Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#571
Hey Mädels!
Wie geht es euch? Hoff einmal gut. Mir geht es hervorragend :D Obwohl ich momentan ein bisschen wehmütig bin. Mein ganzes Leben wird sich in den nächsten Monaten verändern. Einerseits freu ich mich drauf, andererseits hab ich ehrlich gesagt auch ein wenig Angst, weil ich niicht weiß, was auf mich zukommt. Ich fühl mich oft als Versager. Dann denk ich mir aber wieder,was ich nicht alles geschafft hab, trotz meiner Krankheit, trotz all meinen "Schicksalschlägen", die ich ertragen musste.
Jedenfalls, Mädels, werd ich diese Woche meine erste Diplomarbeit abgeben und an der zweiten arbeite ich mittlerweile schon, d. h. in diesem Jahr stehen große Veränderungen in meinem Leben vor mir. Ob Freude oder Angst, es wird extrem aufregend!!! lg crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#572
Hallöle!
Jup, ich schreib hier auch noch mal schnell rein- bin momentan etwas unter Zeitdruck wegen der Schule…und am Wochenende hab ich auch keine Zeit zu schreiben, weil ich das ganze Wochenende bei Freunden bin- tolles Gefühl! :D

Hey crisu, das hört sich ja super an! Erste Diplomarbeit…wow… :mrgreen:
Aber ich kann schon verstehen, dass du dich echt unsicher und häufig wie ein Versager fühlst..du hast es ja eigentlich schon auf den Punkt gebracht: Man ist so unsicher, weil man nicht weiß, was auf einen zukommt und überhaupt nichts planen oder kontrollieren kann.
Mir geht es ebenso, wenn ich an die Zeit im Juni denke, wenn ich mein mündliches Abi hinter mir hab und mich fürs Studium bewerben muss…ich hab ja voll lange erien, aber ich weiß gar nicht, was passieren wird!
Ich will ja unbedingt nach Berlin, aber ob ich ne Zusage bekomme, weiß ich ja auch nicht und wenn ja, dann beginnt das Wintersemester erst im Oktober und bis dahin hab ich ja auch noch voll viel Zeit- und ich weiß nicht genau, wie ich die füllen soll.
Ich will unbedingt schon mal arbeiten gehen, aber wenn ich eh bald umziehe…oje, und dann muss ich das noch irgendwie mit der Wohnung in Berlin gebacken bekommen, aber ich weiß ja erst total spät, ob ich genommen werde oder nicht..und die muss ich mir ja vorher eh noch alle anschauen und zum Eignungstest muss ich auch- und das wird echt teuer, wenn ich dauernd für so was von Hamburg nach Berlin pendeln muss- STRESS!!

Naja, aber ansonsten geht es mir total gut! :wink:
Ich hatte zwar am Samstag nen FA, aber irgendwie konnte ich ihn mir total leicht verzeihen: Ich will das ja jetzt mit dem neuen Essensplan durchziehen und dann ist es ja klar, dass ich erstmal durchdrehe, wenn soviel Süßes im Haus ist.
Ich muss halt erstmal lernen, dieses Gefühl auszuhalten, aber das kann ich ja auch erst, wenn ich weiß, dass Süßes jederzeit da ist und es nicht verboten ist.
Und dieses Wochenende bin ich ja eh weg, da kann es dann ja gar nicht zu einem FA kommen!
Und auf die Waage stell ich mich auch wieder nicht- was bringt es mir denn zu wissen, dass ich mal schlanker war? Nichts. Vor allem, weil das Gewicht anscheinend ja nicht gesund gewesen ist, weil ich meine Tage ja 3 Jahre lang nicht mehr hatte. Also ist es doch gut so, wie es momentan ist! Mein Körper soll sich sein Gewicht selbst aussuchen und solange ich mich nicht am laufenden Band überfresse, wird es akzeptabel sein! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#573
hey

@kätzchen: wow, hört sich super an - geniale neue einstellung, finde ich klasse!!! ich wünsche dir viel erfolg und hoffe, dass du das packst!

