Re: Freund vs. Bulimie

hallo sabbie,

das klingt ja nicht so berauschend mit deinem arzt. also wenn ich das richtig verstanden hab, dann weiß er von deiner bulimie und wenn so wie du deinen körperlichen zustand beschreibst, da kann es doch nicht spurlos an dir vorrüber gegangen sein. ich an deiner stelle würde mir schnellstmöglich mal eine meinung von einem anderen arzt einholen und mich mal durchchecken lassen. ich könnte wetten, da kommen zwei verschiedene ergebnisse zustande (also zwischen den beiden doktoren)!!!
wow und danke für deine sicher ehrliche beschreibung deines alltags. ich überleg grad, wo du überhaupt die energie (kalorien) her nimmst, um überhaupt noch etwas zu tun. ich geb zu, das ich mit sicherheit keinen vorbildlichen ernährungsstil besitze und auch locker mal einfach 1 oder 2 mahlzeiten ausfallen kann. aber naja, das halt die sache welche man hier nicht vergleichen sollte, ich bin halt "normal" und du hast halt b. ...mist, mist, mist!!! wie gehen denn dann deine gedanken weiter, falls du mal was drinnen behalten mußt...hast du dann einfach nur panische angst zuzunehmen oder ist es nur das gefühl, das du was im magen hast das da nicht sein sollte? hast du eigentlich, bevor du dir was zu essen machst, ein richtiges hungergefühl und ist dieses dann weg, trotzdem du k... warst?
fühl dich bitte auch so frei und beantworte bitte nur die fragen, welche ok für dich sind. mir schwirren da noch so einige dinge im kopf rum...fühlst du dich eigentlich unwohl, wenn du mit deinem freund zusammen bist, ihr vielleicht etwas eßt und du weißt das es jetzt nicht wieder raus kann? wärst du dann lieber allein oder versuchst du bewußt solche situationen zu vermeiden?
haben sich ehrlich schon leute von dir abgewandt, nur auf grund deiner krankheit. ich hoffe, du trauerst den leuten nicht nach!!! 1. ist diese krankheit nicht ansteckend und 2. kann jeder, welcher sich für seinen gegenüber etwas interessiert, binnen kürzester zeit sich ein bild über diese krankheit, mit all ihren folgen machen...wenn man es denn will!!! ich mag solche menschen nicht, welche sich ihr urteil nur über vorurteile bilden. ich hatte selbst bis vor wenigen wochen noch keinen blassen schimmer über b., aber mittlerweile hab ich stunden (tage) im netz zugebracht oder mich über andere wege schlau gemacht und so macht es mir vieles einfacher, es zu verstehn. neeeeeeeeeeee, die hoffnung hast du noch lange nicht aufgegeben, sonst wärst du ja nicht hier oder unterhälst du gern leute hier im forum :wink: naja und was deine therapie angeht, kannst du da nicht raus und versuchen ne neue anzufangen? bringt doch nix, wenn du damit deine zeit verschwendest und vielleicht woanders viel besser aufgehoben wärst!?
das mit dem antidepressiva hab ihr auch schon vergeschlagen, aber im moment muß sie antibiotika nehmen, da ihre entzündungswerte in die höhe geschossen sind. dummerweise verträgt sie diese überhaupt nicht und muß nun k... rennen, obwohl sie garnicht will!!! sehr dumme sache, das!
klar möcht ich immer für sie da sein, aber ist halt momentan sehr schwierig und denke trotzdem das sie genau weiß das sie sich immer auf mich verlassen kann, egal was passiert...
ja, sie momentan hier aktiv und darüber bin ich auch verdammt froh!!! ich denke mein pseudonym ist für sie leicht erkennbar und wenn sie hier so meine zeilen liest, dann wäre ich mit sicherheit nicht böse darüber...

