Re: Druck

Tja ich musste heute schon wieder zum "Alles was hilft Mittel" Essen greifen.

Ich weiß warum.

Heute in Mathe konnte ich fast meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Wie erniedrigend ist das bitte, wenn die Mathelehrerin schon anbietet Nachhilfe NUR für dich zu geben, damit du einen Punkt im Matheabi schaffst? Ich bin generell nicht immer die schlechteste in Mathe gewesen, aber die kommt halt trotzdem jetz an, weil ich das Vorabi verkackt hab (obwohl ich nichtmal die Einzigste war!!!!).

Ich bin momentan nur noch von Ängsten und Sorgen geplagt. Nur noch Angst, Angst, Angst.... nur noch Druck und dann muss ich wieder essen, damit ich einen kurzen Moment alles vergessen kann... damit ich den restlichen Nachmittag ertragen kann, den ich wieder mit Lernen verbringen darf. Ich kann so nicht mehr. Und ich habe mir jetzt vorgenommen das Abitur für MICH ein stückweit zu egalisieren...

Ich kann und will nicht mein Denken davon abhängig machen. Ich werde auch nicht (so wie sich das ja total für nen Abiturienten gehört) von früh bis abends durchlernen. Nö, ich werde im Gegenteil ab jetzt darauf achten, dass es mir gut geht und mir was gutes tun.

Naklar will ich schon noch was machen, aber ich schreibe z.b. morgen wieder ne Klausur und ich sitze jetzt hier und schreibe. Ich habe das gröbste gelernt und ich habe auch Spicker, von daher...

Ich habe mich so sehr von diesem Gerede mitreißen lassen : Du musst lernen lernen lernen, jetzt gibts keine Zeit mehr für Schönes... blabla und? ist es besser, wenn ich jetz anstatt z.b. was zu machen, was mir gefällt nachhause zu kommen und zu fressen? Ist es das? Ist das der Sinn? Nein, natürlich nicht...

Ich habe momentan keine andere Wahl:

Entweder lernen und fressen abwechselnd ODER was tun, was mir gefällt und versuchen was zu machen, aber nicht überanstrengend und entspannt...

Außerdem nimmt das Fressen auch eh mehr Zeit weg als das Entspannen, weil ich nach dem Essen sowieso einige Stunden nichts machen kann.

Ich muss gerade JETZT darauf achten, dass ich Ausgleich habe.

Achja und ich will auch mal heulen... den ganzen Druck loswerden... habe ich heute getan.. leider erst nachher..
Zuletzt geändert von Unique am Do Mär 18, 2010 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Süße,

Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen, und du schreibst die Lösungen ja auch schon hin. Du darfst auch vorher weinen, baust so den Stress ab und lernst dann ein bisschen und machst dann Pause.
Ich kann dir nur sagen, dass ich an Tagen, an denen ich keinen oder nicht ausreichend Sport machen kann/darf (habe gerade eine Knieverletzung :cry: ) auch eher weine, sogar wegen absolutem Kleinkram, der mich normalerweise überhaupt nicht aufregt.
Ja, wenn das Ventil weg ist, ist es nicht immer so einfach.

Ich finde das mit deiner Lehrerin zwar nicht gerade schön, aber auch nicht erniedrigend, immerhin sieht sie, dass du das Abitur auf jeden Fall bestehen musst. Und das zeugt doch davon, dass sie sich auch für schlau hält, auch, wenn du in Mathe nicht gut bist.

Alles Liebe!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ja das Ventil- Essen bei mir (leider).

Essen hilft mir, Essen ist nichts böses- ohne dieses Ventil wäre ich erst recht untergegangen. Ich brauchte es.

Aber ich möchte auch gerne ein neues anderes Ventil haben, was mir genausogut hilft. Habe schon viel ausprobiert und ich zähle mal Dinge auf:
:arrow: PC spielen
:arrow: Sport (aber ich glaube nicht, dass das so wie bei dir wirken kann)
:arrow: Shoppen (gut, aber jeden Tag?! Oo)
:arrow: Freunde treffen (wäre sehr gut, aber fast unmöglich zurzeit)

tja und mehr? Musik hören und tanzen .. hmm ka, vielleicht? :?

Ich finde halt nicht wirklich was, was das Essen ERSETZEN kann.
Mist.

