Re: **Kimberly's** Platz

Lupus, ja, diese Ausreden gibt es schon ganz schön lange. Es ist schon recht lange immer das gleiche. Siehe z. Bsp. Thread:Burnout. (Gesundheitsthemen).Leider. Ich finde es so schade.
Da gäbe es eine Lösung..aber nein...Mit einem Gehalt, als Bürowasweißichwas kann man alleine wohnen, es gibt sogar alleinerziehende Mütter und MIT Auto..also von daher...naja. Du würdest sogar sicherlich notfalls für die Kaution bei der Bank einen Dispo oder kleinen Kredit bekommen, sofern du kein eigenes Erspartes hast. Stehst ja in Lohn und Brot.
Aber ich kenne es von mir selber, eines Tages, wenn etwas wirklich zu viel ist, und es für den Fall eine LÖsung gibt..(gibt ja auch Situationen wo es tatsächlich keine Lösung , momentan zumindest, gibt..)dann zieht man durch, wofür man vorher tausend Ausreden fand. Oder man geht zugrunde, das kann auch passieren.
Kimberly, du könntest dir doch hier im Forum Mut für den Auszug holen, fürs alleine-wohnen..oder notfalls in einer Wg..du wärest ja nicht alleine mit dem Kram!
Tine

Liest hier eigentlich überhaupt noch wer
Ja, mache ich auch.

Aber es fällt immer schwerer, noch etwas zu antworten ... :roll:

Weil auf alle Tips, die kommen, hast Du sofort eine Menge Bretter und Nägel parat und baust eine Kiste drumrum mit der Aufschrift "nicht möglich, weil ....".
Du kannst nicht loslassen, Kim. Was auch immer. Es ist sicher nicht einfach mit 20 die ersten Entscheidungen zu treffen, aber es ist Dein Leben, Kim. Wenn Du es nicht irgendwann lernst, es auch selber in die Hand zu nehmen, heißt das Stillstand. Und Stillstand ist eigentlich Rückschritt. Bischen früh in Deinem Alter, oder ?

Kim, wenn Du in einem strukturellem schwachen Gebiet wohnst, mit wenig Angeboten an Arbeitsplätzen, was hindert Dich daran, es in anderen Bundesländern zu probieren ? Du bist doch ungebunden. Oder etwa nicht ?

Es liegt nicht an Deinem Umfeld, was Dich da bremst. Du selber stehst Dir im Weg. Du bist Dein größtest Hindernis. Und wenn Du an Deiner eigenen Einstellung nichts änderst und mal versuchst, Dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen, solange wird sich nichts ändern.

lieber Gruß
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Caruso hat geschrieben:Weil auf alle Tips, die kommen, hast Du sofort eine Menge Bretter und Nägel parat und baust eine Kiste drumrum mit der Aufschrift "nicht möglich, weil ....".

Hallo Bär und alle anderen stillen oder lauten Leser,

na ja, so leicht ist es ja auch nicht. Bevor man (oder in diesem Fall Kim) einen Thread hier hinstellt, hat man sich ja schon Gedanken gemacht und versucht, selbst eine Lösung zu finden. Für uns ist es halt leicht zu schreiben: Pfeif auf das Auto, pack die Koffer, zieh aus und tadaa, alles wird gut. Vor allem, wenn man den Schritt selbst schon gegangen ist. Allerdings ist das für Kim aus den von ihr genannten Einwänden und vielleicht auch aus anderen Gründen eben nicht so einfach. Und dann hilft es auch nicht zu schreiben: Wenns dir schlecht genug geht, wirsdt du das schon handeln und ausziehen. Das baut nur noch mehr Druck auf und Kim macht sich die Entscheidung ja sowieso nicht leicht und hat Angst. Wenn man einen Rat gibt (zumindest als Professioneller), muss man die Leute da abholen, wo sie stehen. Wie das genau aussieht, kriege ich allerdings selbst nicht gebacken. :oops: Ich kann bloß sehen, dass das, was wir schreiben, zu ihrer Lebenswelt offensichtlich gerade nicht passt.

lg

aire

Das ist schon alles richtig, was Du da schreibst, liebe Aire.

Es ist mit Sicherheit nicht einfach, gewisse Schritte im Leben zu gehen, zumal man auch selber sehr unsicher ist.
Aber es nutzt auch nichts, ihr zu sagen: Liebe Kim, es wird alles gut. Irgendwann. Irgendwo.

