Ich hatte bereits vor der Bulimie ein ziemlich gestörtes Essverhalten, was meine Mutter natürlich bemerkt hat. Es kamen ein paar Ermahnungen, sie hat gemeint, ich würde noch magersüchtig oder was auch immer, werden.habt ihr damit Erfahrungen? habt ihr es euren Eltern gesagt, und wenn ja wie haben sie reagiert?
Von der Bulimie hat sie ziemlich unschön Wind bekommen

Erst als ich mit 17 beschloss, in eine Klinik zu gehen, wusste sie zu 100 % von meiner Krankheit. Sie hatte Beratungsgespräche bei der Caritas und bei Selbsthilfegruppen von Eltern suchtkranker Kinder.
Naja... dann schwankte meine Mutter zwischen tiefen Verständnis und irgendwie.. Verarsche/Verachtung. Ich war die Kotzerin, ich hätte wohl in den Staubsauger gekotzt, denn warum würde er sonst so stinken (dann Gelächter... das war ein Gespräch zw. ihr und ihrem Mann

Jetzt hat sie Beratungsgespräche bei der Caritas und bei meinem/ihren Psychiater, denn ich bin komplett implodiert

Wie man sieht: Erst durch Beratungsgespräche bei der CARITAS konnte meine Mutter mit mir umgehen. Das Verhalten davor und zw. ihrer Beratung war ein Ausdruck ihrer blanken Hilfslosigkeit

Ich würde Deine Eltern mit der Nachricht nicht alleine lassen... sondern ihnen Hilfe für Angehörige anbieten, damit sie Dich besser verstehen können. Glaub mir, damit würdest Du Dir sehrwohl ziemlich unangenehme Aktionen Deiner Eltern (aus Hilflosigkeit, Unwissen..), ersparen.
Viel Erfolg