therapie?? ode rnicht

hallo ihr lieben

nochmal kruz zu mir, ich habe seit 13 jahren bulimie.. und im moment s schlimm wie noch nie..dann bin ich verheiretet und hab 2 kleine kinder..
in letzter zeit denk ich oft über eine therapie nach.. aber wie läuft das ab? ich möchte und kann nicht in eine klinik..kann man sich das aussuchen ,das man es ambulant macht? und wenn ich eine anfange, ich hab angst das die mich doch in eine klinik zwingen.. oder das man mir meine kinder wegnimmt.. geht sowas ans jugendamt? das sind alles solche gedanken die mir eine so unendliche angst machne.. das könnt ich nicht ertragen.ich tu alles für meine kleinen, und meinen mann..sie ernähre ich extem gesund.. ein toller wiederspruch....

vielleicht könnt ihr mir ein paar antworten geben

Re: therapie?? ode rnicht

Hey linchen,

Schön, dass du da bist. :)
Du brauchst keine Angst haben, wenn du eine ambulante Therapie machst (eventuell zuerst zum Hausarzt geben, der hat eine Liste mit Therapeuten, oder eine Liste von der kassenärztlichen Vereinigung), dann zwingt dich niemand in eine Klinik zu gehen und ans Jugendamt geht das auch nicht. Niemand kann dich zwingen in eine Klinik zu gehen, es sei denn, du bist akut suizidgefährdet und selbst dann muss das erst ein Richter beschließen, ist also nicht so einfach und auch eher unwahrscheinlich.

Keine Angst, und ich hoffe, dass du dich da wegen der ambulanten Therapie vertrauensvoll an deinen Hausarzt wenden kannst, alles Liebe, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.