Re: Was träumt ihr?

Plia hat geschrieben:ja traumdeutung hab ich des öfteren mal im internet nachgeguckt, aber eher aus reiner neugierde als aus wirklichem glauben. ich hatte schon öfter so bescheuerte träume. aber am heftigsten fand ich es echt als ich mich im traum quasi selbst getriggert habe (träume vom aktiven svv), letztens hab ich geträumt ich hätte mich mit medikamenten umbringen wollen. dabei würd ich da nichtmal dran denken!
Also wenn ich träume dann bin ich auch voll dabei
ist euch schonmal aufgefallen das man nie im traum stirbt? man wacht immer vorher auf.
doch, ich habe schon geträumt, dass ich sterbe. ich wusste sogar kurz bevor es passiert: Jetzt bin ich gleich tot und es gibt keinen Ausweg mehr. Und immer hab ich auch den Schmerz und das gesamte Befinden, das mit dem Sterben verbunden ist, gefühlt. Aber ich habe nie geträumt, tot zu sein. Denn sobald ich gestorben bin (bis jetzt 3 mal in meinen Träumen), bin ich aufgewacht. Aber es war nie schlimm. Auch war ich nie besonders erleichtert. Es war einfach etwas, das zu geschehen hatte. Mein letzter Traum dieser Art ist aber schon ein paar Jahre her.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Andalucia hat geschrieben:Sobald ich aufhöre zu kotzen bekomme ich Schlafstörungen. Meine ganzen Ängste kommen hoch :cry:
ja geht mir genauso. da kann ich mich 100%ig drauf verlassen ist echt krass.

umgekehrt ist es aber auch interessant. also ich mein wenn man so richtig schoen fertig ist: heute nachmittag schlief ich ein vor lauter erschoepfung. konnte mich irgendwie nur noch auf mein bett fallen lassen und nichts mit dem tag anfangen. als ich einschlief habe ich wirres zeug getraeumt. die story ist irrelevant, auf jeden fall fuehlte ich mich im traum auch voellig fertig und ging die strasse entlang. bin die ganze zeit hingefallen (aus schwaeche) und musste mich immer wieder aufraffen. hab dann immer so getan, als waer nichts. dann bin ich staendig gegen die waende geprallt. hatte keine kraft und konnte mich nicht steuern. alles war so wahnsinnig anstrengend. genau wie ich mich grad fuehle.

ich hab im traum aber auch schon oft genug mit mir bzw. der bulimie kaempfen muessen!! da hab ich schon alles moegliche getraeumt, vom essen und sich nicht uebergeben koennen oder wie ich auffliege... kennt ihr bestimmt.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Ich hatte letzte Nacht mal wieder einen Rückfall im Traum. Ich wohne zwar seit 4 Jahren nicht mehr zu Hause, doch träume ich immer ich würde mich dort vollstopfen und von meiner Mutter dabei erwischt werden. Es eskaliert dann immer total. Ich versuche mich zu rechtfertigen, schäme mich total und heule. Manchmal wache ich auf und merke dass ich wirklich geweint habe
Jetzt wo ich das aufschreibe habe ich ne total krasse Assoziation. :shock:
Als ich 5 oder 6 war hatte ich einen Magen- Darm- Infekt. Meine Mutter ist mit mir zu Hause geblieben und hat einen Krabbensalat ( mein Lieblingsessen) für Abends vorbereitet. ICh durfte natürlich nichts essen. Während sie oben im Bad war bin ich dann an den Kühlschrank gegegangen. Erst habe ich ganz wenig genommen und irgendwann die ganze Hand voll. Plötzlich stand meine Mutter hinter mir. Ich versuchte die Hand hinter dem Rücken zu verstecken, doch meine Mutter verlangte, dass ich ihr die Hand zeigte. Als ich die Hand öffnete, hat sie mir eine geknallt.
Das war das erste und letzte Mal in meinem Leben, dass ich eine Ohrfeige bekommen habe

Ich habe heute geträumt, ich wäre in einer großen Therme und dann würde ich in die Sauna gehen und die sei auf einen Baum in dem Garten von meinen Eltern und als ich in die Sauna gehen will, rutscht der Berg und der Baum ab und ich muss die Leute retten.

Mensch ist das ein Schmarn!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Wieder fast die ganze Nacht dahingeträumt, aber einer blieb hängen. Ich habe mich im Traum vollgefressen, ich war unterwegs und habe da und dort was gekauft (ua einen Fischburger), dann saß ich in der Straßenbahn und habe total gekämpft ob ich jetzt nach Hause gehen und alles wieder k***** soll oder lieber einfach sitzen bleiben und Runden fahren soll bis die Gefahr gebannt ist. Irgendwas zog aber dann meine Aufmerksamkeit auf mich (sah eine Person die mir vertraut war) und dann wurde ich munter :roll: :?:

Ich habe geträumt, dass ich in einem Zug zu einem Dinner eingeladen bin und der kommt von den Schienen ab und dann kommt ein Elefant und stöst Ihm in den Abgrund, aber irgendwie habe ich das zuvor schon alles gewusst und wollte die Leute retten!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Träumt ihr manchmal von Dingen, (bewusste Dinge), die euch nicht loslassen, bzw. beschäftigen? Ich meine damit Personen, Situationen, negative Erlebnisse, Vorstellungen wie es sein könnte, ist? Ich hatte diese und letzte Nacht wieder solche Träume....und so real!

In nem Buch stand mal man kann seine Träume beeinflussen, ich habs mal versucht, nachdem ich verfolgt wurde, gerannt bin und nicht weg gekommen bin, oder derjenige mich eingeholt hat.. Irgendwann stand ich dieser Person gegenüber und hab gefragt: "Was willst du von mir??"

Ich meine damit sich der Person im Traum zu stellen....reden, die direkte Konfrontation! Es ging bei mir bislang gut aus.

Picasso

@Picasso: Habe auch schon davon gehört/gelesen, dass man seine Träume beeinflussen kann, aber ich habs noch nie probiert.

Hatte heute 2 Albträume wo ich jedesmal hochgeschreckt bzw. schweißgebadet aufgewacht bin. U.a. habe ich von meiner toten Oma geträumt. Wie ich munter wurde dachte ich wirklich zuerst sie sei im Raum.

Und bei meinem dritten Traum habe ich ständig über Gott mit irgendjemanden (der ist im verborgenen geblieben) diskutiert. Alle Träume hatten so ne Verbindung mit dem Tod.