Nachbar macht mich fertig

Hallo,
also,ich hab ja ne Menge Geduld und versuch zu verstehen,warum und wieso....
aber mir reichts wirklich langsam.
Also,es geht um den Typen,der über mir wohnt.
Isn alter mann der ständig besoffen ist.
Soll mir egal sein,aber letzte nacht wieder von 1bis 9 voll das rumgeschreie und getrampel,das nervt hab keine Minute schlafen können :shock:
Ich versteh ja,das er einsam ist und grad um diese Jahreszeit garnicht klarkommt.
Aber ich muß ja auch mal an mich denken.
Was kann man da machen?
Ich trau mich nicht mit ihm zu reden,da er ja ständig betrun ken ist und ich böse erfahrungen hab mit besoffenen Männern.

bitte um Lösungsmöglichkeiten..........

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Nachbar macht mich fertig

Na, wenn er Randale macht, kannst Du die Polizei rufen wegen Ruhestörung.

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn Du mit ihm redest. :roll: Wobei Du es versuchen könntest, wenn er mal nüchtern sein sollte...

liebe Grüsse :-X)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ein Alkoholiker (und als solchen Stufe ich ihn ein, nach der Beschreibung), lebt in einer eigenen Welt, weil er mit der realen Welt nicht klar kommt.
Er braucht den Alkohol, um diese Scheinwelt am Leben zu erhalten. Sie funktioniert nur mit Sprit.

Wenn man einen Alkoholiker auf etwas anspricht, was diese Scheinwelt betrifft, oder wenn man versucht, in dieser Scheinwelt etwas zu verändern, kann es zu verschiedenen Reaktionen kommen. Von totaler Ignoranz bis zur Agression, aber man wird an dieser Welt nichts ändern und auch nicht am Verhalten. Eine Ansprache Deines Nachbarn deinerseits halte ich somit für zwecklos. Er wird es sich im günstigsten Fall anhören und Dir versprechen, etwas zu ändern. Er wird es aber nicht tun, weil er es nicht schafft.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich ein Jahr mit einer Alkoholikerin zusammengelebt habe.

Was bleibt Dir sonst an Möglichkeiten ? Du kannst z.B. einen Brief an die Hausverwaltung schreiben, in dem Du Dich über die Zustände beschwerst. Oder aber Du rufst wirklich die Polizei, wenn er einen dieser Anfälle hat. Dringend rate ich davon ab, in diesem Moment an seiner Türe zu klingeln, weil Du keine Ahnung hast, wie er reagiert. Es kann auch in Gewalt enden in diesem Fall.

Nicht viel, was bleibt, ich weiß.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

ich kann verstehen wie ärgerlich das ist, aber mit ihm reden würde ich auch nicht.
wie siehts den mit den anderen nachbarn aus?
die stört der lärm sicher auch und wenn du dich mit denen zusammen reden / zusammen schließen würdest, wärst du stärker und ihr könntet gemeinsam eine lösung finden oder wenigstens gemeinsam mit der hausverwaltung reden.

Hm, meine Mutter ist ja auch schwere Alkoholikerin (gewesen zumindest, als ich Kind war, hab ja schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr).
Da gabs auch keine ruhige Nacht und immer Lärm, Geschrei, Prügel, Terror ... Das stand an der Tagesordnung.

Heute bin ich sicher, dass einige Nachbarn davon wussten. Aber nie hat einer was gesagt. Nicht einmal. Ich wüsste auch nicht was man dagegen hätte tun sollen.

Mit 10 bin ich dann zu meinem Vater gezogen.

Ich glaube also auch, die einzige Lösung ist: nimm die Beine in die Hand.

und natürlich: Ohropax :mrgreen:

Ich werds nicht tut,was zu sagen.

glaub ich

Hä? Wieso denn nicht? Die Jungs und Mädels in blau können jawohl mal kurz eben Bescheid sagen, dass er sich ruhiger verhalten soll... wo ist denn das Problem. Den meisten Leuten ist gar nichtbewusst WIE laut sie wirklich sind und dass sie damit stören. Wieso sollte er also damit aufhören, wenn es ihm keiner sagt? Das ist für die Polizei ne Sache von 2 MInuten zu klingeln, sagen, dass er ruhig sein soll und wieder zu verschwinden. Wieso also solltest Du ni sagen, wenn es nervt? Hallo? Wo sind wir denn??
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo Dez 21, 2009 9:59, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Jaaaaniiiiiii....es ist wieder passiert....statt auf zitieren zu gehen, bin ich in deinem letzten Beitrag wieder auf editieren gegangen :oops: :oops: :oops: :oops: ahhhhhhhhhhhhh...... sooooorryyyyy....jetzt ist nämlich der ganze Rest Deines Textes weg... Asche auf mein Haupt...ich schmeiß ne Runde Kekse und sage nochmal SORRY!!!

