Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1427
Schlumpfine hat geschrieben:Da wo man sich seine Seele rausmeckern kann und Probleme bespricht!
Und was ist daran nun so schlimm??
Sieh es doch als Chance an-immerhin kannst du deine Meinung auch dazu äussern....und ich würde es nicht als Mobbing ansehen-es sind einfach andere Ansichten-du wirst dich auf lange Sicht damit abfinden müssen das nicht jeder deiner Meinung ist und das man nicht allen sympathisch sein kann...

Lieben Gruss

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1428
Hi Schlumpfine,

das tut mir leid, daß Dir die Kolleginnen/en auf den Pelz rücken. Es ist vielleicht noch kein Mobbing, aber es könnte Mobbing daraus werden.

Es ist merkwürdig, irgendwas scheinen die Leute immer an Dir auszusetzen haben.

Na ja, wie Marielle sagt:
Schlumpfine hat geschrieben:Sieh es doch als Chance an-immerhin kannst du deine Meinung auch dazu äussern...
Erst mal horchen, was es denn da so zu "meckern" gibt. Laß Dich nicht einschüchtern, und bleibe möglichst gelassen, wenn es geht. Und wenn Du falsche Vorwürfe bekommst, setze dem etwas entgegen. Du mußt Dir nicht alles gefallen lassen. Finde ich.

Kannst ja mal durchfunken, was es so zu "meckern" gab.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, und wünsche Dir viel Kraft und Erfolg,
in allen Deinen Angelegenheiten,
und "Gute Besserung",

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1429
Das ist schon Mobbing, weil wenn ich in der Unterricht aufs Klo gehe, dann schreit immer einer mir was zu oder wenn ich was sage, dann wird Schnitzel oder so gerufen und immer blöd daher geredet, nur weil ich Dialekt spreche!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1430
Schlumpfine hat geschrieben: Das ist schon Mobbing, weil wenn ich in der Unterricht aufs Klo gehe, dann schreit immer einer mir was zu oder wenn ich was sage, dann wird Schnitzel oder so gerufen und immer blöd daher geredet, nur weil ich Dialekt spreche!
Dann hoffe ich wirklich das dass heute auch ansprichst-hört sich vielleicht leichter an als es ist aber du musst versuchen dich selbstbewusst zu verhalten-frag sie ganz offen vor der ganzen Klasse WARUM sie das sagen-die meisten sind relativ schnell eingeschüchtert weil sie mit so einer Reaktion nicht rechnen....und(ich weiss ist auch nicht einfach..) du darfst nicht zeigen das es dir nahe geht-das Interesse verfliegt relativ schnell wenn sie merken das es der Person egal ist....ich kann nur für mich sprechen aber bei mir haben diese Taktiken immer gut funktioniert...ansonsten wenn es gar nicht zu ertragen ist rede mit deinem Lehrer darüber-er als pädagogische Lehrkraft hat ja auch mehr oder weniger die Aufgabe das die Klasse "zusammenhält"....

Vergiss nicht du machst die Ausbildung für DICH und nicht um neue Freunde zu finden...die meisten wirst du nach den zwei Jahren eh nie wieder sehen....

Lieben Gruss
Zuletzt geändert von mariella am Do Mär 04, 2010 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1431
mary mary hat geschrieben:Es ist merkwürdig, irgendwas scheinen die Leute immer an Dir auszusetzen haben.
So bitter das klingen mag aber es sind immer zwei Parteien am "Mobbing" schuld....zum einem die die mobben und dann derjenige der sich mobben lässt...es wird immer das schwächste Glied der Kette ausgewählt-deswegen mein Rat versuche so schnell wie möglich selbstbewusst aufzutreten(auch wenn du es in Wirklichkeit nicht bist-das klappt wirklich...) so verhinderst du das andere Menschen auf dir "einhacken"...irgendwann ist es dafür zu spät-am Anfang kann man der Mobbisituation noch aus dem Weg gehen-nur irgendwann wenn sie merken das du es nicht so meinst wie du es sagst ist es zu spät...und dan kann man nur noch schwer bis gar nicht was dran ändern....

