Re: Freund vs. Bulimie

hallo sabbie,

erstmal alles gute zu den gut gelaufenen prüfungen!!!
hab mir das video gleich zu hause angeschaut (hatte danach feuchte augen). grübel bitte nicht solang darüber nach und schick es ihm einfach...frag ihn dann mal, ob er es verstanden hat, was er darüber denkt oder ob er überhaupt eine meinung dazu hat.
hmm, nen kleinen plan hast du ja schonmal...1.um dich selbst zu kümmern ist schon ein guter anfang, 2. kümmer dich mal um nen neuen arzt und 3. geh doch einfach mal zu der beratung, ob nun zu zweit oder allein, aber tu es...tu es nur für dich, hast doch nix zu verlieren!
von meiner freundin hab ich nun seit über eine woche kein lebenszeichen mehr bekommen:-( hab ihr täglich mal ne nette nachricht zukommen lassen, damit sie weiß das ich an sie denke und sie sich nicht allein gelassen fühlt...aber ne antwort darauf hab ich nie bekommen. fühlt sich schon verdammt komisch an.

liebe grüße
chili
got a sky that looks like heaven
got an earth that looks like shit
and it's getting hard to tell where
what I am ends
and what they're making me begins

Hallo Sabbie u Chilivanili,

Ich und meine Ehe sind auch Opfer einer bulimischen Frau;dieses Forum hat mir sehr die Augen aufgemacht und mich aufgeklärt.

Meine Frau hat lange versucht, ihr Problem vor mir zu verheimlichen. Als es sich nicht mehr vergeimlichen ließ, konfrontierte ich sie damit und dann war es rasch aus.

Sabbie, bei allem Respekt, ich kann mir nicht vorstellen wie Du leidest, ich nehme an, es ist die Hölle. Aber warum da jemanden mitnehmen, warum noch jemanden damit belasten? Schau doch zunächst, dass Du gesund wirst, sofern das überhaupt geht, aber warum muss jemand an Deinem Problem so partizipieren, es ist Dein Problem, Du hast es in der Hand es zu bewältigen.

Ich weiss, es werden einige da über mich herfallen, aber es ist doch so. Meine Exfrau wollte jedes noch so kleine Problem zerreden, Kleinigkeiten waren permanent ein Thema, geringste Veränderungen ließen sie hochgehen...

So kann man nicht zusammenleben,das geht nicht, das ist ein völlig sinnloses Unterfangen.

Mein Tip an alle Bulemiker: sucht euch schwere körperliche Arbeit, das hat noch niemandem geschadet, da überlegt man es sich ob man das Klo füttert.

McGregger hat geschrieben: Mein Tip an alle Bulemiker: sucht euch schwere körperliche Arbeit, das hat noch niemandem geschadet, da überlegt man es sich ob man das Klo füttert.
weit gefehlt.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

hi McGregger,

hast du dich schonmal ernsthaft und intensiv mit dieser krankheit auseinandergesetzt???
1. warum soll man sich nicht seinem partner öffnen, wenn es einem so schlecht geht und es allein mit sich selbst austragen?
2. tut mir leid, wenn es bei dir persönlich so übel ausgegangen ist! aber deinen tip für alle erkrankten hier, den hättest du dir sparen können!!!
3. geh mal in dich und überleg dir mal was du hier geschrieben hast...
Zuletzt geändert von chilivanili am Sa Jan 30, 2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
what I am ends

Hallo Chili!

