Entschuldigung coco..was meinst du mit wer so "Verpeilt" ist, das spricht sich rum? Meinst du das jetzt auf die Ärzte bezogen?
Ich habe die Kraft zum aufhören noch nicht...
Und was meinst du mit Krisen-furz? Ich denke schon das ich in einer größeren Krise stecke...
Wenn du in meiner Haut stecken würdest, würdest du auch diesen weg wählen, wenn nicht gar noch einen schlimmeren.
Ich konnte nicht ahnen, das es triggert...weil mich triggert das auch nicht...
Picasso...entschuldigung, aber ich glaube jeder normale Mensch weiß, das man auch Antidepressiva für die Bulimie bekommt.
Das ist bekannt und überall nachzulesen, da brauche ich nicht mit meinem thread kommen....
Ich wollte jetzt nicht für wirbel sorgen.
Re: Mit antidepressiva abnehmen?
#17Picasso...entschuldigung, aber ich glaube jeder normale Mensch weiß, das man auch Antidepressiva für die Bulimie bekommt.

#18Ich verstehe gar nicht warum ihr euch so aufregt??
in meinen Augen war das eine ganz "normale" Frage....selbst wenn es so ist das man durch AD´s abnimmt glaube ich weniger das nun alle Bulimiekranke zum Arzt rennen und sich Ad´s verschreiben lassen-da gibt es nun wesentlich "einfachere" Alternativen...
in meinen Augen war das eine ganz "normale" Frage....selbst wenn es so ist das man durch AD´s abnimmt glaube ich weniger das nun alle Bulimiekranke zum Arzt rennen und sich Ad´s verschreiben lassen-da gibt es nun wesentlich "einfachere" Alternativen...

Mit der Aussage wäre ich auch vorsichtig denn ich denke nicht das irgendeiner von UNS beurteilen kann WAS nun wichtig genug ist um Ad´s zu nehmen oder was nicht...CoCoRiCo hat geschrieben:Heutzutage werden wegen jedem seelischen Krisen-Furz ADs verschrieben.
#19Picasso ich wollte dir sicher nicht zu nahe treten. Ich habe jedenfalls die ads bekommen, weil es mir nicht gut geht.
das abnehmen damit an sich...nun, keine euphorie, sondern eher verwunderung, das es damit machbar ist.
wenn ich tipps geben wollte, hätte ich ganz andere auf Lager...deswegen war es bestimmt nicht ein thread um andre anzustacheln. so bin ich nicht drauf.
marielle..das triggert ein bißchen. aber ich glaube auch nicht das alle jetzt losrennen um sich das Medikament zu besorgen. zumal sie ja nicht wissen, welches....
das abnehmen damit an sich...nun, keine euphorie, sondern eher verwunderung, das es damit machbar ist.
wenn ich tipps geben wollte, hätte ich ganz andere auf Lager...deswegen war es bestimmt nicht ein thread um andre anzustacheln. so bin ich nicht drauf.
marielle..das triggert ein bißchen. aber ich glaube auch nicht das alle jetzt losrennen um sich das Medikament zu besorgen. zumal sie ja nicht wissen, welches....
#20Jetzt mal im Ernst...warum "triggert" das euch??-Ich versteh es wirklich nicht...wenn ich nun hier hin schreibe das mit einer Stunde joggen am Tag abnimmt triggert euch das auch??hungryStar hat geschrieben:marielle..das triggert ein bißchen
Gehen deswegen jetzt alle sofort eine Stunde am Tag joggen??

