ständiges Essen

Hallo,

also langsam bin ich echt genervt. Ständig könnte ich essen. Dabei hab ich nicht mal Hunger. Was ist denn da los? Und was kann ich dagegen tun? Das ist wirklich nur Heißhunger, obwohl ich mich ausgewogen ernähre und auch Vitaminpräperate nehme. Dann kann das doch eigentlich kein Mangel sein oder?

Freu mich auf eure Antworten!

Re: ständiges Essen

hey LaFauna :)
also ich kann da nur von mir sprechen,dass ich mit essen meine gefühle unterdrückt hab..also sobald iwas war wie streit (vora mit meinem dad) dann hab ihc gegessen..naja und im anschluss mich eben wieder erleichtert..hab lang gebraucht bis ich den zusammenhang gepeilt hab warum ich immer esse,auch wenn ich keinen hunger hab. langeweile könnte auch ne rolle spielen..oder einfach,dass dein körper falls du zb untergewichtig bist einfach 'was nachholen will'..

lg

Hey LaFauna,
LaFauna86 hat geschrieben:Aber was könnte das denn genau sein. Ich find es echt hart.
Also körperlich kann es auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Wenn Du Dich auch noch schlapp und antriebslos fühlst.
Oder Du ißt einfach sonst zu wenig. Hast Du vielleicht UG?

Ja, und psychisch ist es eben eine ES, deren Symptome üblicherweise mit zu viel oder zu wenig essen einhergehen.

Hast Du schon mal Therapie gemacht? Dort könntest Du das mal genauer beleuchten.

Ich wünsche Dir, daß Du schnell die Lösung findest.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Willkommen im Club.
Sobald ich mittags von der Arbeit nach Hause kommen, nehme ich mir vor - max. etwas Obst zu mir zu nehmen.
Aus "etwas" Obst werden allerdings schnell "Massen" an Äpfeln, Trauben od. Bananen.
Einmal angefangen, schaff ichs nichtmehr mich zu kontrollieren.
Mit jedem Bissen gehts mir psychisch mieser - und doch ist im Kopf schon der Gedanke an dass "was hau ich mir danach rein".

Gestern Mittag endete dass ganze in nem ziemlich fiesen FA - der zwar "nur" aus Obst / Gemüse und Reiswaffeln bestand - aber trotz allem in einer Essorgie ala "ich hau solang rein bis nix mehr geht" endete. :-(

Folge waren Magenschmerzen - 2 Klogänge :-( - und ein sauschlechtes Gewissen, welches bis zum Abend anhielt.

Den Mittag heute, werd ich deswegen wie folgt gestalten;
(die Theorie ist so saueinfach :-/ )

1 Tasse Kaffee nach dem Betreten der Wohnung.
Packen eines "Lunchpaketes".
Raus in die Natur und dort bis zum Abend verweilen - wo ich so`nso zur zweiten Schicht antreten muss.

Mal schaun, obs hilft.
Zuletzt geändert von everywhere am Di Mai 18, 2010 7:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist schön.
Und wenn es nicht schön ist, mache ich es mir schön.
Und wenn es dann immer noch nicht schön ist, red' ich's mir eben schön!"