hey leute!
ich bin amelie, 15 jahre und hab mich eben hier angemeldet. Ich hab erst seit einem halben jahr bulimie, aber ich will das jetzt nicht mehr. am anfang war es noch nicht so schlimm, auch keine fressattacken, aber jetzt wird es immer schlimmer. es ekelt mich richtig an, aber ich kann es nicht ändern. aber ich werde jetzt bald eine therapie machen, denn ich will nicht mein leben dadurch zerstören. aber ich hab auch angst, zuzunehmen, wenn ich normal esse... ich denke, dass ihr mich hier verstehen könnt und deshalb schreib ich hier einfach mal. meine freundin versucht mich zu unterstützen, davon wieder loszukommen doch ist es echt schwer...
hallo,ich find´s super von dir das du so schnell wie möglich alles beenden willst. du kannst echt stolz auf dich sein
nimm die unterstützun von deiner freundin an-aber denke immer daran nur du selber kannst dir helfen.ich weiß das es nicht einfach ist.ich selber bin auch erst nach 3 jahren darauf gekommen-das ich es bin die mir selber helfen kann und niemand anderer-sie können einen nur unterstüzen.such dir auch ein therapeuten der dich unterstützen kann.ich wünsch dir viel kraft.lg

Hallo Amchen,
ich war auch etwa in Deinem Alter als es bei mir anfing.
Es war ein Artikel in einer Zeitschrift der mich darauf brachte...
Anfangs fand ich es toll, es tat gut, ich habe das Gefühl geliebt das ganze Essen loszuwerden. Als ob dann alles andere was mir Probleme macht und was ich an / in mir nicht haben möchte verschwindet. Mit aus mir raus geht.
Natürlich ist das nicht so.
Ich habe mir nie eingestanden dass ich Hilfe brauche, ich weiß auch dass es noch eine riesen Weile dauern wird bis ich das alles los bin. Ich will eben immer perfekt sein und nie den Eindruck machen dass es mir auch mal schlecht geht. Und die B. ist ja etwas heimliches, fällt nicht groß auf. Aber es ist natürlich keine Lösung...blöderweise...
Deshalb finde ich es toll dass Du an eine Therapie denkst und dass Du eine Freundin hast der Du davon erzählt hast und die auch noch für Dich da ist!
Alles Gute für Deine Therapie und viel Ausdauer!
Kallian
ich war auch etwa in Deinem Alter als es bei mir anfing.
Es war ein Artikel in einer Zeitschrift der mich darauf brachte...
Anfangs fand ich es toll, es tat gut, ich habe das Gefühl geliebt das ganze Essen loszuwerden. Als ob dann alles andere was mir Probleme macht und was ich an / in mir nicht haben möchte verschwindet. Mit aus mir raus geht.
Natürlich ist das nicht so.

Ich habe mir nie eingestanden dass ich Hilfe brauche, ich weiß auch dass es noch eine riesen Weile dauern wird bis ich das alles los bin. Ich will eben immer perfekt sein und nie den Eindruck machen dass es mir auch mal schlecht geht. Und die B. ist ja etwas heimliches, fällt nicht groß auf. Aber es ist natürlich keine Lösung...blöderweise...
Deshalb finde ich es toll dass Du an eine Therapie denkst und dass Du eine Freundin hast der Du davon erzählt hast und die auch noch für Dich da ist!
Alles Gute für Deine Therapie und viel Ausdauer!
Kallian
ich danke euch, für eure antworten. ja, ich mag es auch immer noch, wenn ich das ganze essen wieder los bin, mal fühlt sich so leicht und unubeschwer... aber ich hab eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann und will das alles nicht mehr. aber es ist unheimlich schwer, wie ihr wahrscheinlich alle wisst. ich bin durch ein buch darauf gekommen, weiß abe auch nicht wirklich, warum ich das angefangen habe. ich hoffe nun, dass mir die therapie wirklich etwas hilft.