Wow, Danke! :shock: Danke dafür, dass du so viel Verständnis für "uns"´zeigst! Dafür, dass du uns anderen gegenüber verteidigst! Dass du uns nicht als "Spinner" abtust! Danke!!!!+

Weißt du, als ich McGreggers Beitrag gelesen habe, dachte ich mir: "Ärgerlich, dass jmd. so abschätzig schreibt und glaubt, mit ein bisschen körperlicher Arbeit wär's getan. Aber naja, er hat's ja nicht am eigenen Körper mitbekommen, wie soll er da sowas absurdes wie unser süchtiges Verhalten verstehen?!" Dann habe ich deinen Beitrag gelesen und ja: Du hast es nicht am eigenen Körper erlebt, aber hast dich genug damit beschäftigt und bist bereit dich einzufühlen, dass du uns wirklich zu verstehen scheinst! DANKE!!! Schade, dass deine Exfreundin dich nicht an sich heranlässt, du wärst ihr sicher eine tolle Hilfe gewesen! Dass es Burschen wie dich gibt, stärkt mein Vertrauen in die Männerwelt echt!

DANKE!
gglg, Hörnchen
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Sa Jan 30, 2010 20:26, insgesamt 2-mal geändert.

hallo hörnchen,

danke für deine antwort! langsam hab ich wirklich das gefühl "euch" ein wenig verstehen zu können und egal wie es auch mit meiner "ex"freundin ausgehen mag...ich bin auf eurer seite!!!

lg und alles gute an alle
chili

p.s.: hab grad nen artikel in der aktuellen "psychologie heute" gelesen, in dem es um die p*** und p*** websites geht...ist schon erschreckend :shock:
what I am ends

ich schliesse mich hoernchen an.

chili und sabbie, eure beitraege haben mich nachdenklich gemacht.

natuerlich kann man ja die zeit sowieso nicht zurueckdrehen, aber ich frage mich doch was gewesen waere, wenn ich mich vor so vielen jahren anvertraut haette anstatt meine bulimie zu verdraengen und sie 'voruebergehend auszuschalten'. ich habe sie fuer einige jahre "kleingehalten", also nicht ausgelebt als ich in einer beziehung war und natuerlich gab es auch nicht die moeglichkeit.
wenn ich jetzt so zurueck denke ist es so absurd, dass wir immer und immer wieder so schlimme streits hatten und staendig fast schluss gemacht haetten auf grund meiner bulimie-persoenlichkeit (was ich damals natuerlich nicht verstanden habe). ich konnte nicht ueber meine gefuehle sprechen, habe alles weiterhin verdraengt und war irgendwie mir selbst nicht treu. wollte nicht ich sein, habe mich verachtet etc. es war tatsaechlich so, dass ich gefallen wollte, geliebt werden wollte. um jeden preis. ich wollte in der beziehung noch weniger ich sein und mich veraendern um dies zu erreichen.
ich wollte schon mein abgrundtief erniedrigendes geheimnis beichten, aber gleichzeitig waere es auch mein tod gewesen. allein der gedanke.... UNERTRAEGLICH! ich habe in dieser beziehung ueber so gut wie alles gesprochen. naechtelang geheult und mich gequaelt. ich bin so oft ueber meinen eigenen schatten gesprungen und habe erzaehlt, habe gesagt was ich fuehle!!!!!! es war immer wieder ein alptraum das zu tun, erniedrigend, es schien mir absolut unmoeglich einige dinge auszusprechen und ich hab es doch getan. nur aus angst verlassen zu werden!
nur das konnte ich nicht sagen.
ich kann mir die reaktion nicht mal vorstellen.

dann hab ich mir einfach eingeredet, dass das ja nicht wichtig ist und es ja sowieso vorbei ist.

was passiert, wenn man nicht bereit ist und doch damit konfrontiert wird?! wenn man zb auffliegt. kann denn jemand ueberhaupt helfen, wenn es einfach noch zu frueh ist? und was wenn man sich einfach der falschen person anvertraut?! ich denke man muss sich ganz gut ueberlegen wem man es erzaehlt. sabbie, waere ich in deiner situation gewesen, es haette mich so sehr zurueckgeworfen! ich habe ohnehin schon kein vertrauen zu menschen, kann mich nicht oeffnen. ich habe mich ohnehin schon gehasst. wie furchtbar es gewesen waere wenn man mir noch gesagt haette wie abartig ich bin. wie soll man nach so schlechten erfahrungen (wie sie hier viele machen) noch jemandem vertrauen koennen??
ich hatte seit dem keine beziehung mehr und kann es mir auch einfach nicht vorstellen mich wieder auf so etwas einzulassen. ich hab so viel angst davor, dass man mir weh tut. hab das gefuehl genug beziehungsschmerz fuer ein ganzes leben erfahren zu haben.