lg
chili
got a sky that looks like heaven
got an earth that looks like shit
and it's getting hard to tell where
what I am ends
and what they're making me begins

chilivanili, du bist ja einmalig! dein verhalten ist beeindruckend. ich wuenschte alle menschen wuerden die dinge so sehen und verstehen.
chilivanili hat geschrieben: ja, sie momentan hier aktiv und darüber bin ich auch verdammt froh!!! ich denke mein pseudonym ist für sie leicht erkennbar und wenn sie hier so meine zeilen liest, dann wäre ich mit sicherheit nicht böse darüber...
kennst du denn ihren namen hier im forum? liest du ihre beitraege?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

ach mary jane...erst mal danke für dein kompliment! aber manchmal ist es garnicht so einfach die dinge eigeltlich so "einfach" zu sehen und zu verstehen. das problem ist halt hin und wieder, das man selbiges vielleicht auch von anderen erwartet und dann schonmal vor ner wand voll fragezeichen steht...aber, sobald man merkt das man was ändern oder bewegen kann, geht ALLES viel einfacher und ich denke das kann jeder, der es will!!!

lg
chili
what I am ends

Hallo chili,

ja ich denke auch ich sollte mir in den Semesterferien mal die Zeit nehmen und einen anderen Arzt aufsuchen. Sich durchchecken lassen hat ja schließlich keinen Schaden. Zumal ich ja mit meinem Arzt richtig unzufrieden bin. Aber genau dies macht mich auch so wütend. Ich war gestern beim Frauenarzt und wollte mir eigentlich die Pille verschreiben lassen. Da musste ich natürlich auch das von der B. erwähnen. Und allen ernstes sieht mich die Ärztin an und meint: Also ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm, klar für den Magen ist es wahrscheinlich nicht ganz so gut aber hey, sie sind schließlich nicht zu dünn. Hätten sie untergewicht wäre das etwas anderes" Das hat mich schon sehr geschockt so etwas von einer "Ärztin" zu hören.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo ich meine (minimale) Energie noch herbekomme. Wenn mir manchmal richtig schwindelig in der Früh ist und ich nur noch schwarz vor Augen sehe, schaffe ich es manchmal * zu essen und diese auch bei mir zu behalten. Allerdings sind diese Tage sehr selten.
Also wenn ich gezwungen bin etwas zu essen und dies dann auch bei mir behalten muss habe ich tierische Panik davon zuzunehmen. Das ist eigentlich die Hauptsorge. Vor allem weil sie begründet ist. Dadurch, dass mein Stoffwechsel so gut wie gar keine Nahrung mehr bekommt und total durcheinander ist. Deshalb nehme ich wirklich bei jedem Bissen der in mir bleibt etwas zu. Klar würde sich dies ändern wenn ich wieder normaler essen würde. Aber ich ertrage es einfach nicht zuzunehmen - und das hält den Teufelskreis aufrecht.
Ein richtiges Hungergefühl habe ich eigentlch kaum bevor ich esse. Allgemein spüre ich selten ein Hungergefühl aber noch viel seltener ein Völlegefühl - höchstens das Gefühl, dass der Magen gleich platzt. Wenn ich esse ist es meist schon aus Gewohnheit. Ich komme nach Hause und fange an zu essen. Erschreckenderweiße hinterfrage ich meist nicht mal, ob ich Hunger habe. Hatte ich aber Hunger vorher und ich k... danach ist das Hungergefühl meist für eine Stunde weg.
Kein Problem, deine Fragen sind wirklich okay - außerdem helfe ich dir gerne wenn ich das kann :-) Also frag ruhig alles was du wissen möchtest. Hmm, generell vermeide ich solche Situationen mit meinem Freund zu essen - kommt es aber doch vor, wäre ich am liebsten alleine. Ich würde mich dann schon gerne zurückziehen - deswegen vermeide ich dies eben so gut wie möglich.
Also zum Glück habe ich wirklich super tolle Freunde, die alle sehr einfühlsam sind und mir wirklich gerne helfen möchten. Allerdings hatte ich eine gute Bekannte die sich nicht komplett abgewandt hat, allerdings ist unsere Beziehung sehr oberflächlich und eigentlich möchte sie immer nur ihre Geschichten bei mir abladen und wie es mir geht interessiert sie eigentlich kaum. Deswegen haben wir eigenlich kaum noch Kontakt.
Also ich finde es wirklich auch unheimlich toll, toll, toll, wie du mit dieser Krankheit umgehst und welche Einstellung du hast. Da können sich viele Leute ein großes Stück von dir abschneiden :-)
Nee ich bin hier um die Leute zu unterhalten. Trotzdem muss ich sagen, fällt es mir schwer positiv in meine Zukunft zu blicken. Eigentlich sollte ich meinen Therapeuten wirklich wechseln, allerdings fehlt mir momentan die Kraft, jemand neues zu suchen. Irgendwie will ich meine "Geschichte" nicht wieder von neuem erzählen. Es war schon eine große Überwindung für mich meinem jetzigen Therapeuten alles zu erzählen - deshalb kann ich mir nicht vorstellen wieder von vorne anzufangen. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre zu einer Beratungsstelle für Esssgestörte zu gehen. Ich habe gelesen, dass es in der Stadt in der ich studiere eine gibt. Und mein Freund hat sich sogar angeboten mitzugehen. Aber ob ich das tatsächlich mache, weiß ich nicht. Ich denk nicht.
Ohh, das ist wirklich blöd mit dem Antibiotika. Kann man da nichts anderes verschreiben wobei einem nicht schlecht wird. Schließlich bleibt ja dadurch die Suchtstruktur in gewisser Weiße erhalten.
Es ist ja wirklich schon super, wenn sie derzeit hier aktiv ist! Und ich denke auch, dass sie deine Beiträge lesen wird. Und bei deiner Einstellung kann man eigentlich nur dankbar sein, so einen Menschen zu haben!