Wünsch dir viel Erfolg!!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1432
So den ersten Teil habe ich hinter mir, jetzt geht es dann weiter. Ich habe sie einfach reden lassen, weil ich mir nur gedacht habe, wenn ich mitrede, dann legen sie erst richtig los. Sie meinten, dass ich zu sehr schleime, aber das stimmt nicht, ich rede nur mit den Lehrern freundlich und wenn man in der Ersten Reihe sitzt, dann hat man ja mehr Kontakt und dann haben sie noch gemeint, dass ich bevorzugt werde, was ich aber nicht finde. Ich habe dann einen Lehrer verteidigt und dann sind sie auf mich los gesprungen. Ich habe nur gemeint, dass man doch hier seine Meinung sagen soll und das mache ich gerade. Und dann hat sich meine "Hass" Klassenkameradin noch aufgeregt, dass ich über sie tuschle, wenn Sie redet, mensch die redet aber auch 10 Minuten für einen Satz und kommt auch nicht auf den Punkt.

Horror! Ich mache ja das nicht alleine!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1433
Hi Schlumpfine,

sehr gut! Tapfer durchgestanden. Das hört sich nach Neid und Eifersucht an. Warum auch immer. Das muß man einfach auch mal beobachten, was da so abläuft. Analysieren.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Erfolg,
und das Du Dich durchsetzen kannst,
und weiterhin "Gute Besserung",

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1434
Ich werde es beim Nächsten Mal bei der Psychologin angsprechen, weil bei der habe ich eh alle 2 Wochen einen Termin wegen meiner Prüfungsangst. Heute bin ich einer von denen versehentlich an den Fuß dran gefahren, ich bin einfach weiter gefahren und habe sie ignoriert und das werde ich auch weiter hin machen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1435
Schlumpfine hat geschrieben:Heute bin ich einer von denen versehentlich an den Fuß dran gefahren, ich bin einfach weiter gefahren und habe sie ignoriert und das werde ich auch weiter hin machen!
Wie meinst du denn das???-"An den Fuss dran gefahren und einfach weiter gefahren"????-Sorry aber das verstehe ich gerade nicht.... :roll:

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1436
Schlumpfine hat geschrieben:Und dann hat sich meine "Hass" Klassenkameradin noch aufgeregt, dass ich über sie tuschle, wenn Sie redet, mensch die redet aber auch 10 Minuten für einen Satz und kommt auch nicht auf den Punkt
na ja ist ja nicht böse gemeint aber du kannst nicht von anderen erwarten etwas tun was du selbst nicht tust...sie sieht das warscheinlich ganz anders und denkt sie käme auf den Punkt-du findest es ja auch unangenehm wenn jemand über dich "tuschelt"---irgendwie logisch das dass bei anderen vielleicht auch so ankommt...weisst du was ich meine???
Lass dich mal nicht so davon runterziehen-prinzipiell ist doch egal was sie sagen hauptsache die Lehrer sind auf deiner Seite...und das ist auch nicht böse gemeint vielleicht liegt es auch einfach daran WIE du etwas ausdrückst-manchmal merkt man selber nicht das man einen "unangebrachten" Ton an sich hat....Du machst manchmal den Eindruck als wenn dir alle was böse wollen würden und du keinerlei Schuld daran trägst-aber meistens sind eigentlich zwei Seiten an so einem "Desaster" schuld...vielleicht überlegst du auch mal was du an DIR ändern könntest um das Klassenklima besser zu gestalten....
Zuletzt geändert von mariella am Do Mär 04, 2010 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1437
Du scheinst ja nicht auf den Mund gefallen zu sein. Du wirkst sehr selbstbewußt und jemand, der so rüberkommt hat die Neider auf seiner Seite. Wahrscheinlich halten sie dich auch noch für arrogant. Aber da musst du durch Wenn du so bleibst wie du nun mal bist.