Wie macht ihr das im "wahren" Leben wenn euch irgendwer was von einer Diät oder Abnehmtaktik erzählt??
Vielleicht bin ich auch einfach zusehr abgehärtet um das zu verstehen aber wenn euch das schon "triggrt" frage ich mich wirklich wie ihr das draussen in der Realität fertig bringt...
möchte damit keinen zu nahe treten...ich persönlich finde es nur sehr verwunderlich wie man sich so sehr vom geschriebenen abhängig machen kann...
#21Ja, von selektiven Serotoninwiederaufnahmehemmern, wie zum Beispiel Fluoxetin kann man eventuell auch etwas abnehmen, ist aber längst nicht bei jedem so und ich würde mir da wirklich keine Gedanken drüber machen, da man dieses Medikament auch *nur* bei leichteren Depressionen verschreibt (üblicherweise) und bei schwerwiegenderen Depressionen auch noch ein präsynaptisch wirksames Medikament (Mirtazapin und mehr fällt mir gerade nicht ein.) gegeben und das bewirkt eher eine Gewichtzunahme.
Ich finde das auch triggernd. Sehr triggernd. Wirklich, und ich denke auch, dass sich da viele auch einfach angesprochen fühlen und ich persönlich habe da auch kein gutes Gefühl bei so etwas zu lesen, HungryStar. Ich mache mir da Sorgen um dich und deine offensichtlich fehlende Krankheitseinsicht.
Kannst du nicht lieber einen Nobelpreis gewinnen, auf den Mount Everest klettern, das Heilmittel für Krebs finden, dich für den Weltfrieden einsetzen und dich anders profilieren, etwas Konstruktives erreichen, dass niemand je von dir erwartet hätte?
Was sagst du? Ich meine das wirklich ernst, ein Bestandteil der Krankheit ist auch einfach, dass man sich überlegen fühlen muss und will, da das eigene Selbstwertgefühl doch sehr stark beeinträchtigt ist, und vielleicht, nur ganz vielleicht gibt dir das einen Denkanstoß...
Alles Liebe, Colour
Ich finde das auch triggernd. Sehr triggernd. Wirklich, und ich denke auch, dass sich da viele auch einfach angesprochen fühlen und ich persönlich habe da auch kein gutes Gefühl bei so etwas zu lesen, HungryStar. Ich mache mir da Sorgen um dich und deine offensichtlich fehlende Krankheitseinsicht.
Kannst du nicht lieber einen Nobelpreis gewinnen, auf den Mount Everest klettern, das Heilmittel für Krebs finden, dich für den Weltfrieden einsetzen und dich anders profilieren, etwas Konstruktives erreichen, dass niemand je von dir erwartet hätte?
Was sagst du? Ich meine das wirklich ernst, ein Bestandteil der Krankheit ist auch einfach, dass man sich überlegen fühlen muss und will, da das eigene Selbstwertgefühl doch sehr stark beeinträchtigt ist, und vielleicht, nur ganz vielleicht gibt dir das einen Denkanstoß...
Nee, aber ich behaupte auch einfach mal, dass einfacher ist ein bisschen Fluctin zu nehmen, als jeden Tag 10-12 km zu laufen, oder? Abgesehen davon, dass man davon auch nicht abnimmt. Habe ich jedenfall noch nicht gesehen.marielle hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst...warum "triggert" das euch??-Ich versteh es wirklich nicht...wenn ich nun hier hin schreibe das mit einer Stunde joggen am Tag abnimmt triggert euch das auch??
Gehen deswegen jetzt alle sofort eine Stunde am Tag joggen??
Alles Liebe, Colour
Zuletzt geändert von Colourful am So Jan 31, 2010 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#22Also ich nehme jetzt schon lange Antidepresiva und ich kann sagen, dass man davon nicht abnimmt und ich möchte nochmal jeden davon raten, diese Medis nur zu nehmen um abzunehmen. Das sind starke Medis und man sollte diese nicht m*ssb**ch*.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#23Hallo!
Ich kann Schlumpfine nur zustimmen. Ich nehme auch schon lange ADs und davon nimmt man nicht ab.
Mich triggert dieser Thread auch, weil ich mich jetzt tatsächlich frage, was mache ich falsch. Warum nehme ich von dem Fluoxetin nicht ab.
Ich war auch lange Zeit dagegen ADs zu nehmen, aber mir ging es psychisch immer schlechter, stand zweimal kurz davor in die Psychiatrie eingewiesen zu werden, da hab ich dann zugestimmt und ADs genommen. Sie haben mir insoweit geholfen, dass es nicht noch schlimmer geworden ist und ich auch wieder Tage habe, an denen es kein Kampf ist überhaupt aus dem Bett aufzustehen und auch mal Spaß zu haben, einkaufen gehen zu können ohne gleich wieder voller Panik nach Hause zu stürmen. Wie gesagt ich nehme jetzt schon lange ADs (seit 2 Jahren) und diese Wirkung stellte sich auch erst in den letzten 2 Wochen ein.
Und jetzt lese ich dass man davon abnehmen kann, nur bei mir hat das nicht "geklappt". Ich sollte doch froh sein, dass ich dabei bin mich psychisch etwas zu stabilisieren, aber ich denke jetzt wieder nur daran, warum ich es nicht schaffe abzunehmen
Lg, Livinia
Ich kann Schlumpfine nur zustimmen. Ich nehme auch schon lange ADs und davon nimmt man nicht ab.
Mich triggert dieser Thread auch, weil ich mich jetzt tatsächlich frage, was mache ich falsch. Warum nehme ich von dem Fluoxetin nicht ab.
Ich war auch lange Zeit dagegen ADs zu nehmen, aber mir ging es psychisch immer schlechter, stand zweimal kurz davor in die Psychiatrie eingewiesen zu werden, da hab ich dann zugestimmt und ADs genommen. Sie haben mir insoweit geholfen, dass es nicht noch schlimmer geworden ist und ich auch wieder Tage habe, an denen es kein Kampf ist überhaupt aus dem Bett aufzustehen und auch mal Spaß zu haben, einkaufen gehen zu können ohne gleich wieder voller Panik nach Hause zu stürmen. Wie gesagt ich nehme jetzt schon lange ADs (seit 2 Jahren) und diese Wirkung stellte sich auch erst in den letzten 2 Wochen ein.
Und jetzt lese ich dass man davon abnehmen kann, nur bei mir hat das nicht "geklappt". Ich sollte doch froh sein, dass ich dabei bin mich psychisch etwas zu stabilisieren, aber ich denke jetzt wieder nur daran, warum ich es nicht schaffe abzunehmen

Lg, Livinia
#24Ich finde das auch triggernd. Sehr triggernd.

#25Habe ich überlegt, aber gedacht, dass da vielleicht noch eine konstruktive Diskussion draus werden könnte...
Aber so wie ich das jetzt sehe, wird das nichts mehr.

Aber so wie ich das jetzt sehe, wird das nichts mehr.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#26Nein kann sie nicht. Selbst wenn sie könnte, liegt es in Deiner Verantwortung es zu ändern, wenn Du angesprochen wirst und schon weisst das es triggert. Is wohl logisch, dass auch nicht immer ein MOD da ist, oder? Bisschen mehr Verantwortung übernehmen, wäre nicht schlecht.und wenn es triggert, kannst du es ja ändern, oder ein Mod. Ich denke das weißt du auch.
LG Nadine