe zu bekommen und jetzt hätte ich seit einem dreiviertel Jahr eingesehen, dass es eh keinen Sinn mehr macht und sei deswegen nur noch am Fressen.
Meine Mutter hat mir ja damals ziemlich deutlich gemacht, dass sie mich nicht mag, wenn ich dick bin und hat ja vor 5 Jahren dauernd geschrien, dass ich total fett geworden sei.
Naja egal…ich muss auf jeden Fall raus aus dem Haus, sonst werde ich noch wahnsinniger als jetzt.
Ich hab jetzt auch schon gemeinsam mit meinem Thera einen Antrag zur Verlängerung der Therapie losgeschickt und nen Reha-Antrag für eine stationäre Aufnahme auch. Alles, ohne meiner Mutter etwas davon zu sagen.
Mein Thera meinte auch, dass ich es ihr doch irgendwann sagen MUSS und jetzt haben wir für uns beide einen Termin für morgen vereinbart. Ich hab aber keine Ahnung, ob meine Mutter überhaupt mitkommt, denn sie kommt ja erst heute aus dem Urlaub wieder und sie hat ja eh nie Zeit, wenn ich sie frage, ob sie zur Therapie mitkommt.
Und momentan bin ich mit meinen Gefühlen total am Ende…sie kommt heute wieder und ich weiß ganz genau, dass sie mich wieder wegen irgendetwas anschreien wird…da kann ich machen, was ich will.
AAARGH, sorry Mädels, dass ich euch andauernd so vollheule- ich hoffe, ihr versteht es ein wenig.
Darf ich mitknuddeln? *liebschau*
Viel Spaß im Urlaub, Flügelchen!
