Alles ist so normal geworden, trotzdem muss ich was ändern.
#1........................
Zuletzt geändert von Senai am Mi Apr 18, 2012 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
nicht wirklich. deine geschichte liest sich wie der klassische werdegang einer person, die seit 12 jahren unter einer essstörung leidet. die fixiertheit auf die glücksformel "schlank=die welt ist in ordnung" bestimmt anscheinend noch immer extrem stark dein leben. es ist schlichtweg falsch, während "dünner" phasen zu glauben, die sucht sei überwunden. irgendwo in deinem bewusstsein lauert sie ja noch immer und schlägt wieder zu.Verrückt, oder?
Hab mir selbst schon Pläne gemacht, die ich allerdings alle nicht einhalten konnte.
Aber was das Essen anbetrifft, weiß ich eigentlich alles und irgendwie setz ich´s halt nicht um.
Jeden Abend nehme ich mir immer vor, ab Morgen alles zu ändern.
klingt alles nach gewaltigem druck, den du täglich und permanent auf dich selbst ausübst...Also mein Problem ist nicht, dass ich abnehmen will (will es einfach nur halten) und deshalb erbreche, sondern dieser Heißhunger, einfach ständig diese Lust auf Essen.
diese ernährungsweise kenne ich eigentlich nur von kindern. nach der pubertät stellt sich das bei den meisten menschen um, und irgendwann muss - glaube ich - jeder anfangen, sich für sich selbst damit auseinanderzusetzen. wieviel, was, wann, was tut mir gut, ist es zu viel/zu wenig, etc...scheinbar funktioniert das bei "gesunden" manschen automatisch, wobei ein klein wenig disziplin wohl bei jedem eine rolle spielt (im gesunden maße). der direkte weg in die ES erfolgt ja häufig in eben dieser "trnasit"phase. bin keine expertin, aber ES-lerinnen scheinen diesem schritt des "erwachsen werdens" udn des übernehmens der eigenen verantwortung über sich und über den eigenen körpe ausweichen zu wollen. es wird zur srategie, zur methode. worauf ich hinaus will ist, dass du möglicherweise einiges am rad zurückdrehen solltest (idealerweise in therapeutischer begleitung), um langam die ersten schritte in die richtige richtung zu tun. scheint, als hättest du eine stufe übersprungen - verstehst du, was ich meine? vielleicht liege ich falsch, sind aber so meine gedanken zu dem, was du hier schilderst.Hab mich irgendwie so daran gewöhnt, halt immer alles zu essen, worauf ich Lust habe und mich nicht zusammen reißen zu müssen
Zurück zu „Hallo, ich bin NEU hier!“