von Laona
Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie stört mich dieser threat-name von diesem threat hier immer.
Spontan formuliert:
- es 'lohnt' sich nicht. Nichts 'lohnt' sich.
- man muß nicht 'kämpfen', man muß manchmal viel eher aufhören zu Kämpfen. Ich glaube die gelebte Bulimie, das ist (unnötiges) Kämpfen
- es gibt kein Endziel, und deshalb auch keinen Kampf zu gewinnen. Es gibt keine Etappen, wo man hin muß; das Leben ist vielmehr immer, in jedem Moment und jedem Augenblick. Und wenn das alles Kämpfen wäre... "Gut Nacht.".
Es ist kein Kampf. Es ist Akzeptieren. Sich selber, Menschen, andere, Situationen.
Aber am meisten stört mich 'lohnen'. Das leben 'lohnt' sich mit oder ohne Bulimie. Das Leben braucht keine Extrabegrünung, um sich zu 'lohnen'. Leben ist, m. E. 'lohnt' es sich nicht.
M. E. gibt es nicht die Bulimie und außenherum alles andere, für das es sich zu Kämpfen lohnte. Es gehört viel mehr alles zusammen, ist ineinanderverwurschtelt usw.
Trotzdem: Wenn dieser threat der Motivation taugt, dann wünsche ich all denen, bei denen er das tut, auch alles gute Gelingen !
Laona