So ich werde jetzt dann zum Doc gehen, weil ich meine Blutwerte messen lassen will, wegen den Medikamenten und der ehemaligen Bulimie. Da will ich auf Nummer sicher gehen. Ich hoffe das alles past. Der Tag war heute langweilig. Wir haben heute einen Einstufungstest gemacht und sonst haben wir nur die Zeit abgesessen. Wir mussten uns erst mal ein Klassenzimmer suchen, weil kein Zimmer frei war und unseres wird umgebaut. Ich hoffe, dass ich mich heute überwinden kann, dass ich zum schwimmen gehen. Mal schauen.
Wünsch euch einen schönen Nachmittag!
Re: Schlumpfine Forum Teil 6
#1232So das mit der Blutabnahme war wohl nichts, die nehmen das nur am Vormittag ab, zum Glück habe ich am Mittwoch Vormittag frei und so kann ich es machen. Jetzt wären wir zu dritt, die im den Zoo gehen. Ist doch gar nicht schlecht, wenn wir mehr sind. Ich freue mich echt schon auf morgen. Morgen gibt es Zeugnisse und ich bin den Letzten Tag in meiner Klasse, dann geht es ab in den Hauptkurs und ich bin wieder einen Schritt weiter in meinen Neuen Leben. Ich hasse Veränderungen! Ich hoffe, dass ich es heute schaffe, dass ich schwimmen gehe. Die Anderen machen einen Spieleabend, mich hat aber keiner gefragt und ich hab mir das Schwimmen vorgenommen.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#1233So ihr, ich war heute schwimmen. Mensch bin ich froh, dass ich gegangen bin. Mensch tat das gut, dass Schwimmbad ist total neu und es waren nur 5 Leute mit mir drinnen. Ich will jetzt öfters gehen.
#1234So heute gibt es Zeugnisse und der Vorkurs ist leider vorbei. Ich werde heute mit 2 Klassenkameraden in den Zoo fahren. Ich wünsche Euch einen schönenen Tag!
#1235Hi Ihr.
Ich hatte heute echt einen mega geilen Tag, auch wenn ich etwas enttäuscht war vom Zeugnis, weil ich mir etwas besseres erwartet habe, aber jetzt geht morgen dann der Ernst des Lebens an, die Umschulung. Das war jetzt der Vorkurs. Ich bin heute mit 2 Klassenkameraden in den Zoo. Mensch war das mega spitze! Strahlender Sonnenschein, fast keine Leute, traumhaft. Die haben da ein kleines Elefantenbaby, dass ist noch nicht mal einen Monat alt und lauter junge Affen. Es war einfach traumhaft und total ruhig! Das Nashornhaus war leider zu, aber man konnte durch die Scheibe durchschauen. Wir sind wirklich 3 Stunden stramm maschiert, aber es hat sich gelohnt, wir kamen noch dazu billiger rein, weil wir einen Verbilligung hatten. Ich habe heute nicht mal 20 Euro gebraucht und davon habe ich den Eintritt, die S- und U-Bahn und ein komplettes Essen mit Trinken. Das ist doch gar nicht teuer! Das war das Beste was ich seit langem erlebt habe und es tat so mega lieb. Am Liebsten hätte ich den Babyelefanten mitgenommen. Die haben dort sogar ein Schildkrötenhaus, ich liebe diese Tiere.
Morgen beginnt ein Neues Leben, ob ich will oder nicht und ich will nicht! Aber ich kann nichts dagegen tun. Es beginnt die Umschulung, morgen um 14:30 Uhr haben wir die Begrüßung. Es werden wieder viele neue rumlaufen. Morgen Vormittag gehe ich nochmal zur Blutabnahme, also nichts mit ausschlafen.