Es ist hart, wenn man mit 20 Entscheidungen zu treffen hat, die andere vielleicht erst mit Ende 20 treffen müssen. Aber es ist nunmal so, daß sich Dinge nicht ändern werden, wenn man sie nicht selber ändert. Da kann man drüber wehklagen und sich elend fühlen, wie man will. Ein verkorkstes Arbeitsumfeld ändert sich nicht von alleine, weil daß urplötzlich alle Mitarbeiter auf einen Schlag ausgetauscht werden, ist unwahrscheinlich. Also muß man selber reagieren. Ein soziales Umfeld, wie Freunde oder Bekannte, kann man sich nicht wünschen oder basteln, man muß etwas dafür tun. Und ein häusliches Umfeld, in dem man sich unverstanden oder eingeengt fühlt, kann man durch einen Auszug verändern.

Jabs. Das sind viele Baustellen. Völlig richtig. Aber mit einem ständigen "ja, aber ...", oder "das geht nicht, weil ...." löst sich keines dieser Probleme. Und was anderes habe ich bisher nie von ihr gehört.

Das ist alles kein Vorwurf gegen Kim. Das muß sie alles erst mal lernen und erlernen. Aber ein kleiner Schubs in die richtige Richtung (und genau das tun die anderen hier, wie Tine oder Lupus), ist einfach nur Möglichkeiten aufzeigen, wie es anderst gehen könnte. Konjunktiv wohlgemerkt.

lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hallo meine Lieben.
Bin derzeit in USA auf Urlaub.... bei meiner Schwester....eigentlich sollte es Urlaub werden, ja, doch mir gehts beschissen, was ich nicht zuletzt den Umstaenden hier zu verdanken hab... Ihc kann nicht mehr. Bin erst den zweiten Tag hier und wuerd am liebsten wieder in naechsten Flieger nach Hause steigen.... :cry:

Sorry fuer wiedermal nur Gejammer meinerseits. In den letzten vier Monaten is meine komplette Welt zusammengebrochen und alles hat sich geaendert und gedreht... ich weiss ueberhaupt nicht mehr wer ich bin, was richtig, was falsch ist.... eigentlich glaube ich ist alles was ich tue nur falsch da immer irgendwer wg. mir weint, sich schlecht fuehlt oder sonst irgendwas.... Ich treffe einmal in meinem Leben ein Entscheidung fuer mich ganz allein und alles bricht in sich zusammen wie ein Kartenhaus....

Danke wer sich meine Beitraege ueberhaupt noch durchliest... Ich weiss es zu schaetzen... Und vielen Dank wer trotzdem noch antwortet. Ich weiss dass es wohl immer die gleiche Leier ist. Ich versuche mein Leben zu aendern, in die eigenen haende zu nehmen, doch es misslingt mir alles...

Liebe Gruesse.
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Hallo Mimi,
danke lieb von dir! Allerdings gehts momentan echt weniger um meine Krankheit an sich... viel mehr der Druck den ich habe und meine Umwelt, die mich schwaecht.... ich weiss nicht mehr ein noch aus

Eminem

Ich versuche mein Leben zu aendern, in die eigenen haende zu nehmen, doch es misslingt mir alles...
mensch du..
ja-das kann zum dauerzustand werden
was ich nicht zuletzt den Umstaenden hier zu verdanken hab......Bin erst den zweiten Tag hier und wuerd am liebsten wieder in naechsten Flieger nach Hause steigen....
was sind denn das für umstände? müssen ja heftig sein wenns dich nach hause zieht..

was soll ich noch sagen.. hmm.. :? versuch einfach deine zeit so gut es geht zu genießen
manch anderer hat nicht die möglichkeiten so nen trip zu machen

lass dich mal drücken!!
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Nein leider nicht, da kann man nichts mindern....
Ich hab mich nach fast 5 Jahren von meinem Freund getrennt - das ist verdammt schlimm fuer mich. Ich hab aufgegeben zu kaempfen, ich konnte nicht mehr. Wenn es nach ihm gegangen waere, waere im letzten dreiviertel Jahr schon dreimal Schluss gewesen. Ich hab es immer wieder versucht zu kitten....aber diesmal konnte ich einfach nicht mehr. Ich hatte keine Kraft mehr...Dennoch ist es so hart fuer mich, unvorstellbar.