Liebe Grüßle
Sabbie
Zuletzt geändert von Caruso am Do Jan 21, 2010 9:55, insgesamt 1-mal geändert.

hallo sabbie,

ist das echt dein ernst, mit deiner ärztin? das ist ja übel, stell dir mal vor wie viele bulimiker(innen) vielleicht genauso eine ansage bekommen und schon allein deshalb ihre krankheit garnicht erst in frage stellen!? bin jetzt genauso schockiert!!! hoffe für dich, das du einen guten arzt findest!
hast du denn schon nen plan, wie du aus dem teufelskreis rauskommst? ich denke, da ist vorallem sehr viel kopfarbeit notwendig, um deine momentane denkweise in andere bahnen zu lenken.
ich dank dir sehr, das du meine fragen so offen beantwortest und es hilft mir wirklich sehr zu verstehen. gerade was die sachen mit deinem freund angeht, da kann ich schon einige parallelen erkennen. naja, ist halt schade das einem so auch viel schöne gemeinsame zeit verloren geht. aber da er ja nun schonmal bescheid weiß, solltet ihr veilleicht versuchen erstmal langsam die ein oder andere situation gemeinsam zu meistern und dabei sehr tolerant zueinander sein.
aber schön das du solche freunde hast und diese trotzdem hinter dir stehen, ich denke das das dir auch sehr hilft.
warum fällt es dir schwer positiv in die zukunft zu blicken? den gedanken mußt du so schnell wie möglich beiseite legen! und als nächstes nimmst du deinen freund in die hand und gehst mit ihm zur beratungsstelle!!! ich denke, das wirst du nicht bereuen :wink:
die antibiotika sind wohl erstmal notwendig, um einfach schlimmeres zu verhindern. sie schrieb mir heut auch, das es ihr jahrelang nicht mehr so schlecht ging, aber sie jetzt einfach dadurch muß...ich bin schon sehr stolz auf sie und wünsch ihr von ganzen herzen, wie auch allen anderen die das jetzt hier lesen, das sie diese krankheit besiegen kann!!!

