Mit antidepressiva abnehmen?

Ich weiß...gehört eigentlich nicht hierher, aber trotzdem!
Habe wegen meiner schlechten Stimmungen Antidepressiva bekommen. Für Bulimie-kranke ja eigentlich normal. Was mich aber wundert...ich kämpfe um eine bestimmte Kalorienzahl und mit den Tabletten nehme ich noch besser ab!
Ich würde sagen, es freut mich...** ..aber irgendwie finde ich es komisch.

Warum nimmt man damit ab? Dabei soll es doch nur die Stimmung verbessern oder sehe ich das falsch?

Im Übrigen hat sich meine RV jetzt gemeldet und nachgehorcht ob ich arbeiten gehe??? dann die fragerei wegen kur usw...
denke mal, das die mich in Kur schicken..aber im Moment ist mir eh alles sogesagt egal!
Zuletzt geändert von Caruso am So Jan 31, 2010 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mit antidepressiva abnehmen?

Ich würde sagen, es freut mich...**
Das triggert total. Ich will nicht wissen, wie viele jetzt ERST RECHT zum Psychiater gehen und sich Antidepressiva holen (wobei man doch von manchen ja zunimmt...)

:roll:

Was bezweckst Du mit dem Untergewicht? Willst Du im Mittelpunkt des Geschehens stehen, sollen sich alle um Dich kümmern und sorgen?

lg
Zuletzt geändert von Caruso am So Jan 31, 2010 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hm..wußte nicht das daß triggert...habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht dran gedacht. Das stimmt nicht...nicht jedes Medikament läßt einen abnehmen...

Ich will nicht das sich alle um mich sorgen...was ja eh nicht passieren wird...ich gehe davon mal aus, das es nie passieren wird.
Dennoch weiß ich dann, das ich mein Ziel erreicht habe!

Und was ist Dein Ziel, wenn ich fragen darf?

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Coco....darf man hier nicht schreiben...
jedenfalls nicht in einem Bulimie Forum!

Und ich denke, es ist mein Ziel...andere brauchen das vielleicht nicht.
Für mich eine art "Ich habe was geschafft, was andere nie für möglich hielten."

Ja toll, Du hast es geschafft, unansehnlich und todkrank auszusehen.

Du hast es geschafft, Deine Gesundheit, ja, Dein gesamtes Leben zu ruinieren.

Schade.

Und danke für den "Tipp" :? :? :? :? Ich glaub´ Dir nicht, dass Dir das nicht von Anfang an bewusst war...

lg

.Descartes.

Wenn ich schreibe: es war so gewollt...
was dann?
ändert doch nichts daran. Mein Leben ist eh ruiniert, ob mit Bulimie, oder nicht.
Da hilfts auch nicht mehr oder weniger wenn ich Untergewicht habe.

Ich weiß nicht warum du dich so aufregst? es sind doch hier sehr viele die Bulimie haben und es auch von vornherein wußten.

:|

Ich reg mich auf, weil es triggert. Weil es immer wieder Bulimiker gab und gibt, die jeden erdenklichen (teils illegalen) Scheiss zu sich genommen haben, um abzunehmen.

Und weil das wohl manche anstiftet.

Naja, Du hast Dein Leben in der Hand. Hoffentlich kommst Du aus dem Loch raus.

lg

.Descartes.

ach coco...wenn ich antidepressiva gewollt hätte zum abnehmen..hätte ich mir was anderes besorgt. du weißt doch was Bulimiker nehmen, wenn sie nicht erbrechen...
das hätte ich doch dann eher genommen oder nicht?

Ich glaube kaum, das Menschen zum Psychiater rennen und sofort antidepressiva verlangen..würden sie auch nicht kriegen. dazu muß man wirklich Stimmungsschwankungen haben, oder eben Depressionen.

und wenn es triggert, kannst du es ja ändern, oder ein Mod. Ich denke das weißt du auch.