bei mir is die situation eig. genauso wie bei dir: ich mach jetzt dann auch mein abi und bin dann im juni mit dem colloquium fertig und werde mich dann wahrscheinlich in augsburg, würzburg und sonst wo in bayern zum lehramtstudium anmelden -> des stimmt schon, des is hart mit ner wohnungssuche, wenn man erst so spät einen bescheid bekommt.
für was brauchst du die eignungsprüfung - sport?
ich schwanke auch zwischen vorfreude und angst (wobei sich schon einige möglichkeiten ergeben werden) und dann hoff ich natürlich, dass mein freund auch in der nähe oder derselben stadt studieren kann (groooße pläne^^)
genau, ansonsten war mein tag - bis jetzt - echt gut, ich habe zum mittagessen obst gegessen und auch des abendessen war normal (reis mit gemüse, aber halt nich zu viel) und da später mein freund noch kommt, hoffe ich, dass der abend gut wird.

liebe grüße an euch alle

jaz

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#575
Hey Leute,

ich habe auch positives zu berichten.

Ich bin aus meinem Tief gottseidank wieder heraus gekommen.

Ich esse normal ohne FAs.

Ich arbeite wieder an mir (und das jeden Tag ;)). Ich hatte ne (ich nenne es mal positiv schockende) Therapiestunde, die mir wieder erklärt hat, warum ich mich so fühle wie ich mich fühle.

Ich bin wieder dabei und versuche mein Leben so gut wie möglich auf die Reihe zu bekommen, auch wenn es nicht immer so läuft wie ich es mir vorstelle.

Achja dieses Jahr ist auch entscheidend für mich- Abi, dann Anfang FSJ im Kindergarten :mrgreen: .

Freue mich sehr, vorallem wenn Schule rum ist :wink:

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#577
hey ihrs! :mrgreen:

jaaaah, bei mir war's heute auch ganz gut - obwohl es eine situation gab, wo ich echt kurz vor nem FA stand... und zwar heute abend: war den ganzen mittag mit meinem freund unterwegs zum shoppen, aber das was ich eigentlich wollte, hab ich nicht gefunden, trotzdem hab ich irgendwie blöd geld ausgegeben und joah... war einfach genervt. abends bei mir, wollte ich dann was essen - da hat mein schatz aber gesagt, er will nix, hat keinen hunger. da war ich erst mal voll verunsichert (kann doch nicht sein, dass ich hunger hab und er nicht - man bin ich verfressen... so nach dem motto :roll: ) und wollte aus trotz, protest, wasweißich auch nix essen. hab mich dann aber doch dazu durch gerungen, will ja gesund werden, ne! und als er dann so ne stunde später gegangen ist, dachte ich - schön, jetzt kann ich ja fre****.... ABER im selben moment dachte ich hallo? das kann doch nicht sein! ich bin grad schön angenehm satt - warum jetzt weiteressen? ich würde mich bloß morgen früh verfluchen - und dann hab ich's gelassen... und es war eigentlich gar nicht so schwer... :shock: :mrgreen:
und morgen früh werde ich froh sein, dass ich es nicht getan habe!

oje, ungewisse zukunft... dazu schreib ich lieber nichts. meine zukunft wird erst in 3 jahren "ungewiss" (wenn ich mit der ausbildung fertig bin) und ich mach mir JETZT schon ewig viel stress deswegen... *räusper* ja, ich hab da halt echt nen schaden....
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#578
Hey Mädels, es freut mich riesig, dass es euch auch so gut geht! Und nur Positives zu berichten habt! :D
Und das, obwohl das jetzige Wetter einem ja echt die Laune vermiesen könnte..bei uns regnet und schneit es schon wieder die ganze Zeit! Und dabei waren doch die Gehwege endlich so schön frei..*motz*

@Amante (ich hoffe, es ist kein Problem, wenn ich dich so nenne- dein Nick ist ja so furchtbar lang :wink: )

Also den Eignungstest brauch ich für mein Veterinärstudium in Berlin. Die Fragen haben wohl nichts mit Wissen zu tun, sondern prüfen eher so deine physische und psychische Einstellung- wurde von Psychologen konzipiert. Ich hab echt keine Ahnung, was da auf mich zukommt, also lass ich mich überraschen! :mrgreen:

@Uni

Es ist echt toll, dass du die Kurve wieder bekommen hast- ich wusste, dass du das schaffst! *drückdichfeste* :D
Schocktherapiestunden können echt hilfreich sein..auch wenn sie einen anfangs total aufwühlen und man denkt: Das kann doch jetzt nicht wahr sein!
Aber manchmal ist es ganz gut, wenn man mal vor Augen gestellt bekommt, was mit einem los ist- vor allem, weil man es selber ja überhaupt nicht merkt bzw. schon so gut verdrängen kann.
Magst du sagen, was sie dir denn so Neues berichtet hat? Bin ja total neugierig…aber falls es zu persönlich ist, ist das auch ok, wenn du es nicht schreiben willst.