Naja heute geht es mir besser. Habe gestern meiner Mutter erzählt, was ich die letzte Woche mit meinen Gedanken durchgemacht habe und es tat auch gut. Ich hoffe, dass sie mir auch eine Stütze sein kann in der Zeit.

Hörnchen hat geschrieben:...Wenn du in eine Bücherhandlung gehst und dir eine nette Verkäuferin erklärt, was du kaufen könntest, empfindest du sie dann als minderwetig? Nein, oder? Aber die hat dann doch viel weniger gemacht als du, sie hat dann nämlich gar nicht studiert! Miss dich nicht immer an denen, die mehr schaffen als du, davon wird es immer welche geben! Echt!!! Und der Wert eines Menschen hat sowas von GAR NIX damit zu tun, wieviel man auf der Uni, in der Schule, in der Arbeit oder sonstwo schafft!!!!!
Das hast du echt schön geschrieben und wie wahr wie wahr hörnchen, nur ich finde leider gibt´s soviele Menschen die "anders" denken,.... Mensch nach Leistung (Abi, Studium, etc.) beuurteilen, das wird doch in der heutigen Gesellschaft immer schlimmer. Leider!
Aber danke das Beispiel hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Danke!

Ich kenne solche o.g. Gedanken auch sehr gut.... (gerade in der Klinik gibt es genügend Ärzte, vorallem Assistenzärzte(!) die das raus hängen lassen und denken sie sind das "Non plus ultra", da könnt ich kotzen....) Allerdings gibt es auch viele ganz nette Ärzte und bei uns ist das z.B. auch so ein "Hohes Tier" wie der Chefarzt der Chirurgie....sehr nett, grüßt (selbst) Schüler....

Jule
Bild
! ;)

Dass ich hörnchens beispiel total nett fand :!: :wink:

und dass mich die Arroganz mancher ärzte ankot*t an geblich ein bessere menschen zu sein! :x :lol:
Zuletzt geändert von Jule am Fr Mär 19, 2010 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
! ;)

Ja, klar, die haben einen weißen Kittel, brauchen keine weiße Weste. Die machen auch nie Fehler, weswegen man auch keine Evaluation machen machen muss, die sind ja eh gottgleich. Und außerdem macht dich das Studium schon per se zu einer unfehlbaren Kreatur, was ich täglich an mir selbst beobachten kann. :D
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

auf jeden :lol:

Nee, hach ich habe mir gestern eine von meinen SprachCDs gehört und da kam der berühmt berüchtigte Satz:

Leben sie ihr Leben so, dass sie nie wieder auch nur einen Satz bereuen. Leben sie ihr Leben verantwortlich, damit sie auch morgen noch damit leben können und egal was sie als nächstes tun- es muss ihnen gefallen. Tun sie es absichtlich, mit einem guten Gefühl!

That's the way it is!

Und wie sagte ein 85ig jähriger Mann auf dem Sterbebett?

Hätte ich noch einmal zu leben,

dann würde ich mehr Fehler machen; ich würde versuchen, nicht so schrecklich perfekt sein zu wollen

dann würde ich mich mehr entspannen und vieles nicht mehr so ernst nehmen

dann wäre ich ausgelassener und verrückter; ich würde mir nicht mehr so viele Sorgen machen um mein Ansehen

dann würde ich mehr reisen, mehr Berge besteigen, mehr Flüsse durchschwimmen und mehr Sonnenuntergänge beobachten

dann würde ich mehr Eiscreme essen

dann hätte ich mehr wirkliche Schwierigkeiten als nur eingebildete

dann würde ich früher im Frühjahr und später im Herbst barfuß gehen

dann würde ich mehr Blumen riechen, mehr Kinder umarmen und mehr Menschen sagen, dass ich sie liebe.

Wenn ich noch einmal zu leben hätte, aber ich habe es nicht ...“

Das ist ab jetzt mein Weg!!!!!!

Colour ich sehe wir verstehen uns :lol: :lol: *ich liebe solch sarkastische Töne* :P

...und du weisst ja Ärzte brauchen auch keine Isolationsmaßnahmen befolgen weil die bekommen Noro, MRSA oder der gleichen ja eh nicht - da gehen die Erreger freiwillig nur zum Pat. u zu den Schwestern :lol:
Bild
! ;)