Re: Schüsslersalze,wer kennt sich aus?

muss ich mal ausprobiren,da ich jahrelang abhängig war,von Schlaftabletten.
Nachdem ich sie abgesetzt hab,quäle ich mich eher durch die nacht.
Ich hab aber noch nicht gegen restless legs gefunden???

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Bei häufigem Erbrechen, wäre die Nr. 6 zu empfehlen - Kalium Sulfuricum.
Wirkt allerdings nur in Kombination mit Nr. 10 - Natrium Sulfuricum - optimal.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

maruja hat geschrieben:wenn ich nicht schlafen kann, löse ich einige davon in warmen wasser auf und trinke sie. wirkt wunder.
welche denn, die 7?? ich quaele mich auch durch die nacht. aber ich will echt nicht mit schlaftabletten anfangen! also danke fuer den tipp!!!!!!!! ich versuchs auch mal.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo ihr Lieben! :)

Soooo, als Dr. in spe muss ich mich da jetzt auch einmal einmischen. Ich bin selbst mit Homöopathie großgeworden und stehe Bachblüten, Homöopathie, Schüsslersalzen & Co nicht unbedingt nur negativ gegenüber, ich denke, dass sie die Selbstheilungskräfte sehr gut unterstützen können. Allerdings haben all diese alternativen Heilmethoden alle ihre Grenzen und da muss ich eben mal kurz eine Warnung einwerfen: Jani du schreibst, dass du nun endlich nicht mehr zum Arzt musst - das halte ich für SEHR gefährlich. Schüsslersalze mögen toll sein, um grippalen Infekt, Bauchzwacken und Anspannung oder Muskelkater zu behandeln, wenn's aber um wirklich harte Diagnosen geht, sind die Schüsslersalze leider machtslos. Soll heißen: Solange es wirklich nur ein "Wehwehchen" ist, kannst du dich gut und gerne selbst mit Salzen behandeln, sobald aber Dinge wie Bluterbrechen, starke Magenkrämpfe, schwere Depressionen,... im Spiel sind, wird die der Gang zum Arzt nicht erspart bleiben. Bitte genieße die Schüsslersalze mit Vorsicht, sie mögen das ein oder andere können, aber alles können sie definitv nicht! Alles in allem würde ich sagen: Immer dann, wenn du deinem Körper zutraust, auch alleine mit dem Problem fertig zu werden, ist es ein Fall für alternative Heilmethoden, immer dann, wenn du dir da nicht mehr sicher bist, ist der Gang zum Arzt nach wie vor angezeigt!

Na dann, noch nen schönen Tag,
drück euch,
Hörnchen :)

ich schreib das jetzt ausschließlich für mich,niemand anderer,soll das für sich so annehmen.
Ich bin der festen Überzeugung,das ich nie wieder Chemie brauchen werde und das allein die Salze mir bei allem,egal was! helfen werden.
Ich sag ja nichts gegen Ärzte,nur gegen Chemie,die Pharmaindustrie,die ganze Verarasche halt.....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ja, Jani, genau diese Einstellung von dir habe ich befürchtet... :? Du wirst schwerwiegendes mit Schüsslersalzen nicht hinbekommen. Sicher nicht. Und die Pharmafirmen sind nicht nur dazu da um zu bertügen und Geld zu kassieren, sondern die entwickeln ganz tolle Produkte um andere Leute gesund odser gesünder zu machen....

Deine Einstellung kann zimlich sehr gefährlich sein... :( :(

ich akzeptiere Deine Meinung.
Nur ich fühl mich so frei,seitdem ich diesen verdammten Chemiescheiß nicht mehr nehme.
Mir wurde z.B. von meinem Thera geraten,wieder Ads zu nehmen,aber ich brauch und will das nie wieder.
Ist doch O.K. wenn es leute nehmen,die es echt brauchen!
Nur ich brauch das nicht.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben:ich spar lieber an was anderem.
Ja, z.B. an der Praxisgebühr.

Jahrelang Schlaftabletten (Chemie, wie Du sagst) m*ssb**ch* und jetzt dafür voll ins Gegenteil oder so.
Hörnchen hat geschrieben:Deine Einstellung kann zimlich sehr gefährlich sein...
Das wird sie auch irgendwann. Bloß Jani wird es nichts ausmachen, da ihr erklärtes Lebensziel ja ohnehin darin besteht, die Karöttchen von unten zu betrachten. Aus dem Wartezimmer raus zu kommen. Und niemandem mehr Platz weg zu nehmen. Und niemanden mehr den eigenen Anblick antun zu müssen.

:|
Zuletzt geändert von aire am So Apr 11, 2010 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

ja,ne,is klar hat geschrieben: Mir wurde z.B. von meinem Thera geraten,wieder Ads zu nehmen,aber ich brauch und will das nie wieder.
Ist doch O.K. wenn es leute nehmen,die es echt brauchen!
Nur ich brauch das nicht.

Jani

Ähhhhm... ich glaube Du sprichst Deinem Thera grad seine Qualifikation ab.... ich denke, der wird diesen Rat auch begründen können und ich denke, er wird das ebenso auch beurteilen können. Es ist nicht selten, dass der Thera das besser beurteilen kann, als der Patient selbst..

Ich repariere mein Auto übrigens auch nicht selbst, nur, weil ich drei Bücher über Autos gelesen habe.
Ich kann auch meinen Computer nicht allein auseinander nehmen, nur, weil es mich interessiert.
Ich kann mir übrigens auch nicht selbst die Haare schneiden, und wenn ich einen Anlageberater brauche, dann mache ich das auch nicht selbst.
Warum? Weil es dafür Leute gibt, die das gelernt haben, die das als Beruf machen, die damit sehr viel mehr Erfahrung haben, die können das nämlich besser als ich.

Nur mal als Denkansatz, ich stimme Hörnchen übrigens zu. Kann man gern nehmen, schadet ja auch nicht. Aber bitte nicht auf Idee kommen, dass man auf einmal nie mehr einen Arzt braucht, das ist schon ein bisschen sehr fahrlässig.

Und aire, ich finde ja, dass du Recht hast. Nur finde ich den Tonfall ein bisschen zu hart.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.