Wahnsinn sind die Letzen 3 Monate mega schnell vergangen und jetzt werde ich von meinem besten Kumpel getrennt, aber er ist ja noch im Haus.
Ich weiß nicht wie ich mich heute fühle!
Ich hatte heute echt einen mega geilen Tag, auch wenn ich etwas enttäuscht war vom Zeugnis, weil ich mir etwas besseres erwartet habe, aber jetzt geht morgen dann der Ernst des Lebens an, die Umschulung. Das war jetzt der Vorkurs. Ich bin heute mit 2 Klassenkameraden in den Zoo. Mensch war das mega spitze! Strahlender Sonnenschein, fast keine Leute, traumhaft. Die haben da ein kleines Elefantenbaby, dass ist noch nicht mal einen Monat alt und lauter junge Affen. Es war einfach traumhaft und total ruhig! Das Nashornhaus war leider zu, aber man konnte durch die Scheibe durchschauen. Wir sind wirklich 3 Stunden stramm maschiert, aber es hat sich gelohnt, wir kamen noch dazu billiger rein, weil wir einen Verbilligung hatten. Ich habe heute nicht mal 20 Euro gebraucht und davon habe ich den Eintritt, die S- und U-Bahn und ein komplettes Essen mit Trinken. Das ist doch gar nicht teuer! Das war das Beste was ich seit langem erlebt habe und es tat so mega lieb. Am Liebsten hätte ich den Babyelefanten mitgenommen. Die haben dort sogar ein Schildkrötenhaus, ich liebe diese Tiere.
Morgen beginnt ein Neues Leben, ob ich will oder nicht und ich will nicht! Aber ich kann nichts dagegen tun. Es beginnt die Umschulung, morgen um 14:30 Uhr haben wir die Begrüßung. Es werden wieder viele neue rumlaufen. Morgen Vormittag gehe ich nochmal zur Blutabnahme, also nichts mit ausschlafen.
Wahnsinn sind die Letzen 3 Monate mega schnell vergangen und jetzt werde ich von meinem besten Kumpel getrennt, aber er ist ja noch im Haus.
Ich weiß nicht wie ich mich heute fühle!
#1236Hi Ihr, so ich war jetzt beim Doc, habe mein Blut abnehmen lassen, dass Ergebnis ist am Freitag da. Ich hoffe das alles passt. Jetzt soll also wieder ein neuer Abschnitt beginnen. Ich will nicht, ich mag nich.t. Werde dann noch mit einen Klassenkameraden kegeln gehen, besser gesagt ehemaliger Klassenkamerad. Ich habe jetzt dann noch länger Schule. Ich werde später nochmal schreiben
#1237So ihr jetzt wird es dann langsam ernst, um 14:30 Uhr beginnt dann mein neues Leben. Ich habe echt angst davor. Ich habe jetzt noch mit ehemaligen Klassenkameraden Mensch Ärgere Dich Nicht gespielt, irgendwie muss ja die Zeit vertrieben werden und wenn ich nichts mache, dann denke ich nur zu stark nach und dan werde ich depri. Ich weiß wahrscheinlich stelle ich mich zu stark an. Ich habe hald einfach mega angst, dass ich ess nicht schaffe, weil alle sagen, dass es so schwer ist und es ändert sich ja wirklich alles, aber da muss ich wohl durch. Ich habe immer angst vor neuen, aber irgendwie muss ich damit umgehen.
#1238Hallo Schlumpfi,
weißt was mir da immer hilft?
wenn ich mich frage,was ich alles nicht ändern wird.
Ich mein jetzt im positiven Sinne.
Janigrüße
weißt was mir da immer hilft?
wenn ich mich frage,was ich alles nicht ändern wird.
Ich mein jetzt im positiven Sinne.
Janigrüße