Aber das mit dem Fuß dranfahren würd mich auch interessieren wie du das gemeint hast?!

LG und weiterhin alles Gute

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1438
"hauptsache,die Lehrer sind auf Deiner Seite"? von Marielle
Das seh ich komplett anders.

Es ist wichig mit"Seinesgleichen" klarzukommen und nicht mit Lehern,Chefs,Eltern usw.
Denn nur so kann man wirklich erleben,wie man selbst rüberkommt,ohne diesen "Schutz" von oben.
Ich dachte,darum gehts bei Dir Schlumpfi,das Du Dich im wahren Leben zurechtfindest...

seh ich das jetzt ganz falsch???

Janigrüße

P.S. natürlich kannst du das auch so sehen,das Du nur nen guten abschluss machen willst,aber was dann?
Da werden auch wieder Kollegen sein,mit denen Du zu tun hast,nicht hauptsächlich mit dem Chef(dem bist Du dann ziemlich egal)
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Fr Mär 05, 2010 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1439
ja,ne,is klar hat geschrieben: "hauptsache,die Lehrer sind auf Deiner Seite"? von Marielle
Das seh ich komplett anders.
Prizipiell hast du Recht deswegen habe ich ja auch geschrieben das sie aus der Rolle "des Opferlamms" muss und überlegen soll woran es vielleicht bei IHR scheitert/hapert...ich meinte damit das es in der Ausbildung wichtiger ist das die Lehrer auf deiner Seite sind als der Rest der Klasse-denn die Noten und der Abschluss kommen nun mal von den Lehrern und es ist verdammt schwer gute Noten zu bekommen wenn die Lehrer einen nicht mögen(-rede da aus eigener Erfahrung)...im späteren Berufsleben ändert sich eh alles.....das hat dann gar nichts mehr mit der Ausbildung zu tun...der "geschützte" Bereich fällt dann weg und ich stimme dirzu das es dann auch wichtig mit seinen Kollegen klar zu kommen da dem Chef es wirklich relativ egal ist wie/was/wo du was machst...nur man darf Ausbildung nicht mit der "wahren" Arbeitswelt verwechseln ....die wenigsten Mitschüler sieht man jemals wieder-deswegen meine Einstellung ich habe lieber die Lehrer auf meiner Seite als stumpfe stupide Mensche die nichts lernen möchten...wie gesagt ist nur meine Meinung...

Lieben Gruss

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1440
Hi Ihr!
Ich bin der Mitschülerin mit meinen Trolli über den Fuß gefahren und das war mir auch dann Wurst.

Ich bin nicht da, um Freunde zu finden, weil die Meisten seh ich ja danach eh nie wieder, ich bin da um was zu lernen und dafür habe ich 3 Jahe lang gekämpft und es zählen ja nur die Noten, meinen zukünftigen Arbeitgeber ist es Wurst wie ich mit meinen Klassenkameraden zurecht gekommen bin. Ja klar ist es auch wichtig, dass man mit denen auskommt, aber ich kann ja nicht mit jeden auskommen und ich werde auch weiter Dialekt sprechen. Ich bin stolz drauf.

Heute wollte meine Klasse eine Lehrerin bestreiken, weil die Lehrerin etwas komisch ist und ich habe dann gleich gesagt, dass ich da nicht mit mache, weil es blödsinn ist und das sehe ich nicht ein und da habe ich mich etwas mit meiner Klasse angelegt, warum soll ich mich mit den Ausbildern anlegen. Das sehe ich nicht ein, ich muss mit den Ausbildern noch länger auskommen und mir sind meine Noten sehr sehr wichtig.

Heute habe ich meinen Kumpel in der Klinik besucht und ich bin froh, wenn ich einfach nur mien Ruhe habe!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!