Heutzutage werden wegen jedem seelischen Krisen-Furz ADs verschrieben. Zumindest von ein paar Ärzten. Wer so "verpeilt" (geldgierig?) ist, das spricht sich herum. Was Kosten betrifft brauche ich ja nichts zu sagen, es versteht sich von selbst....

ciao.

.Descartes.

hungryStar hat geschrieben:ach coco...wenn ich antidepressiva gewollt hätte zum abnehmen..hätte ich mir was anderes besorgt. du weißt doch was Bulimiker nehmen, wenn sie nicht erbrechen...
das hätte ich doch dann eher genommen oder nicht?

Ich glaube kaum, das Menschen zum Psychiater rennen und sofort antidepressiva verlangen..würden sie auch nicht kriegen. dazu muß man wirklich Stimmungsschwankungen haben, oder eben Depressionen.

und wenn es triggert, kannst du es ja ändern, oder ein Mod. Ich denke das weißt du auch.
Naja so schwer ists nun auch wieder nicht solche Medikamente zu bekommen, weil irgendwie depressiv komm ich anscheinend auch rüber und ich hätt sie bekommen, wollte aber keine.
Für mich ist das einfach nichts, ich bin nicht der Typ der gleich zu Tabletten greift, wenns nicht rund läuft. Wenn ich weinen muss, will ich weinen können, wenn ich traurig bin, will ich traurig sein können... Solange ich nicht in riesiger Gefahr bin können sie sich ihre Tabletten auf den Bauch binden.

Ich find das halt jetzt nicht toll was du tust, aber es ist sowieso dein Körper für den du die Verantwortung trägst und wenn du abmagern willst wirst dus sowieso tun...

Ich denke mir aber auch, dass einfach die Kraft zum Aufhören noch nicht da ist, wenn man sich jetzt von diesem Thread beeinflussen lässt und dann versucht an Antidepressiva zu kommen... Und da geb ich hungrystar recht: Wer an Bulimie leidet und noch nicht genug Energie hat dagegen anzukämpfen findet viele andere Wege auch um das Gewicht zu reduzieren.
Zuletzt geändert von cooky am So Jan 31, 2010 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

Natürlich findet man andere Wege.

Aber ich frage mich nach der Motivation, das mit den ADs hier zu schreiben. Das ist eindeutig ein triggernder Tipp.

Klar kann man diese Info auch woanders herbekommen. Aber muss man das unbedingt in einem NICHT-Pro-Bulimie-Forum posten? :?

lg

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Natürlich findet man andere Wege.

Aber ich frage mich nach der Motivation, das mit den ADs hier zu schreiben. Das ist eindeutig ein triggernder Tipp.

Klar kann man diese Info auch woanders herbekommen. Aber muss man das unbedingt in einem NICHT-Pro-Bulimie-Forum posten? :?

lg
Nein, das muss man natürlich nicht.

Ich denke einfach, dass sich da jemand nicht wirklich Gedanken um die anderen gemacht hat, sondern einfach überglücklich war auf einfache Weise noch ein *kg zu verlieren und in der Euphorie nicht daran gedacht hat, was es bei den Mitlesenden bewirken kann bzw. für was das Forum da ist.
auf Urlaub

Das mit der Euphorie klingt einleuchtend :roll:

oh man.

.Descartes.

Ich denke mir aber auch, dass einfach die Kraft zum Aufhören noch nicht da ist, wenn man sich jetzt von diesem Thread beeinflussen lässt und dann versucht an Antidepressiva zu kommen... Und da geb ich hungrystar recht: Wer an Bulimie leidet und noch nicht genug Energie hat dagegen anzukämpfen findet viele andere Wege auch um das Gewicht zu reduzieren.
Was hat das mit Kraft zu tun? Der Wille muss da sein! Mich triggert das auch, selbst wenn ich "nur" 2 Rückfälle hatte nach der Therapie. Aber die Gedanken sind trotzdem noch da, und es ist hart jeden Tag aufs neue dagegen anzukämpfen.

Picasso :evil: