Hallo an alle,
wir nehmen gerade in der Schule das Thema Essstörungen durch und da mich dieses Thema ziemlich interessiert wollte ich mich hier mal ein bisschen Kundig machen.
Magersucht ist ja relativ einfach....klar es wird nix gegessen.
Aber bei Bulemie kriegt man ja wohl richtige Essanfälle und entleert sich dann davon ja wieder, wenn ich das richtig verstanden hab!? Aber wie kann man eigentlich sicher sein, dass alles raus ist und gibt es eigentlich verschiedene Arten das Essen wieder raus zu bekommen außer sich den Finger in den Hals zu stecken....fühlt man sich dann wieder besser, wenn man sich entleert hat oder hat man dann immer noch Angst, dass man nicht alles raus hat???
Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu aufdringlich oder so, aber mich interessiert´s einfach!?
Liebe Grüße und Danke
Re: Bulemie....was ist das genau!?!
#2Hallo Schneeball,
zunächst einmal heißt es Bulimie und nicht Bulemie ...
Auf die meisten Deiner Fragen wirst Du keine Antworten bekommen, weil diese dann einfach gegen die Forumsregeln verstoßen.
... und für ein Thema in der Schule glaube ich nicht, daß so detaillierte Antworten notwendig wären.
Anstatt sich über "Techniken" zu erkundigen, wäre es mir, wenn ich an Deiner Stelle wäre, wichtiger, mich mit den Gründen der Krankheit zu beschäftigen.
lG
Caruso
zunächst einmal heißt es Bulimie und nicht Bulemie ...
Auf die meisten Deiner Fragen wirst Du keine Antworten bekommen, weil diese dann einfach gegen die Forumsregeln verstoßen.
... und für ein Thema in der Schule glaube ich nicht, daß so detaillierte Antworten notwendig wären.
Anstatt sich über "Techniken" zu erkundigen, wäre es mir, wenn ich an Deiner Stelle wäre, wichtiger, mich mit den Gründen der Krankheit zu beschäftigen.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#3Hallo Caruso,
Danke für deine Antwort.
Über die Gründe haben wir in der Schule schon einiges erfahren, aber über den Rest nicht wirklich....deswegen hat mich das halt interessiert. Warum´s mich nämlich auch noch so interessiert ist halt, dass ich nämlich glaub, dass ne gute Freundin von mir des auch hat!?
Tut mir leid.....wollt nicht gegen die Regeln verstoßen.
Wenn ich des hier nicht erfahre....wo dann?
Grüße und Danke
Danke für deine Antwort.
Über die Gründe haben wir in der Schule schon einiges erfahren, aber über den Rest nicht wirklich....deswegen hat mich das halt interessiert. Warum´s mich nämlich auch noch so interessiert ist halt, dass ich nämlich glaub, dass ne gute Freundin von mir des auch hat!?
Tut mir leid.....wollt nicht gegen die Regeln verstoßen.
Wenn ich des hier nicht erfahre....wo dann?
Grüße und Danke
#4Ich frage nochmal nach ...
Warum ist die Technik des Kotzens und der Sicherheit, daß alles raus ist von so immenser Bedeutung für einen Angehörigen ?
Warum ist die Technik des Kotzens und der Sicherheit, daß alles raus ist von so immenser Bedeutung für einen Angehörigen ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#6Weißt ich kenn mich in der Sache nicht aus.....ich mein mich hat´s halt interessiert, aber wenn ich halt keine Antwort finde find ich halt keine.
Ich denk halt mal, wenn es kein Anzeichen dafür gibt, dass alles raus ist müsst man ja stundenlang auf bzw vor der Schüssel sitzen und dann würd´s Angehörigen ja doch schneller komisch vorkommen, oder???
Ich denk halt mal, wenn es kein Anzeichen dafür gibt, dass alles raus ist müsst man ja stundenlang auf bzw vor der Schüssel sitzen und dann würd´s Angehörigen ja doch schneller komisch vorkommen, oder???
#7naja, ich schließe mich an, dass die "techniken" usw. hier nich hingehören, aber nur soviel dazu: man benötigt ja auch "einige" zeit um die mengen zu essen und bis man aufs klo geht, hat der körper schon etwas verdaut - dh. es ist unmöglich alles bis zum kleinsten rest aus deinem körper zu bekommen - manche sind danach froh, dass man sich leichter fühlt, andere haben schuldgefühle oder die angst, dass eben noch was drin sein könnte - ich selbst kenne alle drei fälle....naja =)
lg, jaz
lg, jaz
#8Hallo Schneeball..
..ach ich red jetzt mal gar nicht lange um den heissen Brei herum und fange auch gar nicht an, Dich kryptisch auf meine Denkweise hinzudeuten. Wenn ich Dich jetzt verschrecke, wäre das sowieso irgendwann so gekommen. Spätestens dann, wenn ich, oder ein anderer, meine Vermutung an/ bzw. ausgesprochen hätte.