Das wurde mir alles vorgehalten....familiaererseits...was er nicht alles fuer mich getan hat waehrend meiner Krankheit...etc. Ja, das stimmt. Ich bin ihn auch auf Knien dankbar. Aber es funktionierte einfach nicht mehr und ich kann doch nich mit jmd. zusammen bleiben aus Dankbarkeit? Es war auch im gegenseitigen Einvernehmen, auch wenn die Initiative von mir aus ging.... als ich es ihm erklaerte sagte er dass es ihm auch sehr weh tut, und er es gern nochmal probieren wuerde, aber wenn er sich meine Erklaerung anhoert, geht es ihm ja eigentlich genauso und so schlimm es ist, es waere auf Dauer wohl besser.

Naja, und die Situation hier ist sehr uebel.... "Scheidungskrieg"....obwohl ich das nicht wusste in der Art. Ich wurde vor Ort sozusagen ueberfahren mit der Situation. Und ich bin jetz sozusagen das Ventil fuer meine schwester..... ich wuerd ihr ja gern helfen, aber ich weiss nicht wie, was ich tun soll. ich kann doch da gar nix tun...

Eminem

hey du.

hm, was du da schreibst, klingst stark, als würdest du übertrieben viel wert auf das legen, was dein umfeld über dich denkt.
ich kenn das von mir..
aber es sieht so als, als würdest du alles perfekt machen wollen, alle sollen zufrieden sein.. erst dann bist auch DU zufrieden! aber wenn du es nicht schaffst, die anderen zufrieden zu stellen, dann gehts auch dir schlecht. aber du kannst nicht immer alle zufrieden stellen & warum sollst DU gerade dafür sorgen, dass es anderen gut geht?;D klingt doof, aber vllt verstehst du, was ich meine..
du wirst nie zufrieden sein können, wenn du immer alle zufrieden haben willst.. es wird immer mal jem geben, der sauer auf dich ist oder vllt mal wegen dir weint..
das lässt sich nicht vermeiden.. lass das nicht zu stark an dich rankommen. ich weiß, leichter gesagt, als getan.

aber auch , wegen deinem freund.. warum lässt du das nicht links rein und rechts wieder rausgehen, was deine eltern bzw. dein umfeld deshalb sagt?
ist ja schön und gut, dass dein freund dir geholfen hat bezüglich der krankheit. deshalb wirst du ihm ja auch dankbar sein,a ber sowas muss man ja nicht hunderttausend mal beteuern, finde ich.
und wenn es nunmal für dich nicht mehr ging mit ihm, dann ging es nicht mehr.
klar, 5 jahre.. sehr lange zeit. aber deine eltern sollten aktzeptieren, dass es dir so besser geht. was liegt einem mehr am herzen, als dass es den eigenen kindern gut geht? nichts! vllt denken sie ja auch nur, dass du falsch gehandelt hast und sie haben sorgen, dass du ohne ihn gar nicht mehr zurecht findest..
kannst du deinem umfeld bzw. den personen nicht sagen, dass sie dir druck machen?
das wäre die eine möglichkeit. die andere wäre halt.. mehr selbstbewusstsein aufbauen und nicht alles an sich rankommen lassen.. aber beides sind schwere bzw. langwierige schritte..

wünsche dir viel glück dabei ! :*

Jump hat geschrieben:aber auch , wegen deinem freund.. warum lässt du das nicht links rein und rechts wieder rausgehen, was deine eltern bzw. dein umfeld deshalb sagt?
Weil sie dann ein gefühlloses Trampel wäre?! Wen lässt sowas schon kalt, wenn die Beziehung zum Freund endet und einem die Eltern dann noch Vorwürfe machen? Als wäre eins von beiden nicht genug Leid. Selbst ein Mensch mit gesundem Selstwertgeüghl würde so eine Situation wie Kim sie gerade hat, nicht einfach so wegstecken. Wer fühlt sich shcon pudelwohl, wenn um ihn der Scheidungskrieg tobt und die eigene Schwester einen als Fußabtreter benutzt? Klar kann man sich sagen, 'Das bezieht sich jetzt nicht auf mich, ich stehe nur in der Schusslinie.' Aber glücklich wird es einen wohl nicht machen.

ich wollte nicht, dass das so rüberkommt.
was heisst denn "gefühlslos"? damit verbinde ich das eigentlich nicht.
ich finde, wenn bei einem links rein und rechts raus geht, das hat für mich nichts mit gefühlskalt zu tun.
meiner meinung nach sollte man sich aber nicht so den kopf zerbrechen, wenn die eltern einem "Vorwüfe" machen, weil man sich vom freund getrennt hat.
und klar, kann man das nicht so leicht weg stecken, das hatte ich auch nicht gesagt.