@Flügelchen

Wow, du hast es echt geschafft einem FA zu widerstehen- Respekt! :)
Bei mir ist es noch immer so, dass ich, wenn ich einen FA-Gedanken habe, auch gleich schon beim Kühlschrank bin- dann hält mich gar nichts mehr.
Wahnsinn, dass du schon so weit bist!
Und du hast ja auch Recht- ein FA bringt einem ja auch gar nichts und den Tag danach regt man sich nur drüber auf.
Und das mit den „Oh-ich-bin-ja-so-verfressen“-Gedanken ist ja echt typisch für uns ESler…wie häufig war ich geschockt, dass ich schon wieder Hunger habe, wenn ein anderer zu mir meinte, er könne jetzt nichts essen. Abgesehen davon, dass ich ja echt fast IMMER essen könnte, wenn man es mir anbietet.
Da denke ich dann immer: Boah, sind die diszipliniert!
Aber ganz ehrlich: Wir sind nun mal in einer Ausnahmesituation und die Gednaken kreisen nun mal viel ums Essen..wenn man sich da mit anderen vergleicht, können wir gleich die Sachen packen- das deprimiert nur. :?

Und jetzt noch mal zu mir:
Ich hab die letzen Tage auch echt prima gemeistert!
Nur hab ich mich heute mal wieder total über meine Mutter aufgeregt..sie kapiert einfach nicht, wie wichtig meine Essensplanung für mich ist.
Gestern meinte sie nämlich noch, dass sie heute einkaufen gehen würde und dementsprechend war ja auch mein Wochenessplan angelegt- den sie ja auch kennt und über den ich mit ihr gesprochen habe.
Und heute meint sie dann so, sie hätte keine Lust darauf gehabt, einkaufen zu gehen- ich hätte heulen können!!! Naja, ich war ja auch schon kurz davor…
Ich meine, sie weiß doch ganz genau, dass ich mich an meinen neuen Plan halten muss, um meine FAs zu begrenzen und dass ich jeden 2. Tag meine Schokiration brauche..aber nein, anscheinend ist ihr nicht so wichtig, dass sie dadurch, dass sie nicht mal sagt, dass sie nicht einkaufen wird, mein gesamten Plan zerstört!
Und nun hab ich totale Angst vor morgen…dass ich prompt in einem FA lande…vor allem, weil der Bioladen, von dem ich die Sachen brauche, so früh noch nicht auf hat.
Boah, ich bin echt total wütend! Von so ner Kleinigkeit stürzt dann all mein genau durchgeplantes System ein! *grummelgrummel*

Naja, ich hab jetzt kurzerhand nen neuen Plan entwickelt, von dem ich nur kaum begeistert bin…und ich weiß auch nicht, ob der meine Verfressenheit stoppen kann…mal schauen..

Aber ich glaub an mich und ruf deshalb ein lautes
TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA in die Runde! :mrgreen: :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#579
Kätzchen hat geschrieben: @Uni
Es ist echt toll, dass du die Kurve wieder bekommen hast- ich wusste, dass du das schaffst! *drückdichfeste* :D
Schocktherapiestunden können echt hilfreich sein..auch wenn sie einen anfangs total aufwühlen und man denkt: Das kann doch jetzt nicht wahr sein!
Aber manchmal ist es ganz gut, wenn man mal vor Augen gestellt bekommt, was mit einem los ist- vor allem, weil man es selber ja überhaupt nicht merkt bzw. schon so gut verdrängen kann.
Magst du sagen, was sie dir denn so Neues berichtet hat? Bin ja total neugierig…aber falls es zu persönlich ist, ist das auch ok, wenn du es nicht schreiben willst.
Hm, naja war halt ziemlich treffend und mir kamen fast die Tränen deswegen will ich nicht sooo viel dazu sagen :roll:.

