raus aus der bulimie und gefühlschaos

heey:)
seit ein paar tagen versuch ich wieder normal zu essen,nur ist mir dabei aufgefallen ist weniger das NORMAL essen problematisch ist..ich hab das gefühl ich steck in stimmungsschwankungen wie mit 13(!!!).schlimm..man braucht nur ne anmerkung über meine figur zu machen..puh grad ebn meinte mein vater (mit dem ich eh nich gut klar komm) ich seh aus wie'n wischmop.ich krieg voll die krise und er meinte es nur humorvoll bezogen auf meine haare(ich bin grad aufgestanden)..hmm allg könnte ich die ganze zeit heuln und argh..schlimmer wie in der tiefsten pubertät :roll: .ist es euch da ähnlich gegangen?habt ihr mit der zeit wieder besser mit euren gefühlen klar kommen können?mir war schon klar des man mit der bulimie probleme und gefühle unterdrückt..aber dieses gefühlschaos ist echt schlimm.vorallem will ich nich in nem jahr als superzicke enden :D würde echt gern wissen wann sich das wieder,wenn es bei euch auch so war,wieder gelegt hat ;)
lg krisi:)

Re: raus aus der bulimie und gefühlschaos

raus aus der bulimie und gefühlschaos
Hallo,

bist du da wirklich schon raus? Wenn ja, seit wann?
Die Stimmungsschwankungen hatte ich damals wärend der ES ganz extrem.!
Es gibt auch heute noch Situationen, wenn mir z.B. gesagt wird: "Hey Malpica, du bist im Gesicht voller geworden"!
Ich kann damit noch nicht umgehen, auch nicht, wenn Derjenige nichts von der ES weiss und mein Denken nachvollziehen kann. "Immer rein in die Wunde!"
Ich versuche es dann meistens zu ignorieren, manchmal flippe ich auch aus und rede Klartext, wenn die Grenze überschritten ist. Das zickig sein legt sich wieder...dauert meistens nicht so lange und ist normal.

Wie ist momentan deine Situation und Gefühlslage?

LG
Malpica

danke für deine antwort malcipa:)
nein als clean kann ich mich noch nicht bezeichnen.ich bin jetz seit genau 3 tagen 'kotz-und FA-frei'
also mitten drin im kampf. mir ist ebn nur aufgefallen wenn ich das 'fressen-kotzen' sein lass werde ich entweder zur aggressiven zicke oder zum weinerlichen kind. und ich reagiere extrem auf irgendwelche kommentare.da meine schwetser udn mutter selber sehr auf ihr gewicht achten bzw oft darüber reden is es für mich nich ganz leicht.aber von meiner krankheit weiß natürlich niemand was...ich denke mit der bulimie hab ich mir ne art schutzschild aufgestellt,welches jetz natürlcih brökelt bzw bald nich mehr da sein soll.ich werd wohl oder überl mit der zeit lernen müssen wie ich damit umgehe..wie lange hat das denn bei dri gedauert bis du dich wieder 'im griff hattest' ?
lg
krisi:)

kleine93 hat geschrieben:danke für deine antwort malcipa:)
nein als clean kann ich mich noch nicht bezeichnen.ich bin jetz seit genau 3 tagen 'kotz-und FA-frei'
also mitten drin im kampf. mir ist ebn nur aufgefallen wenn ich das 'fressen-kotzen' sein lass werde ich entweder zur aggressiven zicke oder zum weinerlichen kind. und ich reagiere extrem auf irgendwelche kommentare.da meine schwetser udn mutter selber sehr auf ihr gewicht achten bzw oft darüber reden is es für mich nich ganz leicht.aber von meiner krankheit weiß natürlich niemand was...ich denke mit der bulimie hab ich mir ne art schutzschild aufgestellt,welches jetz natürlcih brökelt bzw bald nich mehr da sein soll.ich werd wohl oder überl mit der zeit lernen müssen wie ich damit umgehe..wie lange hat das denn bei dri gedauert bis du dich wieder 'im griff hattest' ?
lg
krisi:)