Guten Morgen . (ist hier erst 7Uhr vorbei..) bzw. Guten Tag!

Danke fuer eure Antworten!

Ihr habt ja beide irgendwo Recht... Ich denke zu verstehen was Jump meint, aber wie aire so schoen sagt....selbst ein gesunder Mensch wuerde das nicht so leicht durchgehen :?

Mein Ex Freund und ich sind im beiderseitigen Einvernehmen auseinander gegangen. Wir reden normal miteinander u. versuchen (zu gegebener Zeit) eine Freundschaft zu erhalten. So hatten wir uns das beide gewuenscht, denn nichts desto trotz bleiben wir einander immer sehr wichtig.
Aber irgendwie versteht das mein Umfeld wohl nicht. Er hat wirklich sehr viel fuer mich getan, das wuerde nicht jeder tun, aber ich hab ihm umgekehrt auch schon ziemlich oft geholfen. Gut er war nicht krank, aber Stress mit seiner beruflichen Karriere gabs auch schon genug wo ich ihm immer wieder rausgeholfen hab wenns nich so klappte wie er es meinte.
Dennoch, ich kann nicht mein lebenlang aus Dankbarkeit zusammen bleiben wenn es so nicht mehr funktioniert....man sich mehr weh tut als alles wert is.... wir konnten nicht mit- aber auch nicht wirklich ohne einander. Zweiteres muessen wir jetz eben lernen.

Erschwerend kommt dazu, dass ich in dieser Zeit jetz bereits jemand anderen kennen gelernt habe. Das wird mir ja auch noch zur Last gelegt. Diesen jemand kenn ich schon seit 3 Jahren, war ein guter Freund. Man hatte sich halt mittendrin aus den Augen verloren u. jetz zufaellig mal wieder gefunden...wir hatten aehnliche Probleme was unsere Beziehungen anging und quatschten oft und lang darueber...Und als dann alles zu Ende war, bei mir wie bei ihm, merkte man irgendwie dass da mehr ist als nur Freundschaft weil wir staendig ueber die gleihcen Probleme redeten und staendig das gleiche fuehlten in solchen Momenten wo wir uns von unseren Partnern missverstanden fuehlten. Naja..... ich konnte es auch nicht verhindern.

Dennoch trauere ich nach wie vor um die Beziehung... 5 Jahre steckt man nicht so einfach weg. Da gibt es viel was einen immer wieder die Erinnerungen in den Kopf ruft.... Ein Lied, ein Film, ein Ort wo man gemeinsam war und ne gute Zeit hatte...etc.
Ich war nie jemand der sich bei sowas Wochen daheim einsperrt und durchheult, mit kitschigen Filmen, ner Grosspackung Tempos und ner Schachtel pralinen.... Ich bin eher mehr drei Tage durchheulen und dann Ablenkung hoch zehn. Ich stuerzte mich diesmal wieder in die Arbeit und verplante meine ganze Freizeit, und wenn es noch so unnoetiger Mist war mit dem ich meine Zeit verbrachte... Hauptsache nicht nachdenken muessen. Ich weiss das ist nicht richtig, aber anders krieg ich das nich geregelt. Da ginge ich zugrunde...
Daher dauert es bei mir immer viel laenger bis ich ueber etwas hinweg bin...

Aber der Neue jetzt, der gibt mir einfach das was ich so lang in der letzten Zeit vermisst hatte. Weiss nicht ob man das verstehst?
Und das haelt mir vor allem mein Vater vor, von wegen einer fliegt von der Bettkante, der naechste kommt.... Aber dem ist nicht so, doch ich rede gegen Waende.... Fuer so viele aus meinem Umfeld ist mein Ex der Held und ich die bose Hexe....

Egal, mit meiner Schwester bin ich gestern einfach zum "normalen Tagesgeschaeft" uebergegangen. Ich hatte keine Kraft u. keine Nerven mehr wieder zu diskutieren zumal das eh nix gebracht haette.... Sie hat ganz gut mitgezogen...allerdings weiss ich nicht wie lang das jetz wieder gut geht...kein gutes Gefuehl :?

Sicher versuche ich nicht alles mehr so stark an mich rankommen zu lassen....aber es is verdammt schwer und manchmal sogar unmoeglich.

Eminem