lg
chili
what I am ends

Hallo chili,

ja ich bin noch genauso geschockt von dieser super "Ärztin" wie du. Ich möchte mir auch nicht ausmalen, wie viele Mädels ihre Krankheit gar nicht mehr hinterfragen und dank solcher Aussagen noch glauben das Verhalten wäre normal oder gar ungefährlich!
Ich denke auch, dass bei mir viel Kopfarbeit nötig wäre. Aber ich hab noch keinen blassen Schimmer wie ich mich verändern soll bzw. wie ich positiv denken soll. Ich weiß auch nciht, ob es so sinnvoll ist zu dieser Beratungsstelle zu gehen. Ich mein, ich weiß ja nicht mal was ich hören will? Ich mach ne Therapie, bin nicht bereit in eine Klinik zu gehen und schaff es auch so nicht mich zu ändern. Also was sollen die mir da sagen? Das einzigste was interessant wäre, wäre zu fragen, ob sie einen guten Arzt kennen, der sich mit der Krankheit auskennt und mich mal unter diesen Gesichtspunkten durchchecken lassen kann. Aber ansonsten wüsste ich nicht was ich da tun soll.
Andererseits weiß ich auch nicht wie es weitergehen soll. Wenn ich schon an nächste Woche denke wird es mir ganz schlecht. Ich schreib meine Klausuren und konnte in letzter Zeit so undenkbar schlecht lernen, dass ich mir mein Studium wahrscheinlich auch noch ruiniere. Das macht mich momentan echt fertig. Vor allem weil ich schon sehr hohe Ansprüche an mich habe.
Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, dass mein Freund jetzt bescheid weiß. So muss ich mir wenigstens keine Ausreden mehr einfallen lassen, warum ich nicht gerne mit ihm esse.. das ist oft schon ganz schön Anstrengend sich solche Ausreden einfallen zu lassen.
Ich wünsch dir natürlich auch, dass du und deine Freundin es schafft die Krankheit zu überwinden!

Liebe Grüßle
Sabbie

hallo sabbie,

über diese medizinische fachkraft komm ich auch nicht drüber weg. stell dir mal vor du wärst direkt an diese person geraten, wo willst denn dann deine motivation hernehmen und versuchen an dir zu arbeiten!?
ok, das du nicht in ne klinik willst kann ich noch gut nachvollziehen. aber siehste, den 1. grund zur beratungsstelle hast du doch schon gefunden...und wenn es nur wegen den richtigen arzt ist, geh einfach mal hin und wenn es dir nicht gefällt kannst du doch jederzeit wieder gehen, dann hast aber immerhin den versuch unternommen!
scheinst im moment aber ziemlich durch zu sein, oder? das mit dem studium ist natürlich ne heikle sache. versuch dir doch mal paar ziele zu stecken, vielleicht hilft das ja weiter. ich geb zu, das auch ich oft bißchen durcheinander unterwegs bin. dann nehm ich mir vor, das wichtigste auf jeden fall zu schaffen und das wird dann durchgezogen bis zum ende. egsl wie es mir grad geht. ist sicher viel leichter gesagt, als getan...aber es hat bis jetzt immer funktioniert!
ich finde, es hat sicher euch beiden gut getan, das du es ihm erzählt hast. du bist erleichtert und er merkt dadurch das du großes vertrauen zu ihm hast, denn selbstverständlich ist das nicht, ist dir wahrscheinlich auch nicht leicht gefallen.
ich wünsch mir auch so sehr, das sie das schafft. hab grad ne nachricht von ihr bekommen, das sie letzte nacht wieder ins krankenhaus musste...hohes fieber! es geht ihr zwar nun schon etwas besser, aber ihr körper scheint sich im moment heftig zu wehren wieder gesund zu werden und verzeiht ihr wohl die sünden der letzten jahre nicht so schnell. aber ich weiß das alles wieder gut wird und sie bald wieder lachen kann!
das wünsch ich dir und allen andern auch...