Wenn es dich tröstet: Ich bin noch immer ab und zu in so einem Gefühlschaos und das obwohl es morgen 200 Tage ohne Erbrechen sind... Aber ich kann damit schon besser umgehen als noch vor einigen Monaten ;) Kopf hoch, das besser sich.
Du musst bedenken, dass du die Gefühle bisher totgegessen und wieder rauserbrochen hast... Damit hast du verhindert so viel fühlen zu müssen, den Ausgleich hast du jetzt halt nicht mehr. Jetzt musst du schauen, was dir gut tut um mit den Gefühlen umgehen zu können. Ich bin oft rausgegangen spazieren, hab mich in die Öffis gesetzt und bin herumgefahren, weil mich das beruhigt hat, bin mit dem Auto gefahren, hab mich in ein Café gesetzt oder dergleichen...

Ich hab eine Zeit lang gebraucht, bis ich mich den Gefühlen stellen habe könnne und in der Zeit hab ich viel aufgeschrieben um meine Gedanken einigermaßen zu ordnen. Vielleicht hilft dir das auch was.
auf Urlaub

wie lange hat das denn bei dri gedauert bis du dich wieder 'im griff hattest' ?
Das ist schwer zu sagen, ich mach es dann meistens auch wie cooky und versuch mich abzulenken, sei es mit boxen, laufen, malen oder Gedanken aufschreiben. Es hilft und hält mich davon ab "Dummheiten" zu machen, sprich AFM nehmen oder zu k.
Es kommt natürlich auch auf die Situation drauf an wo du gerade bist, sodass man eventuelle RF nicht immer vermeiden kann, oder Alternativen finden muss, um mit dem Gefühlschaos umzugehen. Manchmal sag ich es auch direkt, dass ich den Drang habe jetzt in diesem Moment AFM nehmen zu müssen, aus den und den Gründen...
Lieber so, und geschickt durch andere abgelenkt werden, als wie, wenn ich nichts sage, und Unmengen von dem Zeug schlucke, heimlich. Sie sind dann auch wieder vergessen, meine Gedanken, und alles ist gut.
Es ist manchmal schwer zu beschreiben, aber gut, wenn man die Auslöser kennt, und versucht bestmöglich damit umzugehen.

LG
Malpica

:) dann bin ich zumindest nich allein in meinem chaos :)

ja ich denke vorallem wenn die schule wieder anfngt werde ich das apar mal die woche joggen wieder anfangen..hilft mri glaub ich ganz gut gegen stressabbau und ist gut für den körper-->schlechtes gewissen und so.
hm hab das gefühl ich hab 4 jahre oder zumindest die 2 in denen es sehr schlimm war einfach verschenkt..
lg

Hey :wink:

Ich kenne das, was Du schreibst seeeehr gut :D
Ich glaube, man kann nicht pauschal sagen, wann die Pubertät aufhört... Naja, bei mir scheint sie noch immer anzudauern :wink: :P

Kann ja auch an irgendwelchem anderen hormonellen Zeugs liegen (Regel?), dass Du an manchen Tagen ziemlich pissig bist.

Ich weiss auch nicht, aber mir fällt gerade keine 16jährige ein, die nicht irgendwie mal zickig und hypersensibel war :-X) Das ist glaub seeehr normal in Deinem Alter :wink:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

:D klar,das is schon manchmal normal :)
nur anscheinend hab ich das mitd em fr und k sehr unterdrückt..hmm mir ist aufgefallen sobal dich traurig oder gar alleine bin wen dihc mich ans essen,was meistens in nem FA aufhört..sag mal hast du dich dann abgelenkt oder deine trauer versuch anders zu bewältigen/dich anders mit ihr auseianderzusetzen?
glg

kleine93 hat geschrieben::D klar,das is schon manchmal normal :)
nur anscheinend hab ich das mitd em fr und k sehr unterdrückt..hmm mir ist aufgefallen sobal dich traurig oder gar alleine bin wen dihc mich ans essen,was meistens in nem FA aufhört..sag mal hast du dich dann abgelenkt oder deine trauer versuch anders zu bewältigen/dich anders mit ihr auseianderzusetzen?
glg

War bei mir genauso... Essen ist halt nunmal auch oft bei "Nicht-BulimikerInnen" ein Seelentröster...
auf Urlaub