Erfahrungsberichte, Klinikadressen sammeln für Straßenkind!

Liebes Straßenkind!

Vielleicht schaffen wir es, Dir hier eine umfangreiche Sammlung an Kontaktadressen und Erfahrungsberichten zu verschiedenen Psychosomatischen Kliniken zu sammeln. Ich hoffe auf rege Teilnahme!

Generell kannst Du unter dieser Web-Adresse Kliniken in Deiner Gegend suchen - nach Postleitzahlen:
http://www.magersucht-online.de/modules ... =Downloads

Ich war 2001 in der Klinik am Korso - einer Fachklinik, die sich auf die Behandlung von Essstörungen spezialisiert hat - einen Erfahrungsbericht findest Du unter dem Topic "Klinik am Korso?"

Klinik am Korso
Ostkorso 4
32545 Bad Oeynhausen
Email: info@klinik-am-korso.de

Klinik Roseneck
http://www.schoen-kliniken.de/Kliniken/ ... mepage.htm
Medizinisch-Psychosomatische Klinik Roseneck
Am Roseneck 6
D - 83209 Prien am Chiemsee
e-Mail: KlinikRoseneck@schoen-kliniken.de

In dieser Klinik war eine Freundin von mir und hat dort sehr gute Erfahrungen gemacht.

Parklandklinik in Bad Wildungen
Da will doch eine aus diesem Forum hin (Doro?)

Gelderland Klinik
E-Mail: g.paar@gelderlandklinik.de

Alle, die Erfahrungen mit den hier gelisteten oder anderen Kliniken bitte ich herzlichst, doch hier kurz ihre Erfahrungsberichte, Konzepte u.s.w. zu posten und wenn möglich Kontaktadressen insb. Emailadressen anzugeben, damit Straßenkind sich Infomaterialien zukommen lassen kann.
Danke!

P.S.: Straßenkind, poste mal irgendwas, damit wir wissen, dass Dir nichts passiert ist, ja?! Bitte!

Drück Dich!

Lupus

:cry: Das finde ich wirklich sehr sehr sehr sehr nett von dir das werde ich nie vergessen ! Ich danke für deine Hilfe :!: :!: :!:

8) Warte erstmal ab, ob jemand darauf eingeht und seine Erfahrungen mitteilt.

Wenn nicht, dann kannst Du auch mal hier schauen:

http://www.magersucht-online.de/modules ... me=Reviews

Zum Beispiel findest Du dort einen Erfahrungsbericht der Klinik in Leipzig, das ist doch in Deiner Nähe?

Allerdings - was spricht dagegen, eine Klinik zu wählen, die etwas weiter weg ist? Klar, der Besuch wird sich etwas schwerer tun, Dich oft zu besuchen. Aber ich denke ein radikaler Tapetenwechsel und viel Distanz zur Heimat und zum "alten" Alltag kann sich durchaus äußerst positiv auswirken!!

Weiter, weiter, weiter....

Lieben Gruß
Lupus

Ich war in der Panorama Klinik in Scheidegg im Allgäu.
Die Landschft ist traumhaft allerdings ist man da sehr sehr auf sich selbst gestellt. ...naja, jedenfalls l´nahm meine Therapeutin alles sehr locker aber es gibt auch welche die ich Dir echt empfehlen könnte. Das tolle an dieser Klinik ist nämlich, dass Du Dir wenn es geht einen Thera aussuchen kannst.
Die machen auch ab und zu therapeutisches Reiten, Klettergarten und spazieren ist dort traumschön.
Ich bin allerdings beide Male die jüngste gewesen weil es gleichzeitig auch eine Kurklinik ist aber ich denke man kann dort schon einiges mitnehmen.

Problem bei mir war dass ich andere Erwartungen hatte und lange dafür kämpfen musste diese erfüllt zu bekommen, was aber ein persönliches Problem zwischen meiner Thera und mir gewesen ist, die Klinik ist sonst wirklich schön. Leider eine Kurzzeit - Klinik, Schnitt etwa sechs Wochen aber man kann Intervall - mäßig wieder kommen, das finde ich auch gut.

Kallian

Hi Momo!

War von April 2004 - August 2004 und von
Dezember 2004 bis Ende März 2005 dort.

Bei meinem zweiten Aufenthalt war es so, dass
"unsere" kleine Station aufgelöst wurde und
mit einer anderen Station zusammengelegt wurde
und sich damit vieles "verschlechtert" hat, weil
natürlich weniger Pflegekräfte und Therapeuten
auf mehr Patienten fallen.

Außerdem habe ich erfahren, dass "meine" Therapeutin
Ende Juni die Klinik wechselt....*flenn* - damit
habe ich irgendwie gar keinen Rückhalt mehr
falls etwas wieder total schief laufen würde.

Aber im Großen und Ganzen kann ich die Klinik nur
weiterempfehlen - vom Angebot der Therapien bis
hin zu den Ärzten, Therapeuten, Pflegepersonal usw.
alles total freundliche und familiere Atmosphäre.

Wünsch dir noch einen ganz schönen Tag
Liebe Grüße
Kerstin

Hi,

ich war 10 Wochen in Bad Dürkheim und finde die Klinik sehr gut und realistisch.

Vor allem finde ich es gut, dass man zwar Hilfe beim Essen bekommen kann, aber es ist nicht zwingend. Denn ich hatte große Angst davor nach Hause zu kommen und alles selbst entscheiden zu müssen. Da ich es jedoch schon in der Klinik machen musste, war der Umstieg auf zu Hause nciht so schlimm.

Das Angebot ist gut, auch was die Freizeitgestaltung angeht. Die Therapeuten sind super lieb.

Kann es nur empfehlen!

Lg
Snow

Also ich war 2 Monate in der Hochgrat-Klinik Wolfsried im Allgäu..

Die Therapie hat mir in Bezug auf meine Esssucht nicht geholfen, was jedoch nicht an der Klinik lag, sondern vielmehr daran, dass ich unfähig war die Hilfen anzunehmen.. ansonsten kann ich sie wirklich nur empfehlen. Wenn ihr Fragen zum Therapiekonzept oder ähnlichem habt, könnt ihr mir jederzeit schreiben, ich teile euch gerne meine Erfahrungen mit!!
Email: nightwish86@aol.com