von CordaLexis
uiiiiiiiiiiiiii toll dass ich eben diesen thread entdeckt habe, da kann ich gleich was posten ^^
hab mir heut zu mittag was leckeres gekocht - hab schon lang nicht mehr selbst gekocht, dafür ist es erstaunlich gut geworden, nur etwas zu stark gewürzt (hust ^^)
eigenkreation gemüse-tofupfanne (jungzwiebel in olivenöl angebraten, paprika, zucchini, melanzani, geräuchertes tofu, ananas, alles klein geschnitten, gewürzt mit curcuma, getrocknetem zitronengras, chili, frischer gehackter petersilie, verfeinert mit sauerrahm) - mit reis dazu wärs sicher noch leckerer, aber dazu war ich heute doch zu faul ;-P bzw hab ich schon öfters solche gemüse-fisch/tofupfannen in verschiedenen variationen (auch gut mit mango!!) mit kartoffeln gemacht, auch sehr lecker!!
und heut abend gibts (von meinem freund gekocht) südländischer bohneneintopf (fisolen, entkernte schwarze oliven, zitronenscheiben, weiße bohnen - sehr erfrischend-fruchtig-zitronig) mit reis
hm, sonst hab ich letztens mal ziemlich gute topfen-schoko muffins gebacken, garniert mit topfencreme, halbierten schokobons und schokostreusel, und ja, meine "klassischen" frühstückskreationen à la obst mit müsli, nüssen, jogurt, trockenobst und honig (bin grad sehr verliebt in bananen- und kokoschips) und mein absoluter favourite zum frühstück ist gut getoastetes schwarzbrot mit frischkäse, etwas käse (am liebsten würziger bergkäse) und tomate gewürzt mit salz pfeffer und thymian...überhaupt melanzani, getoastetes schwarzbrot, mango, ananas und lachs find ich total lecker, und überhaupt immer thailändisches (besonders tofu mit dieser kokossauce), japanisches und chinesisches essen (die würzen die saucen so toll irgendwie), am besten scharf gewürzt ^^...ach ja, auch gut: getoastetes (vollkorn)toastbrot mit vanillepudding und erdbeermarmelade(oder noch besser: selbstgemachtes erdbeerpürree), besonders gut auch soja-vanillepudding, kaffee mit milch und nem schuss eierlikör, erdbeeren mit naturjogurt, schwarztee mit milch und mein "fast-food" abendessen-klassiker (wenn ich (wie so oft -.-) keine zeit od lust zum kochen hab): schüssel salat mit mango, thunfisch in gemüse und walnüssen...ach und ganz zum schluss noch zu erwähnen: kürbiskerneis!!
so, genug vom essen gequatscht ^^ krieg ich ja gleich wieder hunger obwohl ich erst unlängst gegessen hab...
Zuletzt geändert von
CordaLexis am Mi Mai 12, 2010 14:02, insgesamt 1-mal geändert.