lg
chili
what I am ends

Hallo chili,

die Aussage dieser Ärztin hat mich auch wirklich sehr mitgenommen. Einerseits weiß ich ja, dass meine Krankheit trotz NG vollkommen schlimm ist - allerdings bin ich scheinbar doch einfach noch zu fett um Hilfe erwarten zu können...
Du hast Recht. Ich bin momentan wirklich richtig am Ende. Ich glaube so schlimm war es noch nie. Ich fühl mich so schwach und kraftlos, dass ich mir manchmal einfach nur noch wünsche, wieder einmal zusammenzubrechen und dann in ein Krankenhaus gesteckt zu werden. Dann müsste ich die Entscheidung nicht selbst treffen. Seitdem mein Freund von der B. weiß ist die ganze Problematik wieder viel mehr in meinen Gedanken als vorher. Meistens habe ich meine Probleme mit der B. immer verdrängt und habe mich dadurch sehr gut selbst täuschen können. Aber seitdem er es weiß schwirrt mir das dauernd im Kopf herum und dann noch die ganzen Klausuren. Ich fühl mich echt fix und fertig. Aber wenigstens habe ich in einer Woche schon alle Klausuren geschafft und hab erst mal Semesterferien und kann hoffentlich etwas Kraft tanken. Danke für deinen Tipp. Ich werde versuchen die nächste Woche einfach noch das Wichtigste erledigen und die anderen Dinge etwas schleifen lassen und mir dann auch hoffentlich mal eine Pause gönnen.
Oo hohes Fieber hört sich nicht gut an. Wenigstens ist sie im Krankenhaus und dort sicherlich gut aufgehoben! Aber ich finde es ein gutes Zeichen, dass sie dir darüber Bescheid sagt. Das ist schon ein Vertrauensbeweis.
Sag mal, weißt du wie lange deine Freundin schon B. hat? Bzw wie "stark" es sich bei ihr auswirkt? Ich möchte nicht neugierig sein - du musst auch auf keinen Fall auf diese Fragen antworten. Aber es bewegt mich schon zum Nachdenken. Wenn ihr Körper schon so Schaden genommen hat. Naja, ich hoffe, dass mich das ein bisschen "gesünder" denken lässt. Aber wie gesagt: bin dir nicht böse, wenn du die Fragen nicht beantworten möchtest!!!
Ja, ich denke auch, dass ich vllt doch einen Versuch mit der Beratungsstelle versuchen werde. Mein Freund war heute kurz bei mir und wir haben darüber gesprochen. Ich denke mit ein bisschen Arbeit kann er mich noch restlos davon überzeugen - hoffentlich

Liebe Grüße
Sabbie

hallo sabbie,

mittlerweile glaub ich das das gewicht nicht unbedingt die entscheidende rolle bei dieser krankheit spielt. sicher ist damit eine große motivation verbunden sich das anzutun und ich frage mich grad, was du noch anstellen willst damit du dich nicht zu "fett" fühlst...was du sicher überhaupt nicht bist! ich denk du hast deinen körper und dein leben schon genug damit geschunden...ich kenn einige frauen, welche sicher an ÜG leiden, aber trotz allem versprühen sie einen charme das man davor nur den hut ziehen kann...
also das die situation nachdem du es deinem freund erzählt hast, klingt für mich nun wieder sehr interessant. ich denke das ist nun für beide ne ganz neue situation. du mußt lernen damit umzugehen, das er nun beginnt dein verhalten zu hinterfragen und du mußt dich damit abfinden das du quasi enttarnt bist und dich nicht mehr verstecken kannst. ist für dich nun sicher doppelt streß, da ja so kurz vor deinen klausuren stehst. aber ich denke es trotzdem der richtige schritt, sonst hättest du es auch nicht getan. vielleicht war es auch so ne art unbewußter hilfeschrei, um endlich da raus zu kommen!?
sie ist nicht im krankenhaus geblieben, aber immerhin mal krank geschrieben. aber deine beschreibung deiner jetzigen situation erklärt wahrscheinlich auch teilweise ihre flucht vor mir, nachdem sie mir von der bulimie erzählt hat. da stürzt sicher erst mal ne welt zusammen...
frag ruhig, das tu ich ja genauso;-) also sie trägt die b. mittlerweile 7 jahre mit sich rum und die folgen kommen nun wohl mehr als deutlich zum vorschein. nachdem sie vor 14 tagen das erste mal in der notaufnahme war und wir danach wieder kontakt hatten, da hatte sie einfach nur die pure todesangst. ich hab ihr da auch geschrieben, das sie ihre waage aus dem fenster schmeißen soll und das ihre motivation jeden morgen wieder aufzustehen einfach nur LEBEN heißen soll und das jedes mal k... bedeudet sich sein eigenes grab tiefer zu schaufeln. ich denk sie hat es vestanden und macht nun deshalb auch diese qualen durch...einfach um wieder gesund zu werden!
also geh doch bitte zur beratung, was soll schon passieren. du willst es doch auch, ganz tief in dir drinnen...du hast doch nur das eine leben, schmeiß es doch jetzt nicht weg!!!

