Hey Mopsine,
mopsine hat geschrieben:in letzter zeit bin ich ziemlich am ende mit meinen kräften...
und es kommen immer öfter gedanken auf, dass es evtl. besser wäre, wenn ich dem allen ein ende setzen würde...
Selbst wenn du es könntest, würde es Dir nichts nützen, und Dir noch erheblich mehr Schwierigkeiten bringen. Ich praktiziere seit 20 Jahren Buddhismus, mein Freund seit 34 Jahren. Da wird viel darüber gelehrt.
Der innerste Kern unseres Wesens kann nicht zerstört werden. Er wird von Leben zu Leben getragen. Hat er einen Körper, kann er etwas tun, ob gut oder schlecht. Hat er keinen, kann er nichts tun.
Tötest Du den Körper, bleibt der Geist in diesem Schockzustand, und da er keinen Körper hat, kann er nichts tun. Dann bleibt er in tiefster Verzweifflung und Verwirrung stecken, wandert umher, und findet keine Ruhe. Selbst wenn er eine Geburt bekäme, wäre das wahrscheinlich eine sehr elende, ohne jede Freiheit.
Wenn es Dir schlecht geht, und Du tötest Deinen Körper, hast Du nichts mehr, um Dich aus diesem quälenden Zustand zu befreien. Solange Du einen Körper hast, kannst Du was tun, Du kannst beten, Sport machen, zum Therapeuten oder in die Klinik gehen, ein hilfreiches Buch lesen, jemanden um Hilfe bitten, Meditation erlernen usw. . Dann hast Du eine Chance darauf ein gutes Leben zu erreichen, mit Deiner eigenen Anstrengung.
Körper weg, no chance.
Also, überleg's Dir besser noch mal. Es gibt immer Wege. Unser Verstand ist fähig, alles was wir uns wünschen zu erschaffen. Mit unserer Willenskraft können wir unser gesamtes Leben zu unserem besten bestimmen. Und irgendwann wirst Du das sowieso lernen müssen. Das ist der Lauf der Dinge. Die Menschheit entwickelt sich in einem fort.
Nutze Dein Leben, achte es, behüte es. Liebe Dich selbst. Liebe andere. Wir sind im wesentlichen alle gleich. Du bist nicht allein.
Ich wünsche Dir etwas innere Einsicht, um klar zu erkennen, worum es eigentlich geht, im Leben.
Liebe Grüße
Mary Mary