trotzdem wuensche ich mir ich haette nicht so viele jahre damit zu tun gehabt. waere schoen, wenn ich meine zaehne nicht so kaputt gemacht haette!! :cry: :cry: :cry:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

hi mary jane,

danke für deine offenen und auch traurigen worte. was du so schreibst, lässt mich besser nachvollziehen warum es bei uns nun ist, wie es ist. obwohl es nie streit zwischen uns gab, war quasi kurz bevor ihr geheimnis ans tageslicht kam schonmal schluss. und kurz nachdem es raus war, war sie weg...
trotz der nur sehr schwer, für mich nachvollziehbaren trennung kann ich ihr keinerlei vorwürfe machen, und wenn ich deine zeilen so lese lieg ich damit auch nicht ganz falsch.
als sie mir es dann verriet, hat auch sie gesagt, das sie vorher schon gehen wollte, weil sie einfach nur angst hatte, das ich sie nicht mehr mag wenn ich davon weiß und sie sich unendlich dafür schämt.
klar ist eine andere situation es nicht von sich aus zu beichten und dann damit konfrontiert zu werden. aber ist es auch nicht befreiend, wenn es ausgesprochen ist und man sich nicht mehr verstecken muß? sicher kommt es immer auf das gegenüber an und man läuft gefahr das es nicht verstanden wird. aber sollte doch gerade in einer beziehung alles auf ehrlichkeit und offenheit gebaut werden, egal was es ist! mary jane, es tut mir leid das du so schlechte erfahrungen gemacht hast und dein vertrauen m*ssb**ch* wurde. aber gib bitte nicht auf!!! auch ich hab schon, auch ohne bulimie, soviel beziehungsschmerz hinter mir, das es mit sicherheit schon fürs nächste leben reicht. und gerade jetzt frag ich mich ganz besonders, ob es sich lohnt sich wieder auf das abenteuer liebe einzulassen, wieder gefühle zu investieren, vielleicht wieder enttäuscht zu werden und am ende mit leeren händen und gebrochenen herzen dazustehen!?!?!?
aber ich weiß, das ich es tun werde...weil es auch so schön sein kann und das alles besser werden kann und die hoffnung als allerletztes stirbt! und die hab ich noch nicht aufgegeben...

wünsch dir alles gute und niemand hier ist abartig!!! (außer leute, welche hier völlig unbrauchbare tipps abgeben...)

lg
chili
Zuletzt geändert von chilivanili am So Jan 31, 2010 1:53, insgesamt 1-mal geändert.
what I am ends

Hallo chili,

dankeschön! Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben - ich warte mal lieber die Prüfungsergebnisse ab und freu mich danach :)
Ich habe mich nun auch getraut meinem Freund das Video zu schicken. Naja irgendwie war ich enttäuscht. Er hat dazu nämlich kaum etwas gesagt das einzigste wozu er sich äußerte war: "Soll ich jetzt froh sein, dass es dir noch nicht so schlimm geht?"
ich hab gesagt dass ich einfach nur wollte, dass er mich etwas besser verstehen kann - bin mir aber nicht sicher ob das so geklappt hat.
Also einen Arzt aufsuchen werde ich bestimmt machen - mich interessiert es ja auch, wie meine Blutergebnisse etc. sind.Ich hoffe auch dass ich es schaffe mich bei der Beratungsstelle zu melden. Mal sehen.
Ich finde es super von dir, dass du deiner Freundin trotzdem eine kleine Nachricht täglich schickst. Das hilft ihr 100%. Vielleicht hat sie momentan nicht die Kraft dir zu antworten -aber gib nicht auf.

