maenner bulimie

hallo ihr lieben
ich habe seit ca. 10 jahren durchgehend jedes essen erbrochen, und vor 2 monaten damit aufgehoert, da mir ein arzt gesagt hat, ich wuerde es nur mehr 5 monate ueberleben, das gab mir zu denken...

dann kam ich zurueck nach wien, und musste feststellen, dass ich als erwachsener mann mit diesem leiden ziemlich allein dastehe, und auch jegliche therapie nur auf frauen mit dieser krankheit zielt...wie ich in den zahlreichen tips die diese site auch bietet feststellte...

heute habe ich mich wieder erbrochen, und ich weiss nicht, wie ich diesem autoaggressiven kreislauf aus schuld und strafe entkommen soll....

tja, musste ich mal kurz loswerden, maybe s.o. of you knows what to do...

Hey MRX!

Vielleicht hilft Dir das Forum ja ein bisschen. Klar, die meisten sind weiblich, aber glaub mir, Du bist als Mann trotzdem nicht allein mit diesem Problem!! Es gibt genügend Männer die auch essgestört sind.

Ich denke nur, da das ganze als "Frauenproblem" verschrien ist, haben Männer evtl. auch mehr Probleme sich einzugestehen essgestört zu sein und etwas dagegen zu unternehmen!

Ich hoffe Du gibst nicht auf!!! Hast Du mal ne Therapie gemacht? Ich z.B. mache ne Verhaltenstherapie und die is nicht irgendwie nur speziell für Frauen ausgeleget oder so! Hör Dich einfach mal um!

Und wie gesagt, vielleicht können wir Dir im Forum ja auch ein bisschen helfen!

Ganz lieben Gruß

Nadine

hallo mrx! du bist sicher nicht alleine mit dem problem. erstens haben zahlreiche sportler magersucht und auch in der klinik wo ich war waren burschen mit bulimie. tut leid - bist nicht der hahn im korb :D sei herzlich willkommen! hier fühl ich mich auch total gut aufgehoben! lg momo

hi,
du bist nicht alleine! du schaffst es, diesem kreislauf zu entkommen! zwei monate sind eine lange zeit, du schaffst es sicher, sie zu verlängern. rückschläge sind ganz was normales, leider.
lg,
Gert