Es ging eigentlich nur darum, dass ich gesagt habe, dass ich alte Leute nicht mehr sehen kann- sie sind überall und dass mich das irgendwie nervt.
Naja da hat sie dann was rausgehauen, was es auf den Punkt gebracht hat womit ich niiieee gerechnet hätte.
Geht um meine Beziehungen zu Menschen.... :roll:

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#581
Hey Luni, schön, dass du uns besuchen kommst. Knuddel dich mal fest. Hoff es geht da gut, denk auch oft an dich!

@flüvieh: Das ist wirklich eine großartige Leistung

@unique: Freut mich, dass es dir wieder besser geht! Nur weiter so :D

@Kätzchen: Ich kann dich verstehen. Eigentlich sollte dich deine Mutter schon unterstützen, wo du dir soviel Mühe gibst. Hast du sie drauf angesprochen, wie wichtig dir dieser Plan ist, und wie es dich verunsichert, wenn du ihn nicht einhalten kannst?
Wie ging es dir denn gestern? Du machst das großartig, lass dich von deiner Mutter nur nicht entmutigen!!!

Zu mir, momentan, naja meine Unruhe und Nervosität lässt mich nach wie vor nicht in Ruhe. Aber so gehts mir irgendwie total gut. Kaugummis und Bonbons sind meine Unterstützung vor FA. Ich weiß, es sollte eigentlich auch ohne zu schaffen sein, aber so kann ich FA´s wirklich vermeiden. Das brauch ich momentan schon noch :D

Drück euch alle fest und ruf ebenfalls ein lautes TSCHAKAAAAAAAA in die Runde

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#582
kätzchen hat geschrieben:Wahnsinn, dass du schon so weit bist!
naja, es war ein (noch) einmaliger glücksfall, dass ich das geschafft hab. ich bin noch lange nicht so weit, dass ich das jetzt jedes mal schaffen werde...

das mit dem ständig hunger haben kenn ich - gerade ist es ganz besonders paradox, weil ich eigentlich nie wirklichen hunger spüre, aber trotzdem immer wieder was esse, weil muss ja, und dann fühle ich mich immer gleich vollgefressen und unwohl... aber wenig oder gar nichts essen geht auch nicht, da wird mir auch gleich schlecht. also irgendwie spielt mein magen grad verrückt... :roll:

gott sei dank darf ich heute mittag arbeiten, das reisst mich zwangsweise aus meiner lethargie...
nu denn - in 20 min muss ich los
mann hab ich eine lust
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#583
*mal meinen übelst mies gelaunten beitrag von gestern wegschieb*



hallööööööööööööchen meine lieben!!! :mrgreen: 8)

ja, heut gehts mir richtig richtig gut!!! bin gerade nach hause gekommen - hab gaaaaaanz chillig mit meinem freund gebruncht, die sonne scheint, gestern war es wegen kollegin super lustig bei der arbeit, gleich geh ich raus ne runde laufen und heute abend mädelsabend mit meiner besten freundin! das leben kann also DOCH schön sein! :wink: :mrgreen:
und morgen hab ich frühschicht und ich freu mich so drauf! (jaja, ich bin komisch, ich weiß! :P aber ich fühle mich sonntags immer so einsam und irgendwie von der welt abgeschnitten (auch wenn ich nicht allein bin!) - und dann ist das super, wenn ich zumindest den ganzen morgen was zu tun hab und von leuten umgeben bin! und danach noch ein bisschen schwimmen... perfekt! :mrgreen:

hach ja! und jetzt muss ich die turnschuhe schnüren!
bis bald ihrs!
genießt euer wochenende!! :mrgreen:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#584
Hey flüvieh! Freut mich, dass es dir gut geht. Hört sich gut an, was du heut alles so vorhast. Wünsch dir einen schönen Tag.
Das mit Sonntags arbeiten kenn ich, ich hab das auch immer gern gemacht. Einfach nicht allein zu sein.
Mir gehts auch gut. Zwar wieder mal viel zu tun, aber soll so sein.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
lg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#585
Hatte gestern echt nen super tag - anstrengend aber toll! :mrgreen:
ja, sonntags arbeiten hat schon was - aber ich war heute froh, als ich zu hause war. war irre viel los und dementsprechend nervenaufreibend. aber das typische sonntage-sind-scheiße-gefühl hab ich heute nicht!

auf eine tolle woche! :-X)) :-X)) :-X)) :-X)) :-X))

TSCHAAAAAAAAAAKKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(extra für luni :wink: )
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.
cron