LIebe Grüße
Sabbie

Hallo McGregger,

ich finde es ehrlich gesagt schon ganz schön heftig was du hier ablässt. Ja du hast Recht die Bulimie ist mein Problem und vielleicht ist es auch unfair andere Leute in die Krankheit reinzuziehen. Anderseits besteht meiner Ansicht nach eine Beziehung nicht nur aus Friede Freude Eierkuchen sondern es treten eben auch "Probleme" auf. Die Bulimie gehört einfach nunmal zu mir und glaube mir - ich bin da nicht stolz drauf.

Aber bei deiner Aussage man solle doch lieber körperlich arbeiten fehlen mir echt die Worte. Erstens arbeite ich neben meinem Studium um dieses überhaupt finanzieren zu können. Daher weiß ich durchaus was arbeiten heißt. Und zweitens bin ich keinesfalls so, dass ich jedes kleine Problem zerreden will wie deine Frau. Bitte werf nicht alle Menschen gleich in einen Topf nur weil sie die gleiche Krankheit verbindet.

Wenn du allerdings während der Beziehung auch so verständnisvoll mit den Problemen deiner Frau umgegangen bist, dann muss ich sagen, kann sie froh sein, dass sie dich los ist!!!

Hallo mary jane,

Ohje du hast wirklich keine guten Erfahrungen gemacht. Das tut mir wirklich sehr, sehr Leid.
Naja, manchmal wundere ich mich selbst, dass ich es meinem Freund erzählt habe - manchmal würde ich mir auch wünschen dass ich es nicht getan hätte.
Aber andererseits glaube ich auch, dass er mich in mancherlei Hinsicht besser verstehen kann. Ich kann ihm erklären, dass ich oft unter Stimmungsschwankungen leide er weiß dann, dass es nicht seine Schuld ist, wenn ich mal schlechter drauf bin. Ich muss mich nicht erklären wenn ich nicht zu ihm zum essen kommen möchte - er respektiert das. Und schon allein dafür liebe ich ihn.
Natürlich hatte ich auch todesangst, dass er mich dafür verlassen würde. Aber hey, er hat es nicht getan.
Ich glaube auch, dass es bei mir eine Rolle gespielt hat, dass ich generell sehr sehr gute Freunde habe die bis jetzt alle Verständnis dafür gehabt haben und gut damit umgehen können und versuchen mir zu helfen. Daher habe ich bis jetzt kaum schlechte Erfahrungen gemacht - ich denke das ist auch sehr wichtig.

LIebe Grüße
Sabbie

hallo sabbie,

erstmal danke für deine antwort! ok, dann drück ich dir jetzt die daumen, das die ergebnisse gut ausfallen...und sie werden sicher gut ausfallen :wink:
find es gut das du deinem freund das video geschickt hast...und naja, eigentlich kann er doch wirklich froh sein das es dir bis jetzt noch nicht so schlecht geht! aber obwohl du das nur allein weißt, ob es es dir manchmal nicht wirklich so schlecht geht...
ist natürlich vielleicht nicht sehr aussagekräftig die reaktion, aber er muß das eventuell noch etwas setzen lassen und etwas darüber nachdenken.
find es super von dir, das du dich mal nach nem neuen arzt umschaust und deine werte mal checken lässt! und klar, geh doch mal hin zur beratungsstelle, mal schauen was die dir so sagen können und wenn du kein vertrauen in die sache hast, dann kannst du es immer noch sein lassen. aber du hast es dann immerhin mal versucht, trau dich ruhig!
wollt heut schon aufhören ihr zu schreiben, aber nach deinen zeilen werd ich es doch weiterhin tun, danke! eh, und was du McGregger geantwortet hast, dafür hast du meinen ganzen respekt!!! ich hätt es nicht besser ausdrücken können, aber mir fehlten echt die worte als ich diesen schmarn gelesen hab...