Als ich Deine Beiträge gelesen habe, habe ich sofort gedacht: Aha..Schulprojekt...neeee... isses nicht. (Die Fragestellungen tun nämlich wirklich nichts zur Sache)
Und dann zum Thema Freundin...mein Gedanke: Nix Freundin, es geht um Dich selber...
Wenn ich da jetzt entgegen meiner Intuition falsch liege, dann sorry, aber irgendwie klingelts grad überall bei mir, dass Du im Grunde ganz andere Gründe hast hier Fragen zu stellen, als die, die Du da oben angegeben hast. Is ja auch nicht schlimm! Ach ich bin nur halt so ein Freund offener Worte.
Sollte ich Recht haben: Du brauchst Dich für nix zu schämen!! Das meine ich wirklich ernst!
Sollte ich Unrecht haben: Dann verzeih es mir, aber dann sollte es Dich ja eigentlich auch nicht wirklich angreifen.
Liebe Grüße Nadine
..ach ich red jetzt mal gar nicht lange um den heissen Brei herum und fange auch gar nicht an, Dich kryptisch auf meine Denkweise hinzudeuten. Wenn ich Dich jetzt verschrecke, wäre das sowieso irgendwann so gekommen. Spätestens dann, wenn ich, oder ein anderer, meine Vermutung an/ bzw. ausgesprochen hätte.
Als ich Deine Beiträge gelesen habe, habe ich sofort gedacht: Aha..Schulprojekt...neeee... isses nicht. (Die Fragestellungen tun nämlich wirklich nichts zur Sache)
Und dann zum Thema Freundin...mein Gedanke: Nix Freundin, es geht um Dich selber...
Wenn ich da jetzt entgegen meiner Intuition falsch liege, dann sorry, aber irgendwie klingelts grad überall bei mir, dass Du im Grunde ganz andere Gründe hast hier Fragen zu stellen, als die, die Du da oben angegeben hast. Is ja auch nicht schlimm! Ach ich bin nur halt so ein Freund offener Worte.
Sollte ich Recht haben: Du brauchst Dich für nix zu schämen!! Das meine ich wirklich ernst!
Sollte ich Unrecht haben: Dann verzeih es mir, aber dann sollte es Dich ja eigentlich auch nicht wirklich angreifen.
Liebe Grüße Nadine
#10ja klar, das wird hier jeder gleich denken, dass du dich interessierst, ob es fuer dich nicht auch ne option waere! 
es ist aber ein elend. schau dich im forum um, dann kriegst du einen kleinen einblick. so etwas wuenscht man seinem schlimmsten feind nicht.
was habt ihr denn ueber die ursachen in der schule so gelernt?? das wuerde mich mal interessieren!!!! erzaehl doch mal ein bisschen. moechte ja nur wissen, ob das alles realistisch ist!

es ist aber ein elend. schau dich im forum um, dann kriegst du einen kleinen einblick. so etwas wuenscht man seinem schlimmsten feind nicht.
was habt ihr denn ueber die ursachen in der schule so gelernt?? das wuerde mich mal interessieren!!!! erzaehl doch mal ein bisschen. moechte ja nur wissen, ob das alles realistisch ist!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#11Nein es geht nicht um mich....ich mach mir wirklich Sorgen um sie und nicht nur ich. Sie wird immer dünner...besonders an den Beinen und im Gesicht merkt man´s. Sie zieht sich auch voll zurück und will mit mir und meiner anderen Freundin auch nicht mehr weg gehen und als sie neulich wirklich mal bei mir war und wir zusammen Kaffee getrunken haben und es Kuchen gab meinte sie auf einmal, dass sie schnell nach Hause müsste, weil sie ne SMS bekommen hat. Ist das nicht bissel komisch?
Bezüglich der Ursachen ist uns erzählt worden, dass viele Bulimie nach einer Diät bekommen, da sie dann Angst haben wieder zuzunehmen oder das sie Schönheitsidealen nacheinfern oder halt wegen Stress.
Wie seit denn Ihr dazu gekommen, wenn ich fragen darf?
Bezüglich der Ursachen ist uns erzählt worden, dass viele Bulimie nach einer Diät bekommen, da sie dann Angst haben wieder zuzunehmen oder das sie Schönheitsidealen nacheinfern oder halt wegen Stress.
Wie seit denn Ihr dazu gekommen, wenn ich fragen darf?
Zuletzt geändert von Schneeball am Di Feb 02, 2010 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
#12achja? da hat sich der lehrer ja richtig reingehaengt!!!Schneeball hat geschrieben:

Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad