Hallo, liebe miss_brazil!
Herzlich willkommen, erstmal!
Brasilien...wie schöööön!
Also, du hast schon recht, bulimie kann tödlich enden. Wann das soweit ist, hängt natürlich aber stark vom verlauf der krankheit ab. Ich habe zb. schon seit 9 jahren bulimie und lebe gott sei dank noch...
Bulimie charakterisiert sich ja dadurch, dass man große mengen an nahrung zu sich nimmt, und sich anschließend erbricht. Es kann auch sein, dass man normale mahlzeiten erbricht. Das ist individuell verschieden.
Beim erbrechen kann man allerdings nie den gesamten mageninhalt entleeren, so dass man also niemals "garnichts" zu sich nimmt.
Was zum tode führt, sind eher die unangenehmen nebenwirkungen: Man ruiniert den stoffwechsel, den kreislauf, es kann sich auf das herz niederschlagen, andere wichtige organe können durch dauerhafte mangelernährung oder fehlernährung geschädigt werden.
Wann diese mangelerscheinungen sich drastisch auf den körper auswirken, hängt auch davon ab, wie exzessiv die bulimie ist. Es gibt leute, die durchgehend essen und k*, es gibt andere, die lange pausen zwischen den bulemischen phasen haben.
Der prozess ist schleichend und kontinuierlich, wenn man garnichts unternimmt und nicht dagegen vorgeht.
Es ist also auf jeden fall ein toller und "gesunder" schritt in die richtige richtung, wenn du dir darüber gedanken machst, denn alleine das zeigt ja, dass du gerade eines problems bewusst wirst!
Also, darin kann ich dich nur bestärken, denn wenn du noch im anfangsstadium steckst, wäre es echt super- und ich würd dir das sehr wünschen-, wenn du es noch schaffst, wieder "abzuspringen"!!
Tja, einen link hab ich leider grad nicht parat....
Aber gib doch bei google einfach mal "bulimie gesundheiliche risiken" ein, da wirst du garantiert fündig!!!
lg avellia
(falls ich auf die schnelle irgendetwas wichtiges vergessen haben sollte, hoffe ich, ich werde noch ergänzt!)