liebe grüße
chili
Zuletzt geändert von chilivanili am So Jan 31, 2010 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
what I am ends

Hallo chili,

Danke dir, dass du mir Mut gemacht hast das Video meinem Freund zu schicken. Ich denke schon, dass es ihn nachdenklich gestimmt hat. Ich glaube einfach, dass es ihm schwer fällt das manchmal in Worte zu fassen und seine Gefühle zu zeigen. Aber ich glaube auch, dass so ein Video niemand kalt lässt.
Klar, im Grunde hat er auch Recht das ich froh sein kann, dass es mir nicht so schlecht geht - zumindest oftmals. Das habe ich dann allerdings verschwiegen. Denn wenn ich ehrlich bin gibt es natürlich Tage an dem es mir verdammt schlecht geht. Aber alles andere wäre wahrscheinlich ein Wunder bei dem, was ich meinem Körper jeden Tag zumute.
Weißt du, ich habe meinen Freund gestern nochmal gefragt, was er sich denn gedacht hat, als er das Video gesehen hat. Er hat nur gesagt er weiß jetzt nicht was er antworten soll - ich solle doch EINFACH mit dem Mist aufhören. Das wiederum hat mich traurig gemacht - denn ich wollte ihm ja gerade zeigen, dass es nicht so einfach ist das alles zu überwinden.
Im Grunde hast du bezüglich der Beratungsstelle wirklich Recht - ich habe ja nichts zu verlieren und wenn es dort nicht so gut ist, dann sehe ich die Leute ja nie wieder. Anderseits habe ich so große Angst wieder jemanden davon zu erzählen. Ich habe wirklich Monate gebraucht meinen Therapeuten alles zu offenbaren und ich fühl mich momentan echt unfähig. Insgeheim hoffe ich ja noch, dass mich mein Freund nochmal darauf anspricht und mit mir dahingehen möchte.
Ich finde es wirklich super toll von dir, dass du sie nicht im Stich lässt und offensichtlich zeigst dass sie dir wichtig ist. Also wenn ich an Stelle deiner Freundin wäre, dann wäre es wirklich das größte Geschenk, wenn ich merke, ich bin nicht allein und es gibt einen Menschen der sich um mich sorgt. Wie gesagt: vielleicht ist sie momentan unfähig dir zu schreiben. Aber ich persönlich finde das wunderschön wenn ich merke, dass mich jemand nicht im Stich lässt.
Danke, solche Leute wie McGregger machen mich wirklich traurig. Denn genau diese Leute sind Schuld daran, dass Essstörungen oftmals noch ein Tabuthema sind und sich viele aufgrund ihrer Scham nicht professionelle Hilfe holen. Genau diese Reaktionen sind es nämlich vor denen man sich fürchtet. Als wie wenn körperliche Arbeit etwas an einer Krankheit ändern. Vor allem die Unterstellung wir würden alle nichts tun und faul unsere Däumchen drehen. Da fehlen mir echt die Worte.