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
#1239Ja da hast du recht, dann siehst das wieder positiver.
So ich habe jetzt die Begrüßung hinter mir. Sitze in der Ersten Reihe in der Mitte, es ist nur eine Dreiherreihe. Mal sehen wie es wird. Werde jetzt dann zum spielen gehen!
So ich habe jetzt die Begrüßung hinter mir. Sitze in der Ersten Reihe in der Mitte, es ist nur eine Dreiherreihe. Mal sehen wie es wird. Werde jetzt dann zum spielen gehen!
#1240Ich habe jetzt noch mit ehemaligen Klassenkameraden Mensch Ärgere Dich Nicht gespielt

Gut zu wissen, dass Du "Mensch-ärger-Dich-nicht" gespielt hast

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#1241Ich musste mich heute irgendwie ablenken, weil ich heute mega aufgeregt war, weil ich ja nicht wusste, was heute auf mich zu kommt, weil ich ja bis jetzt nur im Vorkurs war und jetzt der Hauptkurs war. Ich habe so gut wie Niemanden mit dem ich darüber reden kann und so schreibe ich hald meine Gedanken hier nieder und es ist ja nicht falsch und irgendwie musste ich mir ja die Zeit vertreiben. Heute war schließlich ein sehr wichtiger Tag in meinem Leben und ich musste mich irgendwie ablenken. Zuvor nach dem Federball sind wir auch auf der Bank gesessen und waren richtig depri, weil wir jetzt in andere Klassen gehen und das ist schon sehr, sehr komisch.
Naja die nächsten 2 Jahre werden kein Zuckerschlecken, weil ich muss das was normale Auszubildende auf 3 Jahre lernen auf 1,5 Jahren lernen und da heißt es echt durchbeisen, aber ich werde es schon schaffen. Ich muss hald einen Mittelweg finden, zwischen dem Lernen und der Freizeit, weil ich kann ja nicht nur lernen, weil sonst mache ich mich kaputt und dass bringt mir ja auch nichts.
Naja die nächsten 2 Jahre werden kein Zuckerschlecken, weil ich muss das was normale Auszubildende auf 3 Jahre lernen auf 1,5 Jahren lernen und da heißt es echt durchbeisen, aber ich werde es schon schaffen. Ich muss hald einen Mittelweg finden, zwischen dem Lernen und der Freizeit, weil ich kann ja nicht nur lernen, weil sonst mache ich mich kaputt und dass bringt mir ja auch nichts.
#1242Na bitte, da hast du ja schon was richtig erkannt. Wer hart lernt (und du bist der Typ) soll aber auch noch was zum Leben haben. Nur lernen und den Kopf in die Bücher stecken macht niemanden glücklich. Soziale Kontakte sollen ja geknüpft werden und der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Schließlich braucht man einen Ausgleich zu Beruf/Ausbildung/Lernen.
Und ich kann nur sagen: Ich liebe Mensch-ärgere-dich-nicht. Nichts besseres als mit ner Flasche Wein aufn Tisch die "Gegner" zu ärgern

Und ich kann nur sagen: Ich liebe Mensch-ärgere-dich-nicht. Nichts besseres als mit ner Flasche Wein aufn Tisch die "Gegner" zu ärgern

#1243Ja man kann da so richtig gemein sein und Niemand darf dann sauer auf einen sein, dass ist gerade das schöne daran. So jetzt startet der Ernst des Lebens und es wird sich zeigen, ob ich mich für den Richtigen Beruf entschieden habe! Ich bin ja mal gespannt!
#1244Für welchen Beruf hast du dich eigentlich entschieden Schlumpfine? Das frag ich mich schon die ganze Zeit...
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!
#1245Ich habe mich für eine Umschulung zur Bürokauffrau entschieden. Ich bin aber noch geschwankt zu Gesundheitskauffrrau, aber ich finde, dass ich als Bürokauffrau besser Chancen am Arbeitsmarkt habe, weil ich mich da besser spezialisieren kann, aber auch sehr gute Grundlagen habe. Wir können auch hier in der Umschulung uns kostenlose Zertifikate erarbeiten und das hilft ja dann auch wieder auf dem Arbeitsmarkt. Jetzt hat der Ernst des Lebens begonnen.