Anruf

#1
mir gehts im moment eigentlich gar net gut. deswegen ruft mich meine therapeutin zwischen meinen stunden manchmal an. heute, als wir telefoniert haben, meinte sie, dass ich sie heut und morgen den ganzen tag in der praxis erreichen kann. wenn mir danach ist, soll ich anrufen.

(sie weiß genau, dass mir das irrsinnig schwer fällt. hab angst, sie zu nerven, stören, dass sie dann bös auf mich sein könnt, ...)

und dann meinte sie heut noch: wenn ich sie anruf, zeigt ihr das, dass ich ihr vertrau.

wie meint sie das? ich versteh das überhaupt net...

#2
Das verstehe ich auch nicht so recht. Vielleicht will sie dir deine Ängste nehmen und so zeigen, dass es wirklich in Ordnung geht, wenn du sie anrufst. Am besten fragst du sie einfach mal.
Ich kenne das von meiner Therapeutin gar nicht. Ich weiß zwar, dass ich jederzeit anrufen kann, aber dass ich dann den Anrufbeantworter hören werde und sie bei Gelegenheit zurückruft. Aber ich muss dazu sagen, dass es mir zur Zeit ganz gut geht, also kein Bedarf besteht. Bei dir hört es sich etwas anders an. Was quält dich, snuffi?

#3
Am besten fragst du sie einfach mal.
das werd ich sicher machen... vielleicht so: wenns mir net gut geht und ich sie teilhaben lass an meinen gedanken... - wär das ne mögliche auslegung? is mir grad eingefallen...
dass ich dann den Anrufbeantworter hören werde und sie bei Gelegenheit zurückruft
ja, so is es eh auch. brauch nur sagen: bitte anruf, und in der nächsten pause ruft sie zurück. wenn sie net in der praxis is, hört sie trotzdem alle paar stunden ab und meldet sich - find ich total toll...
Was quält dich, snuffi?
mir gings vor ein paar wochen ziemlich plötzlich wieder sehr schlecht. hab ne rezidivierende depression zusätzlich zur es, und das war halt leider wieder mal ne phase. die bekam ich mit mehr medikamenten aber wieder halbwegs in den griff.
im moment bin ich aber grad an mehreren erlebnissen aus meiner kindheit dran. und scheinbar kommen jetzt all die gefühle, die damals nicht möglich waren. wobei es jetzt oft noch immer keine gefühle sind, sondern einfach spannung und sinnlosigkeit... irgendwie total mühsam alles... und ich will schon nur noch ruhe haben und nimma kämpfen müssen...

Re: Anruf

#4
also ich find ihr verhalten schon klar.. sie weiß zwar dass es dir schwer fällt. würdest du sie allerdings anrufen obwohl es dir so schwer fällt is das doch ein sehr großer vertrauensbeweis oder??

übrigens.. wo is der unterschied ob sie dich anruft oder du sie?

#5
Deine Therapeutin rechnet wahrscheinlich damit, wenn ihr Kindheitserinnerungen besprecht, dass problematische Gefühle wieder auftauchen und es dir auch noch in der nächsten Zeit schlecht gehen wir. Sie will dir helfen soweit es geht. Das find ich auch total klasse und zeigt wirklich, dass du ihr Vertrauen kannst und vorallem, dass du jetzt NICHT alleine bist und die Gefühle von damals zulassen kannst ohne dass es lebensbedrohlich wird. Ich drück mich etwas umständlich aus. Weißt du wie ich meine?
Ich glaube, so schwer, hart und schmerzhaft es auch jetzt und in der nächsten Zeit für dich sein mag, es ist wichtig für dich und deine Zukunft. Nur so kannst du mit bestimmten Erlebnissen und Dingen abschließen und freier werden (weiß ja nicht, worum es im Speziellen bei dir geht. Darf ich fragen?) .
Versuch dir das vor Augen zu halten! Es wird auf jeden Fall bald besser!
cron