LOOOOOOOOL Nads :mrgreen:

Hab mich schon gefragt ws mit derJni los is, eine solch eindringliche Antwort wäre ich gar net von ihr gewohnt :mrgreen:

Also Jani, ich würd da auf jeden Fall die Jungs vom blauweißen (ehemals grünen) Trachtenverein :mrgreen: rufen.
Ich meine wenn regelmäßig Polizei vor seiner Bude steht oder er auch mal vlt mit in die Ausnüchterungszelle (so weit es die überhaupt noch gibt) darf, dann könnte sich was ändern. Ansonsten seh ich keinen Weg.

LG Naturelle

ich musste grad so lachen,das mir die Tränen liefen :lol:
also war das gut! Nadsschatz :mrgreen:

aber das mit Polizei holen,das bring ich nicht.
Hätt viel zu viel Angst,das er das auskriet,das ich das war.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Na dann bin ich aber froh, dass Du lachst und nicht sauer bist :oops: :lol: :oops: :lol:

Und wieso denn um Gottes Willen NICHT die Polizei?? Willst Du uns arbeitslos machen?? :lol: Er kriegt ja keine Anzeige deswegen (es sei denn Du bestündest auf die Verfolgung einer Ordnungswidrigkeit :wink: ) und ausserem muss man ihm gar nicht erzählen wer da angerufen hat! Mach ich auch nie. Geht den auch gar nix an... also Jani wenn Du wüsstest, dass die Lösung des Problems echt ein Klacks ist, würdest Du anrufen. Es gibt natürlich auch die "Unbelehrbaren". Da muss man öfter mal bei der Polizei anrufen...aber man..wieso denn nicht!!?? Also wäre das bei mr so und würde ein persönliches Gespräch nicht gehen (wovon ich in Deinem Fall mal ausgehe) hätte ich garantiert ne Standleitung zur Polizei und zur Hausverwaltung. Es kann ja nicht angehen, dass der da macht was er will und kein anderer mehr ein Auge zumacht..Also echt...

LG adine

nein.
es ist wirklich besser,wenn ichs so lasse,wie es ist.
Ich mein, das Schlimmste ist,wenn ich Angst hab vor einem Mann(das will ich nie wieder durchmachen) und nicht so schlimm,wenn mich Lärm stört.
Ich weiß,ich hätt keine ruhige Minute mehr,wenn ich was gegen ihn unternehmen würde.
ich wüsste ,das er es weiß.
ich kann das nicht.
Hätte den tread garnicht öffnen sollen.

ich schätze,das Problem hab ich und nicht er.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben:nein.
es ist wirklich besser,wenn ichs so lasse,wie es ist.
Ich mein, das Schlimmste ist,wenn ich Angst hab vor einem Mann(das will ich nie wieder durchmachen) und nicht so schlimm,wenn mich Lärm stört.
Ich weiß,ich hätt keine ruhige Minute mehr,wenn ich was gegen ihn unternehmen würde.
ich wüsste ,das er es weiß.
ich kann das nicht.
Hätte den tread garnicht öffnen sollen.

ich schätze,das Problem hab ich und nicht er.

Jani

Ihr habt zweifellos beide ein Problem. Nur ist es nicht dasselbe Problem. Jani, du solltest mal dringend üben, auf deine Rechte zu bestehen. Denn, wie du am Anfagn mal weise gesagt hast: Geduld schön und gut, aber es hat auch mal ein Ende. Also reiß dich beim nächsten Mal zusammen und ruf Nads' Kollegen an. Du tust weder ihm noch dir einen Gefallen indem du schweigend im Bett liegst und nicht schlafen kannst. Vielleicht sieht er mal wirklich, wohin es schon gekommen ist mit seinem Konsum, wenn die Polizei ein paar mal aufkreuzt.

Kann aire nur zustimmen.
Ein Problem sehe ich da nur: Du hast verdammt Angst. Eine Angst, die wohl in deiner Vergangenheit entstand.
Du musst aber keine Angst haben, denn er wird nicht erfahren, wer die Polziei gerufen hat und er wird auch nicht wissen, dass du es warst.
Dass du denkst er könne wissen, dass du es warst ist nur deine große Angst. Aber es kann jeder andere auch gewesen sein.

LG Naturelle