lg
chili
what I am ends

Hallo chili,

eigentlich gebe ich dir vollkommen recht. Ich glaube, selbst wenn ich noch x-*kg abnehmen würde, gefallen würde ich mir sowieso nicht. Und objektiv betrachtet bin ich wahrscheinlich nicht zu dick. Zumindest nach meiner Kleidergröße nicht.
Stimmt, enttarnt fühle ich mich irgendwie schon, wie gesagt die Problematik schwirrt mir seitdem viel öfter im Kopf herum als früher. Aber ich denke auch, dass gerade das mich auch vllt umdenken lässt. Zumindest bin ich froh, dass ich offen mit ihm sprechen kann.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich es ihm erzählt habe, weil ich einfach nicht mehr anders konnte. Es ist damals ja auch so plötzlich passiert, dass ich es ihm gesagt habe. Wir waren zusammen und haben eigentlich noch ein bisschen fern geguckt und auf einmal habe ich aus heiterem Himmel zum weinen angefangen. Er war natürlich total erschrocken und wusste nicht was los war. Deshalb musste ich es ihm quasi sagen. Aber ich denke auch, dass es war, weil ich es anders nicht mehr ausgehalten hätte.
Ich finde es wirklich gut, was du deiner Freundin damals geschrieben hast! Ich hab mal von einer Freundin von mir gehört die an Magersucht leidet, das man oftmals erst richtig am Boden liegen muss und Todesangst haben muss um den Absprung von der Essstörung zu schaffen. So langsam glaube ich, ich weiß wie sie das damals gemeint hat.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es deine Freundin schafft und sie sich wieder etwas erholen kann!

Liebe Grüße
Sabbie

hallo sabbie,

also wenn ich deine zeilen so lese, dann denk ich schon das du genaus weist um was es geht und im moment dir einfach noch die ideen fehlen wie du es am besten angehen kannst.
glaub das umdenken hat bei dir sicher schon eingesetzt oder hast dir je zu einem früheren zeitpunkt soviel gedanken über deine krankheit gemacht?
respekt vor deinen spontanen entscheidung ihm das alles so quasi aus der kalten und unvorbereitet zu erzählen. bei uns war es so, das ich einfach mal in ne tröstende nachricht, die frage nach der bulimie gestellt hab. ohne noch sonst irgendwie darauf einzugehen und prompt hat sie es zugegeben. und auch in den gesprächen danach hat man gemerkt, das es ihr richtig gut tat, das es nun raus ist und sie mit dem problem nicht mehr allein dasteht. ich denk das geht jedem so, der den schritt gewagt hat...sicher kann es auch gründlich daneben gehen, falls man an eine person gerät, welche das nicht versteht oder besser, nicht verstehen will!
naja, ab einem gewissen punkt bringt es halt nichts mehr sich was vorzumachen und dann müssen einfach die fakten auf den tisch...auch wenn es mal sehr weh tun kann.
wünsch mir auch das sie bald wieder auf die beine kommt! und dir wünsch ich, das es bei dir nie soweit kommt und du noch rechtzeitig die kurve bekommst!!!

lg
chili
what I am ends

Hallo chili,

nein, ich habe mir noch nie so viele Gedanken über die Krankheit gemacht wie derzeit. Aber gleichzeitig hat es mich auch noch nie so sehr belastet wie momentan. Ich weiß schon, dass ich umdenken muss. Leider lass ich meinem Denken keine Taten folgen. Ich red mir immer wieder neue Gründe ein, warum ich gerade jetzt nicht z.B. zu einem Arzt, Beratungsstelle etc. gehen soll.
Derzeit ist mein Grund die anstehenden Klausuren. Aber spätestens in einer Woche werde ich sicherlich wieder einen andere Ausrede gefunden haben. :(
Also ich war damals auch wirklich total mit mir selbst überfordert, als ich plötzlich nicht mehr aufhören konnte zu weinen. Gleichzeitig bin ich schon froh. Aber wie gesagt: es ist auch anstrengender. Mein Freund frägt mich täglich, was ich denn gegessen hätte. Das ist schon ziemlich anstrengend. Wenigstens hat sich durch den "Leitfaden für den Umgang mit Esssgestörten" sein Verhalten etwas gebessert und er zwingt mich nicht mehr zum essen.
Wie bist du denn damals auf die Idee gekommen, dass deine Freundin B. haben könnte? Ist es dir vorher nach dem Essen aufgefallen?
Danke für deine guten Wünsche!