Liebe Grüße
Sabbie

hallo sabbie,

erstmal finde ich es trotzallem sehr gut das den mut hattest und ihm das video geschickt hast! ist natürlich schade, das er sich vielleicht nicht richtig dazu äußern kann.
wie ist es eigentlich jetzt, wo das thema ausgesprochen ist, an den tagen wo es dir verdammt schlecht geht...kannst du jetzt offen darüber reden oder versuchst du es immer noch zu verschweigen?
oh man, ich kann verstehen das es dich traurig macht, wenn du als antwort auf deine frage nur gesagt bekommst, das du "einfach mit dem mist" aufhören sollst. klingt fast so, als hätte er sich noch nicht genug mit deiner krankheit beschäft...naja, ist nun mal kein spleen, den man von heut auf morgen abstellen kann?!
ich hoffe auch sehr das dich dein freund nochmal auf die beratungsstelle anspricht. das täte sicher euch beiden gut, du hättest mal die chance mit leuten zu sprechen, welche sich sicher gut mit dem thema auskennen und dir auch nen stück weit weiter helfen können und dein freund könnte sicher auch mal etwas mehr über deine krankheit erfahren und dir auch zur seite stehen, wenn du momentan so down bist. drück dir die daumen, das es klappt!!!
auch wenn sie mir vielleicht für außenstehende unheimlich weh getan hat, mit der art ihres weggangs, trotzdem ist sie mir immer noch unheimlich wichtig und gerade jetzt wo es mir vielleicht gelungen ist hinter ihre fassade zu schauen, werde ich sie niemals im stich lassen. und wenn ich es täte, dann könnt ich nicht mehr in den spiegel schauen...klar bin ich auch traurig, das ich überhaupt kein lebenszeichen bekomme. aber ich bleib mal geduldig, denn wenn ich was falsch machen würde, dann würde sie es mir sicher schon zeigen.
das mit McGregger hab ich so noch garnicht betrachtet, aber da hast du vollkommen recht! wenn ich mich jetzt mal einfach in deine lage versetze und dann so nen spruch bekomme, dann würde ich mir natürlich auch überlegen, ob es nicht besser ist anonym zu leben. aber das es das nicht ist, das hast du ja bewiesen. hast doch echt tough reagiert und ich hoffe solche typen sind in der unterzahl!

liebe grüße
chili
what I am ends

Hallo chili,

also ich finde es wirklich auch sehr schade dass er sich nie wirklich zu dem Thema äußert. Es ist nicht so, dass ich ständig mit ihm darüber sprechen möchte - aber trotzdem beschäftigt mich das momentan schon sehr. Jedes mal jedoch, wenn ich das Problem anspreche weicht er aus. Er sagt entweder gar nichts dazu oder lenkt schnell wieder ab. Das macht mich schon sehr traurig. Ich weiß dann auch nicht wie ich mich verhalten soll und geb meistens mir die Schuld, dass ich ihn zu sehr belaste mit meinen Problemen.
Generell weiß ich aber, dass er Angst um mich hat. Er sagt es nicht mit Worten dennoch erwische ich ihn immer wie er mir aus dem Fenster nachsieht ob ich auch wieder gut in mein Zimmer ankomme wenn ich bei ihm war.
Also generell versuche ich schon noch ihm meine schlechte Verfassung nicht zu zeigen. Heute Nacht war dies allerdings nicht möglich. Ich habe gestern einen Tag lang nichts gegessen und dazu noch Schmerztabletten genommen, was wohl keine gute Mischung war. Zumindest saß ich die halbe Nacht vor der Kloschüssel obwohl es ja nix zum loswerden gab - ich hatte ja nichts gegessen. Also man kann schon sagen, dass es mir letzte Nacht verdammt schlecht ging. Dann wollte ich ein stückchen Brot oder so etwas essen - ich hatte allerdings absolut nichts essbares Zuhause. Ich wusste nicht mehr weiter, weil mir echt so schlecht und schwindlig war, dass ich es niemals zum einkaufen geschafft hätte. Dann konnt ich nur noch meinen Freund eine Nachricht schicken ob er mir nicht etwas vorbeibringen könnte. Er war auch wirklich gleich zur Stelle und richtig lieb.
Dennoch muss ich sagen wäre es mir lieber, wenn er nichts mehr davon mitbekommt.
Also deine Freundin hat in dir wirklich einen riesen großen Schatz gefunden glaube mir. Allein die Art wie du von der Krankheit sprichst berührt mich jedes Mal und ich würde mir wünschen, dass mein Freund nur annähernd so verständnisvoll wäre. Ich glaube auch, dass sie das weiß und spürt!!! Deswegen: Bitte geb nicht auf. Ihr werdet das schaffen.

Liebe Grüßle
Sabbie