Liebe grüßle
Sabbie

hallo sabbie,

kann dich schon irgendwie gut verstehen. in ausreden suchen, warum ich etwas nicht tun muß,was ich nicht will, bin auch ich ein ganz großer meister!
aber schlußendlich gelingt es mir den schalter zu finden und ich weiß das es mir es besser gehen wird wenn ich zumindest versucht hab, ob es dann von erfolg gekrönt ist sei erstmal dahin gestellt. hauptsache man hat es versucht...
ich denke du mußt deinem freund nur genug zeit geben. er scheint ja auf einem guten weg zu sein!
naja, meine freundin hatte sich kurz vorher schonmal ne auszeit genommen und plötzlich stand ich mit 1000 fragezeichen im kopf da und wußte überhaupt nicht was los ist. meine beste freundin hat sie auch kennengelernt und wir haben dann versucht herauszufinden was los ist. sie kannte es von ihrer schwester und dann haben wir beide 1 und 1 zusammen gezählt und lagen vollkommen richtig!
trotz aller versuche es nachvollziehen zu wollen, gelingt es mir wahrscheinlich nicht...kann heut abend auch nicht aufhören zu weinen. es ist wirklich extrem schwer so etwas zu verarbeiten und wirklich zu verstehen! es tut einfach nur verdammt weh...

lg
chili
what I am ends

Hallo chili,

ich schick dir erstmal eine ganz dicke Umarmung! Ich weiß dass es wirklich eine sehr schlimme Krankheit ist, die einen immer wieder traurig macht und einem den Boden unter den Füßen weggreist. Aber deine Freundin wird es schaffen. Ganz sicher! Es ist wirklich ja ein großer Fortschritt, dass du von der B. weißt und sie unterstützen kannst. Auch wenn ihr momentan wenig kontakt habt, weiß sie trotzdem, dass du für sie da bist. Und glaub mir, es ist ein verdammt gutes Gefühl, wenn es jemanden gibt, der sich um einen sorgt und der einen nicht im Stich lässt!!!!
Ich glaube in der Beziehung können wir uns die Hände reichen. Ich kann mich selbst wirklich perfekt täuschen und in etwas hineinsteigern. Ich versuche dann zwar häufig vernünftig zu denken, aber momentan geht es sehr schlecht bzw. gar nicht. Hmm, ich hoffe ja noch, dass sich das ganz bald ändern wird. Aber naja. Meine Motivation ist momentan eher im Minusbereich. Ich versuche jetzt die nächsten Tage einfach alles zu verdrängen und erstmal meine Klausuren zu meistern. Ist zwar nicht die beste Strategie- aber hoffentlich überhaupt eine.
Liebe Grüßle
Sabbie

hallo sabbie,

danke für die umarmung und die netten worte! klar wird sie es schaffen, da bin ich mir ganz sicher. naja, und wie du es beschreibst das es sich gut anfühlt, einfach nur zu wissen das sich jemand nen kopp macht, auch wenn grad wieder funkstille ist das beruhigt mich schon...
ich glaub, ich würde das im moment an deiner stelle erstmal genauso angehn. die klausuren müssen jetzt erstmal geschrieben und wenn die woche übersanden ist, dann hast du hoffentlich den kopf etwas freier und kannst dich besser um die andere sache kümmern. deine motivation kommt dann sicher auch wieder ans tageslicht, die kann man schon mal verbummeln, passiert sicher jedem mal...ich würde es schon strategie nennen, ist sicher nicht die beste, aber immerhin besser als gar keine!!!
wünsch dir auf jeden fall alles gute für die klausuren und bitte nicht verzweifeln...alles wird gut!!!

lg
chili
what I am ends